NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » mikrofaser als rasiertuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2009, 15:53 Uhr
~toor
Gast


Was haltet ihr davon?

Greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2009, 16:02 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


...ich hatte mal Microfaser Handtücher. Die fühlten sich echt übel an und ich musste sie schnellst möglich eliminieren. Allein der Gedanke mich wieder mit diesen Teilen abtrocknen zu müssen, brachte mir eine Gänsehaut.

Für mich gibt es nach der Rasur nichts schöneres als ein frisch gewaschenes und flauschiges Handtuch aus 100% Baumwolle.

Such mal nach "Rasiertuch" hier im Forum, falls noch nicht geschehen.


Edit: Bei der Microfaser gibt es natürlich unterschiedliche Qualitäten aber diese Kunstfaser hat bei meiner altertümlichen Hobel oder Messerrasur nichts mehr zu suchen.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB

Diese Nachricht wurde am 07.01.2009 um 16:06 Uhr von Harley10-95 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.01.2009, 19:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Harley10-95 schrieb:

Zitat:
...ich hatte mal Microfaser Handtücher. Die fühlten sich echt übel an und ich musste sie schnellst möglich eliminieren. Allein der Gedanke mich wieder mit diesen Teilen abtrocknen zu müssen, brachte mir eine Gänsehaut.
(...)

Volle Zustimmung, ging mir genauso.
Nichts gegen Mikrofaser, solange sie nicht an die Haut gelangt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.01.2009, 20:06 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


das fühlt sich echt fast nach fensterleder an. für backpacker ganz interessant weil es wenig wiegt und schnell trocknet.

aber für uns enthusiasten ist das nix.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.01.2009, 21:44 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Hatte auch schon Mikrofaser Handtücher, für die Hände, nicht für die Rasur. Mir kam es immer so vor, dass die das Wasser garnicht richtig aufnehmen, also die Hände nicht richtig trocken bekommen. Evtl. war bei denen die Saugfähigkeit auch nicht so dolle, da mags ja Unterschiede geben.

Zum rasieren könnte ich mir die absolut überhaupt nicht vorstellen. Wie Harley schon gesagt hat: Das muss 100 Pro Baumwolle sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.01.2009, 23:13 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Mikrofaser, gerne! Aber nur zum Auto und Motorrad putzen.

Für den Körper nur Baumwolle (zum Abtrocknen zumindest).

Könnt's mir eventuell noch als Bettwäscheüberzug für den Sommer vorstellen, dürfte nicht so warm sein, aber versucht hab ich's nicht.

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2009, 02:27 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Fr Backpacker usw ne tolle Sache, wenns rein um die Funktion geht. Die Dinger wiegen nix, trocken gut und schnell..

ABER: Ich hasse sie. Die fühlen sich so mistig an....

Da jedoch das Gefühl in den Händen des Tasters liegt....

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2009, 08:20 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh die find ich auch eklig, vor allem wenn ich an den Händen etwas rauhe Haut hab. (ein Gefühl bei dem "einem alles nach innen wächst")
Zum Polieren von Acryl oder Klingen sind sie allerdings klasse.
Als Hand- bzw Rasiertücher ist Baumwolle oder Leinen schon ziemlich unschlagbar.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2009, 08:57 Uhr
~Pepe
Gast


als Rasiertuch halte ich da garnix von...
...aaaaber als Handtuch oder Allroundtuch sind die m.E. unschlagbar und seeehr vielseitig einsetzbar.
Das größte Plus: die sind waaaahnsinnig saugstark !!
Ich habe welche von "Auqa Clean"...die werden bei uns in Oberhausen auf dem Wochenmarkt vertrieben.
Einige habe ich in meiner kleinen Werkecke im Keller, eins im Bad für die Hände, einige in der Küche, eins im Auto etc. etc. etc...

Diese Nachricht wurde am 08.01.2009 um 09:19 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2009, 09:14 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


J.P. schrieb:

Zitat:
Fr Backpacker usw ne tolle Sache, wenns rein um die Funktion geht. Die Dinger wiegen nix, trocken gut und schnell..

Ich hab keine guten Erfahrungen mit den Dingern gemacht. Bei mir trocknen die nicht richtig. Dann lieber ein gscheites Handtuch dabei, ab und zu waschen lassen (das Handtuch ) und 150g mehr tragen.

Fürd Bad-Putzen sind die aber ok.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 08.01.2009 um 09:14 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2009, 15:15 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
also ich frage mich was für Mikrofasertücher / Handtücher ihr so alle benützt habt?? Oder hat der ein oder andere diese mit Weichspüler o.ä. ruiniert,dass sie so grob wurden??
Also ich habe alle meine Hand -und Putztücher durch hochwertige Mikrofaser ersetzt und muss sagen,dass diese sowas von flauschig und sanft sind, dass ich sogar meine alte Bettwäsche gegen Mikrofaser ersetzt habe und nun wie auf Wolken schlafen darf

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2009, 16:01 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


hi

kann ich vielen nur zustimmen. super für den outdoorbereich, leichter und praktischer geht es nicht mehr.

habe die tücher aber auch lange gemieden, muss aber sagen, dass folgendes Produkt echt auch voll angenehm auf der Haut sich anfühlt:

www.veloplus.ch/veloartikel/shopartikeldetail.asp?grp=4028

ich werd mir, da ich da arbeite, mal eines für Rasur-tauglichkeits-Test kaufen und mich nochmal melden. Da wir nicht ins Ausland liefern (ausser über sFr. 300) versuch ich auch den hersteller durchzugeben, sofern ich die Tücher auch für die Rasur empfehlen kann.

Solange zu Hause bist, ist ein weiches Baumwoll-Frotte Tüchli sicher immer noch die erste wahl.

Grüsse
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.01.2009, 22:27 Uhr
Patrick87
registriertes Mitglied


Kann ich auch nur zu sagen. Eure schlechten Erfahrungen haben mit schlechter Qualität zu tun. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie weich und auch saugstark ein gutes Mikrofasertusch sein kann.
Gruß Patrick

--
Patrick87
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)