NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gesichts- oder Mug aufschäumer? Ihr seid gefragt! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2009, 14:15 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch im Gesicht aufschäume, aber mit meiner neuen ToOBS RC und dem daVinci im Gesicht nicht genug Schaum zusammenbringe, wollte ich gerne mal wissen ob ihr

- Im Gesicht aufschäumt
- oder im Mug/Scuttle

und ob ihr dann auch zwischen Rasiercreme und Rasierseife einen Unterschied macht? z.B. Seife immer im Gesicht, Creme aber im Mug oder anders rum!?

Los gehts:

Ich schäume im Moment sowohl Creme als auch Seife im Gesicht auf - bekomme da mehr Schaum raus als im Mug!

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2009, 14:27 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Ich schäume sowohl RC als auch RS in meinem neuen Basic Scuttle von Oskar auf...

Mehr Schaum geht nicht...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2009, 14:58 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Oute mich auch als leidenschaftlicher "Gesichtsaufschäumer"
Sowohl natürlich RC, aber auch RS wird ausschließlich im Gesicht aufgeschäumt.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 11.01.2009 um 14:59 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2009, 15:04 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi Schnuppi,

wieso denn natürlich? Ist denn RC im allg. fürs Gesichtaufschäumen "gedacht"?

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2009, 15:26 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
ich schäume immer etwas auf der RS,bis sich ein weißer leichter Seifenfilm bildet und der Rest geschieht dann im Mug.
Hier geht es mir einfach leichter von der Hand als im Gesicht. Denn dort wird es bei mir immer nur eine Seifenplörre

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 11.01.2009 um 15:27 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2009, 15:35 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ob jetzt die RC direkt dafür gedacht ist, im Gesicht aufgeschäumt zu werden, kann ich dir auch nicht sagen. Auf jedern Fall geht es schneller und es ist unkompliziert. Man brauch auch nicht so viel Wasser zu nehmen und der Peelingeffekt fürs Gesicht bzw. das aufrichten der Barthaare ist auch ne schöne Maßnahme nebenbei

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2009, 15:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ist interessant, ich trenne da. Rasierseife schäume ich immer direkt im Gesicht auf, RC dagegen immer im Mug.

Mit der Seife direkt im gesicht bekomme ich für mich zumindest eindeutig bessere Ergebnisse bei der Rasur hin. Die Rasiercreme im Mug dagegen ist eher was für die ausgedehntere Zeremonie: Erst richtig schön lange duschen, währenddessen wärmt der Mug im heißen Wasser vor. Außerdem kann ich den Mug auf eine Cappuccinotasse voller heißem Wasser stellen, so dass auch während der Rasur noch alles schön warm bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.01.2009, 14:06 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


bekenne mich schuldig als "Mug-Schäumer"... :-)

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.01.2009, 14:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich bin Hybridschäumer (teils Scuttle, teils Gesicht).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.01.2009, 16:24 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Seit ich meinen Scuttle von Oskar erhalten habe schäume ich vermehrt im Töpfchen auf. Echt stilvoll das Ding. Danke übrigens an Oskar.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.01.2009, 16:26 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich bin inzwischen bekennender Gesichtsschäumer ... je länger desto besser ... unter 3 Minuten Dauerschäumen geht gar nichts mehr.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.01.2009, 22:25 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Gesichtsaufschäumer - natürlich, was sonst?
Es geht doch nichts über die zarte »Massierung« der Haut durch den Silberspitz mit Rasierseife - doch, halt, ich will nicht lügen, da gibt´s doch noch ´was... *grins*

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.01.2009, 23:47 Uhr
~Solinger
Gast


Gesichtsschäumer, egal ob mit RS oder RC. Habe das auch noch nie anders gehandhabt und es bleibt auch dabei.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.01.2009, 00:42 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Egal ob RC oder RS, ich schäum immer im Ikea-"Mug" auf. RC wird direkt dort rein gegben, RS wird aus der Ikea-Dose genommen und dann im Töpchen fertig aufgeschäumt. Im Gesicht hab ichs zu Anfang gemacht, anders isses mir aber lieber.

