NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor of Old Bond Street lässt sich nur im Gesicht aufschäumen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2009, 18:50 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

habe mir vor ein paar Tagen einen neuen daVinci Pinsel gekauft, handarbeit auf Nürnberg.

Dazu habe ich mir noch das ToOBS Eton College Programm zugelegt.

Mit dem Pinsel habe ich jetzt - abgesehen vom ausspülen und mehrfachen aufschäumen vorm ersten rasieren - 2-3 mal rasiert, bzw. ernsthaft aufgeschäumt. Jedoch erst beim 3. mal versucht erst im Mug statt im Gesicht aufzuschäumen.

Der erste Versuch scheiterte - ich dachte ich hätte zu viel Wasser und habe nochmal von vorne angefangen, mit weniger Wasser. Habe also den Pinsel stark ausgeschlagen und wieder angefangen. Wieder nix, kam einfach kein Schaum zustande. Mit meinem Cerrus und der Arko kamen unmengen an Schaum bei raus.
Aber daVinci und ToOBS wollen einfach nicht.
Habe dann nach dem 2. Versuch im Mug wieder im Gesicht aufgeschäumt und siehe da: Wunderbarer Schaum, Weihnachtsmann-like, für 2-3 Durchgänge...alles bestens.

Doch das war schon eine ziemliche Verschwendung an der teuren Taylor Creme und hat mich ziemlich geärgert!!!

Kann es sein, dass so ein teurer, guter Silberspitz erst EINIGE MALE ordentlich aufgeschäumt werden muss bis es ordentlich Schaum schlägt?

Würde gerne mal mehr im Mug aufschlagen, da ich befürchte, dass das im Gesicht aufschlagen meine Haut zu sehr reizt...

Grüße

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2009, 11:29 Uhr
pero
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Hi,

...
Kann es sein, dass so ein teurer, guter Silberspitz erst EINIGE MALE ordentlich aufgeschäumt werden muss bis es ordentlich Schaum schlägt?

...
Grüße

Hallo,

putzig dass du das erwaehnst. Ich habe bei mir den gleichen Verdacht. Neuer Thaeter, allerdings auch andere Rasierseife. Auf die habe ich es zuerst geschoben. Nachdem ich allerdings bei meiner alten Seife auch nur Schaum erzeugte, der von 12 bis Mittagslaeuten hielt, war ich doch etwas verwirrt.
Jetzt nach 3-4 mal schaeumen gehts.
Aber 100% Sicherheit habe ich momentan auch nicht, da ich natuerlich die verwendete Wassermenge nicht akribisch abmesse.

--
Gruss: Peter
Boeker 'The Celebrated'
Thäter Ebenholz
Harris Mandel
Dovo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2009, 12:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Da hängt einiges von Größe und Haarqualität (Silberspitz ist nicht gleich Silberspitz) ab, daher ist eine Ferndiagnose schwierig. Aber ein Fehler, der mir auch beim Umsteigen auf eine bessere Haarqualität unterlief: ich hab unabsichtlich zuviel Wasser genommen. Ein richtiger Silberspitz speichert deutlich mehr Wasser als ein mit einfach bestecktem Dachshaar. Da muss man - vor allen Dingen wenn's ein großer Pinsel ist - entweder mehr Creme nehmen, oder den Pinsel etwas kräftiger ausschleudern, bevor man anfängt, aufzuschäumen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2009, 12:41 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied




Zitat:
Doch das war schon eine ziemliche Verschwendung an der teuren Taylor Creme und hat mich ziemlich geärgert!!!

Taylor Creme ist meiner Meinung nach nicht sehr teuer---allerdings hier ist sie nicht teuer---und deshalb wundere ich mich ob Du vielleicht nicht zu wenig Creme in dem Mug hast. Dazu kommt auch noch daß beim 2. Versuch Du den Pinsel stark ausgeschlagen hast: es steht der Creme also kein Wasser mehr zur Verfügung um aufzuschäumen.

Taylor ist eine fette Creme und mag sicherlich Wasser. Dazu kommt auch noch daß Du vor kurzem einen anderen Pinsel verwendest der sicherlich anders auf Wasser reagiert.

