NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » konsequente Prinzipien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2009, 02:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


So, Leute !
Da hier ja fast alle und mich eingeschlossen ihre Rasurprodukte in sogenannter "Rotation" benutzen, würde mich mal interressieren wie Ihr so zu anderen Sachen des täglichen Bedarfs steht!
Dabei meine ich Sachen wie Spirituosen,Bier,Wein,Zigaretten,Zigarren,Kaffee,Tee und Schokolade!
Habt Ihr da auch eine gewisse "Rotation" oder bleibt Ihr da konsequent und habt Eure Prinzipien?
Also ich kann sagen,das ich eigentlich in solchen Sachen,bis auf kleine abweichungen,konsequent bin!
Fang mal an!

- Glenfiddich,jung oder alt,mein Liebling
- Ur-Krostitzer,GustavII.Adolf von Schweden läßt grüßen, "Protestanten-Bier"
- Wein? Hauptsache griechisch und süß aber rot
- Lucky Stricke,meine Begleitung seit Armeezeiten
- Handelsgold feine Corona,super Brasilmischung
- Kaffee? am besten heiß! leg ich mich nicht fest
- Twinings English Breakfast Tea,lecker zeuch
- Milka Trauben-Nuss,könnt ich mich reinlegen

Das war meins,nix besonderes aber auf das möchte ich nicht verzichten!

P.S.: Das soll nicht ausarten in eine Diskusion über Genussmittel,sonst kriegen wir ärger mit den Chefs!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 10.01.2009 um 02:40 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2009, 03:03 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
- Glenfiddich,jung oder alt,mein Liebling

Laphroaig

Zitat:
- Ur-Krostitzer,GustavII.Adolf von Schweden läßt grüßen, "Protestanten-Bier"

Pilsener Urquell

Zitat:
- Wein? Hauptsache griechisch und süß aber rot

Süss und rot geht gar nicht,griechisch unter Umständen. Ich bin ein Fan guter Bordeuaux-Weine (rot), Weisswein gerne Grauburgunder oder ein süffiger Veltliner.

Zitat:
- Lucky Stricke,meine Begleitung seit Armeezeiten

War nie in der Army, geraucht hab ich trotzdem. Zigaretten mittlerweile seit 4 Jahren nicht mehr, bis auf die Fluppen, die ich in Ausnahmesituatioenen rauchen muss ...;-)

Zitat:
- Handelsgold feine Corona,super Brasilmischung

Zigarren sind mein Ding nicht, rauche aber seit ein paar Jahren ab und an mal ne schöne Pfeife.
Bevorzugte Tabake momentan Richmonds Navy Cut und Orlic Golden Sliced.
Im Monat komme ich auf 6-8 Pfeifen insgesamt.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2009 um 03:07 Uhr von astratrinker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2009, 10:36 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


- Oban (single malt, schottisch) oder Knappogue Castle (irish, sehr fein)
- diverse Cognac
- Newcastle Brown Ale
- Wein? rot und schwer, Piemonteser, Côtes du Rhône aber auch andere
- Sehr sehr selten, 1-2 mal pro Jahr eine cubanische. Aus Erinnerungsgründen "Simon Bolivar" oder "Romeo y Julieta". Zigaretten kann ich nicht ausstehen.
- Kaffee? Nur Espresso, es sei denn mit Schuss
- Gun Powder (Grüntee)
- Suchard 70%

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2009, 10:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Es wqäre schön, wenn in weiteren Postings diese Dinge des täglichen Bedarfs in Bezug zu den täglich verwendeten Nassrasurartikeln gesetzt würden, damit dieser Thread On-Topic bleibt.
Danke!
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2009, 19:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mein Werkzeug in Form eines 25c und eines Mühle Dachszupf mit Olivenholz bleibt eigentlich konstant und täglich gleich ... ausser

mich überkommt der Wunsch nach einem anderen Hobel und dann könnte wieder der Parker 95r zu Ehren kommen ....

