NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Auch ich habe ein Heft gebaut! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2009, 12:41 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich habe netterweise von Olivia etwas Acryl bekommen und gleich losgebaut.

up.picr.de/1723214.jpg

up.picr.de/1723215.jpg

up.picr.de/1723216.jpg

up.picr.de/1723217.jpg

Da ich keine kleinen Unterlegscheiben bekommen habe, habe ich mir einfach welche aus Zink angefertigt.
Die Klinge ist übrigens 6/8 Silversteel

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2009, 12:49 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Super!!!
Was hatteste als Werkzeug zum Aussägen?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2009, 13:34 Uhr
kalle o
registriertes Mitglied


Gefällt mir sehr gut. Farbe ist optimal - schöne klassische Form. Was hast Du als Keil verwendet?

--
Gruß Kalle O
W&B`s, Bockla 5/8, R. Klopp; ERN; F. Reynolds u.a. ja, na klar; der Dachs; Gucci Envy, Old Spice u.v.a.; kaum; derer zwei - das reicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2009, 13:42 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich habe mit einer Schablone die Heftform auf das Acryl gekratzt. Dann mit einer kleinen Trennscheibe die Stücke grob abgeschnitten. Die Form habe ich mit einer Schleifmaschine ausgearbeitet. Das ging blitzschnell. Ca. 10 min bis zur Grobform. Feinschliff mit Nassschleifpapier (nass im Waschbecken). Nachdem ich alle Kanten so rund geschliffen habe, wie ich wollte, hab ich mit 1000er Papier alle Kratzer entfernt. Dann kam die Politur. Ich habe dafür einfach die Hochglanz Politur aus dem Forumsshop genommen (Schwabbelscheibe auf Schrauber/Bohrmaschine). Unterlegscheiben hab ich aus Zinkblech angefertigt.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2009, 13:44 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


kalle o schrieb:

Zitat:
Gefällt mir sehr gut. Farbe ist optimal - schöne klassische Form. Was hast Du als Keil verwendet?

Der Keil ist aus Kunststoff aus einem alten Heft. Eingebaut und angepasst. Fertig!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.01.2009, 13:50 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Und wieder einer im Club, willkommen
Eine saubere Arbeit die überzeugt. Schöne klassische Form gehalten, sauber verarbeitet. Sehr gefälliges Gesamtbild.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.01.2009, 14:15 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Wow, sehr hübsch!
Das Acryl hat mir schon bei Olivia sehr gut gefallen. Auch wenn ich generell auf natürliche Materialien eher stehe.

...und deine Signatur wird ja auch immer länger....

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.01.2009, 14:54 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Danke fürs Lob!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.01.2009, 17:59 Uhr
Kelte
registriertes Mitglied


...eine gelungene Formgebung und saubere, klare Arbeit - Glückwunsch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.01.2009, 19:56 Uhr
Malekith
registriertes Mitglied


Super Heft gefällft mir gut, mal ne Frage wo hast du die nieten her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.01.2009, 20:08 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Wenn ichs mir so ansehe, dann denke ich, er hat sie von hier: razor-handles.de/index.html

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.01.2009, 21:16 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Yannick schrieb:

Zitat:
Wenn ichs mir so ansehe, dann denke ich, er hat sie von hier: razor-handles.de/index.html

Ja stimmt! Da bekommt man verschiedene Nieten!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.01.2009, 23:51 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Übrigens, dein 1. Heft ist gut gelungen. Mal noch ne Frage zu dem Acryl. Verkratzt das Material nicht etwas schnell? Ich bevorzuge zwar Holz oder Hornhefte, aber dein Heft hat seinen eigenen Charme

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.01.2009, 04:23 Uhr
Chrisss
registriertes Mitglied


Wirklich super gelungen. Kompliment!.

Gefällt mir so gut, dass ich jetzt noch gefährdeter bin mit dem Heftbau anzufangen.

Du bist schuld !

--
.
No cuts, no glory !


W & Bs, Zwilling 7/8, Bengall, F. Reynolds, Bismarck, Puma, Herder, Beau Brummel, Wostenholm, ERN, ...and many more Mühle Silberspitz 23mm Chrome Marlborough, l'Occitaine, Olivia's Zeder & BayRum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.01.2009, 07:42 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Yannick schrieb:

Zitat:
Übrigens, dein 1. Heft ist gut gelungen. Mal noch ne Frage zu dem Acryl. Verkratzt das Material nicht etwas schnell? Ich bevorzuge zwar Holz oder Hornhefte, aber dein Heft hat seinen eigenen Charme

Das kann ich noch gar nicht so genau sagen. Ich hab das ja erst einen Tag fertig. Wird sich zeigen.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)