Zitat:
Würde gerne mal mehr im Mug aufschlagen, da ich befürchte, dass das im Gesicht aufschlagen meine Haut zu sehr reizt...

Einer Silberspitz ist sehr sanft für die Haut, aber ich glaube Du kannst am besten einfach noch einige Probeversuche mit der 'teuren' Creme machen. Lege den Pinsel in heißen Wasser und hole ihn nach einer Minute raus. Schüttele ihn aus bis feucht: die Haare sollten nicht mehr aneinander festkleben. Gib eine Menge Creme so groß wie eine Mandel in den Mug---nicht geizig sein und Dich auf eine Erbse oder so etwas beschränken, Taylor ist keine Wundercreme!---und fange an aufzuschäumen. Gib nur kleine Mengen Wasser dazu: das ist nur damit Du gut siehst was in dem Mug passiert.

Dann bekommst Du sicherlich wunderbaren Schaum wie ich hier fotografiert habe...

Diese Nachricht wurde am 21.01.2009 um 12:46 Uhr von Maarten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2009, 12:52 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

ja genauso bin ich auch vorgegangen.
Und ich finde schon, dass ToOBS eine teure Creme ist. Wenn man sie mit Arko, Speick, Palmolive oder auch den handgefertigten natürlichen Seifen wie Olivias oder Calani vergleicht.

Gerade eben habe ich wieder festgestellt, dass beim Gesichtaufschäumen für den 2. Durchgang so gut wie KEIN Schaum mehr im Pinsel ist. Wirklicu furchtbar. Muss für jeden Durchgang wieder erneut aufschäumen...

Hoffe mir durch den men-ü pinsel abhilfe zu schaffen, da er nicht alles aufsaugt ;-)

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2009, 13:05 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@ Maarten: Deien Fotos sind doch mit Tabac , dieser Thread geht über Taylor of old Bond Street....

passt nicht so ganz, oder?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2009, 13:39 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Doch, passt sehr gut. TOBS ist noch immer eine normale Creme ohne spezielle Zutaten (ok, sie ist etwas fetter als üblich), also die Stufen die der Schaum vom Anfang ab durchläuft sind fast ähnlich. Unterschiedlich ist nur die Wassermenge die man zugeben muß. Man sollte sich beim Anschauen der Bilder also nicht zu sehr konzentrieren auf die Marke. Hätte ich die Tube nicht fotografiert, und wäre die Creme nicht gelb gewesen, könntest Du nie vermuten dass ich Tabac anstatt Taylor verwendet hatte.
Diese Nachricht wurde am 21.01.2009 um 13:40 Uhr von Maarten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2009, 13:53 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied




Zitat:
Squealer schrieb:
Und ich finde schon, dass ToOBS eine teure Creme ist. Wenn man sie mit Arko, Speick, Palmolive oder auch den handgefertigten natürlichen Seifen wie Olivias oder Calani vergleicht.

Nagut, wir sind alle unterschiedlich. Ich fand Arko und den Rest auf bestimmte Weisen mangelhaft, und muß noch dazu sagen dass ich nur €11 pro Behälter zahle. Das ist €7 pro 100 g oder so. Bestimmt mehr als für Arko, richtig, aber Du läßt es vorkommen alsob Du reines Gold auf Deinem Gesicht hast.

Zitat:
Gerade eben habe ich wieder festgestellt, dass beim Gesichtaufschäumen für den 2. Durchgang so gut wie KEIN Schaum mehr im Pinsel ist. Wirklicu furchtbar. Muss für jeden Durchgang wieder erneut aufschäumen...

Dann hast Du einfach zu weinig Creme, oder zuviel Wasser. Oder Deiner Pinsel hat etwas auf den Haaren das ganz spezifisch Taylor-Schaum tötet---in diesem Fall wurde ich ihn nicht verwenden .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.01.2009, 14:17 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Ich finde TOBS ist eine sehr günstige RC. In England bekommt man sie für 6,90 Pfund. Es ist immerhin eine 150g Packung, also sind es 4,60 Pfund pro 100g, was ich überhaupt nicht teuer finde. Bis jetzt habe ich nur die Rose von Taylor, finde sie aber besser als Musgo Real oder D.R. Harris. In der Pflege ist sie mit der Musgo gleich auf, von einem schlechten Schaumverhalten kann ich überhaupt nicht sprechen, da es bis jetzt den besten Schaum mit der Taylor hinbekommen habe und mit ihr habe ich noch nicht im Gesicht aufgeschäumt.