Gute Nacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.01.2009, 02:21 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Gesichtsschaeumer, sonst waere der Silberspitz ja nur zur Mugmassage

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.01.2009, 17:54 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


so gesehen bringt es das wohl auf den Punkt, SanchoPanza

ich würd's vermissen, die feine Massage mit den Dachshäärchen

auf einen Mug verzichte ich gänzlich, schäum mich lieber zwei mal ein

Grüsschen
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.01.2009, 23:10 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich scuttle, also bin ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.01.2009, 23:33 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich schäume zwar in dem Scuttle auf, aber rasieren tu ich schon mein Gesicht und zwischen dem Aufschäumen im Mug und dem Rasieren gibts noch einen Zwischenschritt... Genau, da massiere ich den Schaum in meinen Bart ein

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.01.2009, 11:08 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Schäume auch nur im Gesicht,mit dem Pinsel auf der Seife kreisen und dann ab damit.
Ist die RC,seit ihrer Erfindung,nicht eigentlich dafür gedacht im Gesicht auf zu schäumen,sich so die Seife und Mug zu sparen?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.01.2009, 15:58 Uhr
jack warrior
registriertes Mitglied


Gesicht. Hat sich als für mich praktischer rausgestellt als auf der Hand oder im Mug.

--
Gillette Slim Twist von 1975, Wilkinson Classic Wilkinson, Personna Cerrus DH Wilkinson RS, Cerrus RC, Oliva RS Ambra+ Churchill Old Spice , Florena Balm, Tüff Herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.01.2009, 19:13 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Ist die RC,seit ihrer Erfindung,nicht eigentlich dafür gedacht im Gesicht auf zu schäumen,sich so die Seife und Mug zu sparen?

DAS habe ich nämlich auch schon oft gelesen und war auch meine Intention diese Umfrage zu starten. Für mich klingt das allerding ganu und gar nicht logisch irgendwie.
Aber wie es scheint schäumen wirklich weniger Leute die RC direkt im Gesicht auf...

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.01.2009, 20:19 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Entscheidend für mich ist doch, wie lange man sich den Schaum im Gesicht einmassiert, egal ob im Gesicht oder im Mug gemachter Schaum! Ich schäume im Gesicht auf, weil ich mir vielleicht zurecht einbilde, das Mischungsverhältnis zwischen RS/RC zu Wasser besser im Griff zu haben ( gut zu wissen für Anfänger). Natürlich wird da ein geübter Mugaufschäumer widersprechen können, ich kann auch im Mug aufschäumen, aber der Faktor Zeit spielt eben auch eine große Rolle! Und eben auch der Platz im Badezimmer !!!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 14.01.2009 um 20:23 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.01.2009, 22:41 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich schäume neuerdings auch immer örfter im Gesicht auf. Allerdings ist die RC im ersten Moment unangenehm kalt. Wie macht ihr das, anwärmen geht glaube ich schlecht mit RC, oder ? Und was ist eigentlich mit Handaufschäumen. Geht ziemlich gut finde ich, ist aber irgendwie ´ne Sauerei und man braucht die zweite Hand ja auch zum Hautstraffen. Wie machen die Handaufschäumer das ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.01.2009, 23:47 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Ich schäume neuerdings auch immer örfter im Gesicht auf. Allerdings ist die RC im ersten Moment unangenehm kalt. Wie macht ihr das, anwärmen geht glaube ich schlecht mit RC, oder ?...

Obwohl ich kein Handaufschäumer bin, mache ich das so: Eine Portion RC in die Hand geben, mit dem feuchten Pinsel ( muß wirklich gut ausgeschüttelt sein) kreisende Bewegungen machen - damit die RC gut einmassiert wird in den Pinsel-, dann kurz ins warme/heiße Wasser tupfen und ab ins Gesicht damit! Nix mehr mit kalter RC !!!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 14.01.2009 um 23:57 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.01.2009, 07:37 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@Wallenstein

Guter Tip, werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)