NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Wittex » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
08.02.2009, 22:39 Uhr
Anton22
registriertes Mitglied


Danke, na ich glaube ich steige hier aus im Forum, klingt alles ein bißchen agressiv, ihr sollt euch rasieren mit den Rasiermessern... mehr nicht ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
08.02.2009, 23:29 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Ach ne musst ja net gleich Aussteigen ich wette er hat es net so gemeint, wenns bei dir so gut klappt is doch prima aber ich und auch andere haben nicht so gute erfahrungen gemacht, meine erste Rasur mit dem Wittex Messer wollte ich mir am liebsten einen Tag lang Eisbeutel auf die Wange legen aber wenn du damit zurecht kommst ist es doch prima. Da darfste dich einfach net Ärgern lassen

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
09.02.2009, 00:01 Uhr
Anton22
registriertes Mitglied


Hmm ok, hast schon Recht es gibt eben ein paar Leute die nicht flexibel sind...und immer nur Recht haben wollen. Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und sich auch frei dazu äußern dürfen. Wir leben in einem freien Land...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
10.02.2009, 13:27 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


letztendlich zählt auch hier, dass jede haut anders ist. wenn deine ein wittex-messer verträgt, ist doch gut. mich würde allerdings mal interessieren, wie du das wittex im vergleich mit einem anderen messer siehst bzw. ob du von der qualität des wittex immer noch so überzeugt bist, wenn du mal ein "vermeintlich" besseres/gutes/"richtiges" messer probiert hast.

ach ja, noch eine frage, kam das wittex zu dir wenigstens rasurfertig an oder hast du da selbst nachhelfen müssen?

lg

jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
10.02.2009, 14:50 Uhr
Anton22
registriertes Mitglied


Also ich glaube ich hatte einen Fehler gemacht, die von Wittex schreiben, man soll das Messer nie trocken benutzen und das hatte ich gemacht...
Also habe ich es nach einem Tip von meinem Opa an einem Ledergürtel nachgeschliffen, jetzt ist es einwandfrei.
Ich halte es für durchaus möglich daß ein teureres Messer auch bessere Arbeit liefert, aber ich bin ganz zufrieden. Vielleicht ist es wirklich meine Haut...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
10.02.2009, 17:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Auf einem Ledergürtel nachgeschliffen - Respekt, das hat noch keiner geschafft. Scheinst ja ein richtiges Naturtalent zu sein.
Ernsthaft jetzt: Auf die Gefahr hin, unflexibel und rechthaberisch genannt zu werden, nehme ich mir mal das Recht auf freie Meinungsäußerung heraus, das du weiter oben beanspruchst und sage dies:
Anton22, ich glaube dir kein Wort.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
10.02.2009, 17:14 Uhr
Anton22
registriertes Mitglied


Also dann probier es selbst einmal. Ich habe garkeinen Abziehriemen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
10.02.2009, 17:27 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Anton ist von Wittex (beauftragt)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
10.02.2009, 17:31 Uhr
Anton22
registriertes Mitglied


Ne bin ich sicher nicht..ich habe das Messer bei Ebay gekauft und probiert, es funktioniert. Mehr kann ich nicht sagen.
Allerdings finde ich dieses ganze Forum nicht gerade seriös, werde aussteigen, wenn man nicht mal frei hier seine Meinung äußern kann.
Alles Gute zusammen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
10.02.2009, 18:31 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Jetzt kriegt euch doch mal wieder ein und belasst es beim Meinungsaustausch.
Wenn Anton22 mit dem Messer zufrieden ist, lasst ihn doch. Ich war es anfangs auch und habe irgendwann gemerkt, dass es besseres gibt.
Leute hier aus dem Forum zu vergraulen, weil sie mit ihrer unerfahrenen Meinung anstoßen, finde ich falsch.
Ein bisschen mehr Offenheit und Toleranz fände ich angebracht.

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
10.02.2009, 18:52 Uhr
~TomH
Gast


Komisch, ich habe das Gefühl, ich kenne diese Situation irgendwoher??? Wenn ich nur wüsste woher???

Anton, lass dich nicht vergraulen, wenn das Messer bei dir passt ist doch gut, alles andere zählt nicht und ein anderes Messer kannste immernoch kaufen..., so, jetzt habt euch wieder lieb, ich habe euch auch lieb...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
10.02.2009, 19:09 Uhr
cuchilla
registriertes Mitglied


Wir wissen ja auch nicht nicht, ob es sich bei diesem Messer wirklich um ein best brand handelt. Vielleicht hat Wittex ausversehen (oder um uns alle zu ärgern!) mal ein Dovo verkauft?