Gruß
Simon

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2009 um 14:17 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.01.2009, 15:11 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!

Ich hatte bis jetzt die Avocado und die Sandelholz von Taylor, die haben mit jedem Pinsel Schaumberge gezaubert, allerdings muss man ein wenig mit dem Wasser dosieren, sie brauchen im allgemeinen etwas mehr Wasser.

Habe sie allerdings dann getauscht (waren mir zu viele, für mich, bedenkliche Stoffe drin)...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.01.2009, 15:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rein preislich betrachtet sieht das bei den bekannten englischen RCs so aus (durchnittlicher Preis deutscher Internet-Shop) - vom Tiegel her auf 100 g umgerechnet:
Floris (nur Tuben) 20,00/ Castle Forbes 19,50/ Truefitt & Hill, 17,60/ D.R. Harris 15,70/ Trumper 11,--/ Taylor oOBS 9,70/ Salter 7,50.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.01.2009, 15:49 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Also an zuwenig Creme kanns nicht liegen. Da spare ich nicht...vorallem nicht, wenn ich ohnehin weiss, dass ich sonst Probleme bekomme.
Und ich fange mit wenig Wasser an, schäume meistens im Gesicht auf und nehme soviel Wasser hinzu, dass der Schaum dann ordentlich ist.

Es geht auch eher um das schäumen im Mug. Das klappt nicht so.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.01.2009, 16:30 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Rein preislich betrachtet sieht das bei den bekannten englischen RCs so aus (durchnittlicher Preis deutscher Internet-Shop) - vom Tiegel her auf 100 g umgerechnet:
Floris (nur Tuben) 20,00/ Castle Forbes 19,50/ Truefitt & Hill, 17,60/ D.R. Harris 15,70/ Trumper 11,--/ Taylor oOBS 9,70/ Salter 7,50.

Wenn man heute aber mal den Pfundpreis ansieht (grob 1:1) und auf die britischen Seiten guckt: Da sind die Dinge zur Seite äußerst günstig!
...und wer dann sich traut mit Visa o.ä. im Internet zu bezahlen, spart da eine ganze Menge! Wer natürlich noch die Adresse vom alten Austauschschüler hat, der dann ein Paket zusammenstellt und man nur einmal Porto hat... spart noch mehr! ;-)

Wenn ich heute in FFM für eine Kent-RS 23 Euro zahlen soll, die im Originalladen in GB 5 Euro kostet, zwickts auch mich! Da ist die Währungskrise (leider) noch nicht durchgeschlagen! Shopping in London scheint aber jetzt auch ganz attraktiv zu sein! Da kann man sich mit allem vor Ort versorgen, die old-english-Rasur genießen und man hat noch ein bisschen Urlaub!

(Jetzt werden mich die Betreiber bald sperren!)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.01.2009, 16:55 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Ich bin kein Fan von Bestellungen im Ausland. Daher kaufe ich alles hier und hier ist es halt teurer. Muss ich mich mit abfinden.
Das heisst ja nicht, dass ich die teuren Firmen dann meide.
Ich geh auch mit den billigen Produkten sparsam um, so isses ja nicht. Sehe keinen Grund mit Creme um mich zu schmeißen :-D

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.01.2009, 18:00 Uhr
~TomH
Gast


Squealer schrieb:

Zitat:
(...) Da spare ich nicht...vorallem nicht, wenn ich ohnehin weiss, (...)



Squealer schrieb:

Zitat:
(...)
Ich geh auch mit den billigen Produkten sparsam um, so isses ja nicht. Sehe keinen Grund mit Creme um mich zu schmeißen :-D

Also ich weiß ja nicht, da widersprichst du dir aber schon, oder sehe ich das falsch...??

Diese Nachricht wurde am 21.01.2009 um 20:02 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.01.2009, 19:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Noch eine Ergänzung: diese RC (made in UK) sollte in der „Preis-Liste“ nicht fehlen:
Vulfix, 11,60/100 g.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.01.2009, 20:09 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hm, wieso widerspreche ich mir denn da?