Der Mühle Pinsel wird täglich benutzt ausser im Urlaub in GR, da greife ich dann doch auf einen billigen Schweinzborstenpinsel zurück ...

Zwar habe ich eine aktuelle Seife die ausschliesslich benutzt wird aber dann gibts Tage, da nehm ich Kolynos, vielleicht auch Arko wenn mir nach was derben ist oder mal was aus der Dose (Noxzema) aber sonst bin ich eine sehr treue Seele.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2009, 20:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Am konsequentesten nutz ich eigentlich nur den 33C, weil mir der so gut liegt. Danach kommt meist der Mühle Dachs, doch gelegentlich möchte ich auch mal den Cerrus Dachs oder den unbekannten Dachs mit schwerem Metallgriff nutzen.

Richtig variabel wird es bei der Software: Ich hab um die Jahreswende fast durch die Bank nur die Tabac RS benutzt, bis ich etwas unzufriedener wurde mit der Rasur und wirklich was anderes haben wollte. Und genau das Phänomän hab ich öfters: Selbst mit nur einem Hobel und nur einer Klinge will ich micht gerne auf nur eine RC / RS festlegen, weil das immer wieder für die Abwechslung sorgt.

AS ist während der Arbeitstage meist etwas ohne oder nur wenig Duft, in der Beziehung bin ich sehr konsequent. Z.Zt. ist das hauptsächlich Florena Kölnisch Wasser, das Lustray Bay Rum steht aber in den Startlöchern. Grünes Tüff hab ich z.Zt. nicht und möchte nur deswegen nicht extra bestellen.

Hmmm, wenn ich das jetzt so lese, ist das wohl nichts mit Konsequenz. So viele Variablen, da ist so mancher Systemienutzer seiner Linie treuer (Unwissen, Faulheit,...??).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2009, 21:33 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


hmm, konsiquent: so lala

normalerweise rasiere ich mich momentan mit nem böker king cutter und der arko rasierseife, aber aufgrund der mittlerweile gewachsenen auswahl kanns auch mal ne andere kombi sein (jetzt rasier ich mich mal ne woche mit dem neuen futur hobel, ist aber gewöhnungsbedürftig, nen scharfes messer ist mir lieber).

festgefahren hab ich mich allerdings bei der zahnpasta: seit jahren die ajona, keine ahnung arum, aber ich hab mich in den geschmack verliebt und will nichts anderes mehr.

kaffee trinke ich eigentlcih den dallmayr (als münchner eh klar) und wenn ich mal muse habe, dann mach ich mir auch mal einen mit meiner mokka-kanne und nem feinen illy-espresso.
seit dem ich s-bahn fahre und beim türken um die ecke regelmäsig einkaufe (mein auto bewege ich alle 3 wochen ca 15km) hab ich dort den türkischen tee endeckt und der schmeckt auch gut, ist zwar kein SFTGFOP 1 (hab ich auch zuhause ) aber dennoch gut und vorallem auch günstiger, quasi die arko unter den tee's

naja, eigentlich mag ich alles was irgendwie wertig und manchmal auch etwas konserativ ist (man könnte auch bewährt sagen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2009, 00:43 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ok,ok! Füge dann noch hinzu,das ich mich unter der Woche auch nur mit einer RC z.B. Speick,Nivea oder Florena rasiere.Bin dann aber so konsequent,das ich sie dann erst aufbrauche bevor ich ne andere anfange. Beim AS verrichtet Speick oder Wilk.Classic gute dienste.
Am WE lege ich mich dann aber nicht fest,da regieren Lust u. Laune!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2009, 11:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Yogi schrieb:

Zitat:
...Bin dann aber so konsequent,das ich sie dann erst aufbrauche bevor ich ne andere anfange.

Das hab ich auch schon mal gesagt - ohne Erfolg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)