--
Gruß cuchilla

Wer ständig ein langes Gesicht zieht, darf sich nicht darübr wundern, wenn auch die zu rasierende Fläche ständig zunimmt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
10.02.2009, 20:17 Uhr
Anton22
registriertes Mitglied


Na endlich mal einer mit Humor...
Es ist doch nur ein Rasiermesser....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
10.02.2009, 22:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Komisch, ich habe das Gefühl, ich kenne diese Situation irgendwoher??? Wenn ich nur wüsste woher???

Mich erinnert sie an den Blade Master Thread, wo sich jemand gleich in drei Personen aufspaltete, um ein Produkt zu pushen.

@ Anton: Wenn du das Forum verlassen willst, tu es einfach.
Und drohe nicht mehrfach damit, um beim nächsten Zuspruch wieder einzusteigen. Die Masche nutzt sich schnell ab.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
10.02.2009, 22:35 Uhr
Anton22
registriertes Mitglied


Also du meinst ich wäre jetzt auch noch der TomH...?
Machen Rasiermesser irgendwie agressiv, also ich bin raus soll dir der Tom mein alter Ego antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
10.02.2009, 22:37 Uhr
Anton22
registriertes Mitglied


Ich habe doch nur gesagt daß ich mit meinem Wittex Rasiermesser zufrieden bin...
Kann euch nicht verstehen Leute..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
10.02.2009, 23:12 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Anton ich glaube Wittex ist hier soviel wie der Antichrist in der RKK.
Nimms nicht krumm.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
10.02.2009, 23:13 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Ich versteh euch auch nicht, bisher ist mir das Forum immer so friedlich vorgekommen, schlechten Tag, Oskar?

Lasst ihm doch seine Freude an dem Ding. Hatte zwar noch nie eins in Händen und denke mir ein Weissblech kann nicht so großartig sein, aber wenn jemand ziemlich weiche und spröde Haare hat und noch dazu eine unempfindliche Haut, so kann man sich auch mit einem nicht so scharfen Messer rasieren.

In der Firma haben wir Skalpele und arbeiten häufig damit, die sind scharf, aber man kann sich damit im Gesicht nicht rasieren, da fällt kein Haar, jedoch an den Armen z.B. klappt das ganz gut. Da ist nichts mit Liebe geschliffen oder ein besonderer Stahl verwendet worden, denn diese Teile sind für Elektroniker, nicht für Chirurgen. Wenn ich mich an den Armen rasieren kann, dann gibts sicher Leute die sich mit sowos bzw. einer vergleichbaren Klinge auch im Gesicht rasieren können. Niemand hier stellt dieses Billigsdorfer - was anderes ist es auch nicht - auf die selbe Ebene wie ein Thiers Issard oder ein Wacker.
Glaube kaum dass der Anton nur hier ist zum Werbung machen, so kommt's mir nicht vor.

Ich denke dieses Rasiermesser "funktioniert" etwas anders und man biegt die verbogene Schneide durch das Abziehen auf dem sehr steifen Gürtel wieder gerade und erhält somit wieder eine saubere Schneide, die hat zwar keinen schneidenden Grad, so wie wir ihn kennen, ist aber glatt und steif genug um Antons Barthaare zu rasieren. Mit einem neuen Kochmesser aus dem Geschäft kann ich auch Haare am Körper wegschaben, zumindest am Arm, also muss das da auch klappen bei bestimmten Haaren.

Soviel meine Meinung dazu.

Das einzig wirklich interessante ist, wie dem Anton ein von einem unserer Profis geschärften Rasiermesser der etwas besseren Art gefällt im Vergleich zu dem Billigsdorfer.


Sollte man einfach schließen und vergessen diesen Thread ...

PS: Ich kenne den Anton nicht und auch sonst keinen von euch persönlich, finde es nur nicht richtig wie er hier behandelt wird, euch würde das auch nicht gefallen. Erlebe es aber leider immer wieder, wie Anfänger, die ihre Erfahrung in einem Forum kundtun von den Alteingessesen einfach niedergemacht werden, anstatt sie sanft auf den richtigen Weg zu weisen. Klar ists doch, dass hier Leute sind mit massenhaft Erfahrung, auf die man auch mal hören kann und sollte, es ist nur schwer, wenn man wo neu ist, diese gleich zu erkennen.

