NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle RC und RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2009, 22:29 Uhr
camillus
registriertes Mitglied


Hallo Allerseits,

hat jemand Erfahrung mit der Mühle RC und RS? Ich habe zwar die RS Aloe Vera, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich sie wirklich gut finde, der Geruch ist toll die Pflegeeigenschaft auch. Allerdings fällt mir das Schaumerzeugen ein wenig schwer. Es kann an meinem Silberspitz liegen, der nicht genügend Seife aufnimmt...

Nun zurück zum Thema, wie würdet ihr die Seifen in Vergleich zu der Creme bewerten, da die Produkte nicht ganz billig sind möchte ich nicht blind eine weitere Creme zum probieren kaufen. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2009, 10:54 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Hallo Camillus

Die Mühle Sandelholz RC war meine erste RC überhaupt. Duft ist hervorragend. Schaumschlagen sehr einfach. Gleiteigenschaften waren in Ordnung. An schlechte Pflegeeigenschaften mag ich mich nicht erinnern, aber ich habe auch eine strapazierfähige unkomplizierte Haut. Ich habe leider keinen Vergleich zu der RS. Aber Probleme mit Schaumerzeugung dürfte es eigentlich nicht geben. Falls es hilfreich ist, ich habe hier ziemlich hartes Wasser.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2009, 12:56 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe sowohl die Sandelholz, als auch die Sanddorn und bin mit beiden sehr zufrieden. Schaum- und Gleiteigenschaften prima.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2009, 18:02 Uhr
camillus
registriertes Mitglied


@k.w. meinst du die Seife oder Creme?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2009, 08:57 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Ein uralter Thread, aber was soll's: ich habe mittlerweile alle Mühle-Rasierseifen und ASBs ausprobiert, und was soll man sagen? Vor allem die Pflege hat es mir angetan. Sehr sanfte Rasur, dezenter Duft (gerade bei Sandelholz fällt mir das auf, das ist nicht so überparfümiert wie manch britisches Produkt) und ein absolut guter Schaum - wunderbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.09.2009, 22:12 Uhr
veipaaa
registriertes Mitglied


Fühlt sich bei Dir das ASB auch so klebrig im Gesicht an?

Gruß
Frank

--
Merkur 34c Derby, Merkur, Feather Mühle Dachs Mühle RC + RS, Proraso PSC + RC, Speick RS Mühle ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2009, 12:15 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Nein, ganz im Gegenteil - sehr sanft, zieht gut ein. Ich trage ihn aber auch immer auf der feuchten Haut auf, weil ich das als kühlend und angenehm empfinde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2009, 12:28 Uhr
veipaaa
registriertes Mitglied


Werde ich dann auch mal versuchen.
Normal trage ich es nach dem gründlichen abtrocknen der Haut auf.

Frank

--
Merkur 34c Derby, Merkur, Feather Mühle Dachs Mühle RC + RS, Proraso PSC + RC, Speick RS Mühle ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.09.2009, 10:31 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Zusätzlich muss ich noch ein Lob an Jo Zarth aussprechen - das Verpackungsdesign ist wirklich fantastisch. Die Kombination des dunklen, edlen Grautons mit den Farben der drei Serien: wunderschön.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.09.2009, 19:17 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe seit gestern die Sanddorn RC in der wunderschönen Dose.Ist eine tolle RC,bei der vom Duft bis zu den Raureigenschaften alles stimmt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.09.2009, 19:33 Uhr
veipaaa
registriertes Mitglied


@Cappiello

He der Tip das ASB auf die feuchte Haut aufzutragen war super.
Klebt nicht, kühlt schön und entspannt.

Danke.

Gruß
Frank

--
Merkur 34c Derby, Merkur, Feather Mühle Dachs Mühle RC + RS, Proraso PSC + RC, Speick RS Mühle ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.08.2011, 21:52 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Ich besitze die RS Aloe Vera und die drei Düfte Sanddorn, Sandelholz und Aloe Vera als RC von Mühle.

Zu den jeweiligen Düften und der kinderleichten Anwendung brauche ich nichts mehr hinzu zufügen. Ich benutze die RS & RC von Mühle wegen ihrer wunderbaren Pflegeeigenschaften. Meine recht empfindliche Haut zeigt selbst bei meinen täglichen Rasuren wenige, bis gar keine Hautirritaionen. Die Haut spannt nicht und trocknet in keinster Weise aus. Nach der Anwendung einer Mühle Aftershave Lotion benötige ich keinerlei Gesichtscremes oder sonstige Aftershave Balms mehr, die früher fast obligat waren.

Ich bleibe den Mühle Produkten auch weiterhin treu!