Ich gehe mit billiger sowie mit teurer Creme sparsam um. Mache da keinen Unterschied. ;-)

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.01.2009, 22:37 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich finde der Preis der TOBS relativiert sich über die Menge. Beispiel: Speick RC Tube 75g knapp 3€. Ich brauche aber die doppelte Menge um vernünftigen Schaum zu produzieren. Also 3€ x 4 = 12 €. Gleicher Preis besserer Duft (Geschmacksache). Bei der TOBS reicht mir ein erbsengroßes Stück um Schaum für 2-3 Durchgänge zu produzieren. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das man bei konzentrierter RC die Wassermenge genauer dosieren muß. Zwischen kein Schaum, guter Schaum und Plörre ist ein schmaler Grat.
Inwieweit der Pinsel noch eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen (besitze nur 2). Aber an der TOBS kann es wirklich nicht liegen (oder gibt es schon Chinaplagiate )

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.01.2009, 07:33 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Habe sie gestern zum ersten mal aufgeschäumt und mich deshalb in der Menge überschätzt. Allerdings nicht im Gesicht sondern im Mug. Ich habe Fotos gemacht, falls du möchtest, dann stell ich die online.
Ich kann nur soviel sagen, dass es einfach war sie aufzuschäumen, hätte locker für 6 Durchgänge gereicht und der Schaum war die ganze Zeit stabil!

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.01.2009, 09:41 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Fotos sind immer ok. Ich freue mich auf sie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.01.2009, 10:56 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Jo, immer her damit! ;-)

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.01.2009, 11:17 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ok - hier die Bilder von gestern mit dem 0815 Dachspinsel (nicht Silberspitz) von Mühle. Zum Vergrößern einfach klicken.

Wie schon gesagt, ist das etwa doppelt soviel dosiert wie nötig. War auch eher ein Unfall, hab nicht vorsichtig genug auf die Tube gedrückt, die auf dem Kopf stand.

www.bilder-space.de/show.php?file=22.01G6jntfGSsYMLjXE.JPG

Dann habe ich den Pinsel so lange unter Wasser gehalten, bis er sich komplett vollgesaugt hat und habe ihn dann 2x feste ausgeschüttelt, also nur noch feucht.

Nach ein paar mal Rühren sieht das ganze dann so aus:

www.bilder-space.de/show.php?file=22.01vFNGt0XhoIF58Y8.JPG


Der weiß/weiß Kontrast ist nicht der beste, deshalb habe ich den Schaum im Pinsel auch noch mal fotographiert:

www.bilder-space.de/show.php?file=22.01fb0YHRpP4zQftmZ.JPG

Da ich nur die Konturen was nachschneiden wollte, habe ich die Wangen nicht mitrasiert, nur unterhalb des Kinns.

Durchgang 1: www.bilder-space.de/show.php?file=22.0104FrQ0d26LDVgqm.JPG

Durchgang 2: www.bilder-space.de/show.php?file=22.01gz5VwOAGg3owmFk.JPG

Durchgang 3: www.bilder-space.de/show.php?file=22.01lZbeyWktMYe1IDc.JPG

Da wär halt noch Spielraum für weitere 3 Durchgänge gewesen, inkl. Wangen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 22.01.2009 um 11:20 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.01.2009, 11:35 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Soll das heissen, dass der Schaum im Bart, den du nicht rasierst, vom 1. bis zum 3. Durchgang so feucht geblieben ist???

Oder hast du da auch immer neu mit eingeschäumt?

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.01.2009, 11:36 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


1-3 ist jeweils neu um die Menge zu demonstrieren. Der Schaum bleibt aber so ohne weiteres stehen und fällt nicht sofort zusammen bzw. trocknet.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.01.2009, 11:41 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Oh man,

bei mir ist der Schaum unterm Kinn schon während des 1. Durchgangs getrocknet wenn ich dort ankomme. Rasiere den Bereich unterhalb des Kinns als lettzten und nach 2-3 Minuten ist das trocken. Da kann ich aber auch so viel Wasser nehmen wie ich will. Irgendwann hab ich so viel Wasser, dass der Schaum nicht mehr stabil ist...alles schon probiert...zum ko**en

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)