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
11.02.2009, 08:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Den Spruch mit den drei Austritten spare ich mir jetzt...
Also wenn der Eindruck entstanden ist, hier würde jeder Anfänger unsanft angegangen, dann tut mir das leid.
Die wichtigste Aufgabe dieses Forums ist meiner Meinung nach, Anfängern, die Probleme mit der Nassrasur haben oder sie erlernen wollen, zu helfen. Das geschieht hier auf einmalig sachliche Weise (ich verbitte mir die Beschimpfung als unseriös), und ich bilde mir ein, auch schon den einen oder anderen Tip gegeben zu haben.
Mein Problem ist (und weil es meines ist, werde ich es in Zukunft auch für mich behalten), dass hier meiner Einschätzung nach nicht diese Art von Anfänger vorliegt, sondern dass andere Beweggründe eine Rolle spielen. Aber das dürfte jetzt hinreichend betont sein.
Tut mir leid, wenn ich schroff rübergekommen bin, ich werde mich um mehr Sachlichkeit bemühen.
Wenn noch Klärungsbedarf besteht, gerne per PM.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 11.02.2009 um 08:32 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
11.02.2009, 12:56 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


hermonn schrieb:

Zitat:
... Erlebe es aber leider immer wieder, wie Anfänger, die ihre Erfahrung in einem Forum kundtun von den Alteingessesen einfach niedergemacht werden, anstatt sie sanft auf den richtigen Weg zu weisen. ...

Hallo hermonn,

Diese Plakette hefte ich mir als Alteingesessener nicht an und Dein Pauschalurteil trifft auch in keinster Weise auf dieses Forum zu.
Ich bitte Dich, Dich erst einmal in diesem Forum kundig zu machen, ehe Du Dich zu solch einem niederschmetternden Urteil herablässt.
Es würde Dir gut anstehen, Dein P.S. diesbezüglich zu überdenken.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
11.02.2009, 13:25 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Anton22 schrieb:

Zitat:
Also habe ich es nach einem Tip von meinem Opa an einem Ledergürtel nachgeschliffen, jetzt ist es einwandfrei.

... und ich Idiot gebe ein paar hundert Euro für Steine aus!

Mal im Ernst. Wenn einer absoluten Blödsinn von sich gibt, muss er doch damit rechnen, dass Leute wie z.B. oskar entsprechend antworten.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
11.02.2009, 13:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Es gibt diese Ausreißer. Es taucht in jedem Nassrasurforum von Zeit zu Zeit jemand auf, der mit einer Mach-3-Klinge 50 Rasuren unter der Dusche ohne Einseifen hinbekommt. Das können 99,9 Prozent der anderen Teilnehmer nicht nachvollziehen, eben weil es ein Ausreißer, ein Phänomen ist.
Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis jemand auftaucht, der mit einem der Messer klar zu kommen scheint, von denen sonst im Forum mit gutem Grund abgeraten wird.
Dass es solche Phänomene gibt (ich hab gerade eine Derby-Klinge seit 14 Rasuren im Hobel, und sie lässt nicht nach, kommt auch nicht alle Tage vor), ist unbestreitbar, aber kein Grund zum Streiten oder für Mutmaßungen aller Art.
Alles zum Thema Wittex-Messer weiter in diesem Thread, alles, was persönliche Differenzen angeht, bitte per PN.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
11.02.2009, 14:25 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


VISIONär schrieb:

Zitat:
Anton22 schrieb:

Zitat:
Also habe ich es nach einem Tip von meinem Opa an einem Ledergürtel nachgeschliffen, jetzt ist es einwandfrei.

... und ich Idiot gebe ein paar hundert Euro für Steine aus!

Mal im Ernst. Wenn einer absoluten Blödsinn von sich gibt, muss er doch damit rechnen, dass Leute wie z.B. oskar entsprechend antworten.

ich denke mal, er meinte nicht nachschleifen sondern abziehen.und dass man da auch einen alten gürtel nehmen kann (der gewisse voraussetzungen erfüllt), hab ich auch schon gehört. mark twain hat dafür sogar in leder gebundene bücher für genommen ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
11.02.2009, 14:37 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Darum geht es ja gar nicht. Bestimmt kann man einen Gürtel, die Lederhose oder das Ledersofa zum Abziehen nehmen. Es geht um das Thema Wittex. Da bekommen Leute ihre 150,- € Wackers, Dovos usw. und klagen über Auslieferschärfe. Anton zieht mal eben fix zwei drei über Opas Ledergürtel und das Wittex rasiert wie die Wilde Wutz. Die Glaubwürdigkeit ist die Frage, nicht der Gürtel.

Ich will aber über nix schreiben wovon ich keine Ahnung habe. Deswegen gehe ich jetzt erstmal auf ibäh und kauf mir ein Wittex. Dann such ich mir einen alten Ledergürtel. Bericht folgt.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U

Diese Nachricht wurde am 11.02.2009 um 14:44 Uhr von VISIONär editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
11.02.2009, 14:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Na ja, der eine fährt Fahrrad, der andere einen Jaguar!
Ich mach auch einiges in der Holzklasse, kann natürlich auch verstehen wenn das Ungläubigkeit hervorruft bzw den Glauben in aufwändigere Techniken erschüttert.
Da hat doch jeder seine eigenen Maßstäbe.

--

Diese Nachricht wurde am 11.02.2009 um 14:44 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)