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2011, 05:32 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Ich frage mich gerade warum Mühle RS in England billiger sind als bei uns???

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2011, 12:34 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


@thorstenb

Ich meine mal bei Mühle gelesen zu haben, dass in England die RC und RS produziert wird. Ergo ist aufgrund von Logistik der Preis bei uns höher.

Aber nagelt mich nicht drauf fest.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.08.2011, 12:51 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Das würde es natürlich erklären. Danke

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.08.2011, 14:47 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Habe heute die RC Sandelholz als Probe erhalten und kann nur sagen das ich hoch zufrieden bin. Werde beim nähsten Mal mir die RS hollen. Ich finde die RC ist doch schon zu teuer.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.08.2011, 14:49 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, TikiBoy!

Die Rasiercreme ist unglaublich ergiebig. Mit einer Tube kommst du sehr sehr lange aus. Da relativiert sich der Preis dann recht schnell.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.08.2011, 20:44 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe heute die neu gekaufte Mühle Rasierseife 'Sanddorn' erstmalig benutzt und bin begeistert. Obwohl ich schon ein paar der im Forum gelobten RS und RC probiert habe, war das heute ein Erlebnis. Ruckzuck super Schaum. Habe mich noch nie so gründlich rasiert und dabei soviel Hautpflege gespürt. Kaufempfehlung !

Grüße, badger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.08.2011, 22:08 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, badger!

Dank knipser konnte ich alle drei Düfte testen und finde auch den Sanddornduft am köstlichsten. Angenehm fruchtig, unaufdringlich und sehr lange anhaltend. Die Pflegeeigenschaften sind großartig und, in Kombination mit der Aftershave Lotion gleichen Duftes, unvergleichlich.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.08.2011, 16:37 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Hallo Silberdachs,
gebe dir recht was die RC angeht. Ware erst am zweifeln ob die Probemenge für 3 Durchgänge reicht. Aber es war mehr als genügend Schaum da ::

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.08.2011, 16:45 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, TikiBoy!

Es reicht wirklich ein kleiner Klecks Rasierseife, entweder direkt auf den Pinsel fürs Gesichtsschäumen, oder im Mug/Scuttle, und schon schwimmst du im Schaum! Und dazu dieser Duft - Unvergleichlich!

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.08.2011, 00:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich hatte mal eine Zeit lang die Sanddorn RS. Sehr schöner Duft. Fruchtig frisch.
Meine Haut konnte es leider nicht vertragen.. Noch während des ersten Durchgangs brannte mein Gesicht. Rasur war nicht genießbar.
Von einigen anderen hab ich das gleiche gehört...



Nun suche ich nach einer Seife die genauso fruchtig riecht aber nicht brennt...

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.08.2011, 10:25 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Guten morgen, Emir!

Ich darf dich zitieren ...

Zitat:
Noch während des ersten Durchgangs brannte mein Gesicht

Bei der ersten Benutzung der Sanddorn Rasierseife, hatte ich auch das Gefühl, dass der Schaum leicht im Gesicht brannte. Beim genauen Hinhören stellte ich aber recht schnell fest, dass es die erfrischende Komponente der Inhaltsstoffe dieser Seife waren. Also kein Brennen, sondern die anregende und erfrischende Wirkung der selbigen.

Es ist auch abhänging davon, welche Mittelchen du vorher schon im Gesicht hattest. Nicht alle Preshaves, Öle & andere vertragen sich unbedingt mit den ihnen nachfolgenden. Meine persönlich sanfteste Rasur habe ich mit: Musgo Real Oil als Preshave, Mühle Rasierseife & Mühle Aftershave Lotion. Bei Mühle Aloe Vera Rasierseife, benutze ich folgerichtig auch die Aloe Vera Aftershave Lotion. Als Alternative zur Mühle Rasierseife, benutze ich seit ein paar Tagen auch die I Coloniali Mango, die mir unser Freund knipser ans Herz gelegt hat.

Übrigends sind die waldfussel Seifen von Didi alle sehr verträglich bei empfindlicher Haut. Ich benutze Didis Seifen von der Rasur, über die Haarwäsche, bis hin zum Duschen fast täglich.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag zusammen, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.08.2011, 10:31 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Ich vertrage die Mühle Sanddorn eigentlich sehr gut, nur in der Heizperiode irgendwie net

Aber der Duft passt eh irgendwie besser für die wärmeren Tage

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.08.2011, 12:21 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Aber bei mir war es wirklich ein gut zu spürendes Brennen. Im zweiten Durchgang wiederum was ich dennoch mal probiert hatte ging es wirklich überhaupt nicht mehr. Der Schaum musste runter...

Gerne hätte ich die Seife länger benutzt

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)