NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » blauer gleitstreifen bröckelt stets ab » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2009, 18:56 Uhr
richard
registriertes Mitglied


hallo,

eigentlich hab ich mich bislang nie großartig mit rasierern beschäftigt und dafür auch kein großes interesse gehabt.

doch nun bin ich echt genervt. ich hatte seit ner weile einen rasierer, bei dessen klingen immer so ein blauer streifen mit drauf war, der wophl dazu da ist, dass die klingen besser über die haut gleiten.

jedoch war es immer so, dass nach ner weile (ich glaube, es kam durch die berührung mit wasser) dieser streifen anfing abzubröckeln und sich aufzulösen - das bedeutet, dass so blaue fusseln und bröckelige stücke sich in den barthaaren vergingen, was beim rasieren sehr nervt.

gestern hatte ich die schnauze voll und hab mir nen neuen nassrasierer gekauft: und zwar bei dm so einen gilette-fake, um genau zu sein nennt sich das ding "matrix 3 + titanum". der rasierer hat wie auch mein vorheriger ein 3-klingen-system.

gerade rasierte ich mich das erste mal damit. und siehe da: GENAU DAS GLEICHE PASSIERTE! auch hier fing der blaue streifen an, sich abzulösen.

also kann es nicht an der marke gelegen haben. habt ihr damit auch schon erfahrungen gemacht? liegt es vielleicht daran, dass ich die klingen falsch handhabe und zu viel wasser benutze? (ich entfern gewohnheitshalber nach jedem rasier-"strich" kurz die haare von den klingen und halte den rasierer dafür kurz unter fließendes wasser)

es ist jedenfalls ziemlich nervtötend, weil man sich dann beim rasieren dann auch noch ständig darum kümmern muss, sich diese blauen brocken ausm gesicht zu waschen, da man sonst ja nicht genau rasieren kann.

vielleicht kann mir ja jemand bei dem problem weiterhelfen - oder liegt es vllt echt daran, dass ich bislang eher billigere rasierer und keine hockaratigen marken benutzte? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2009, 19:10 Uhr
schaumi
registriertes Mitglied


Hallo richard,

wie die meisten hier benutze ich zwar einen Hobel, aber früher habe ich auch mal so einen Systemi benutzt. Der blaue Streifen bröckelt meistens. Ist auch logisch, vermute ich, denn der Gleitstreifen gleitet, weil er sich im Wasser langsam auflöst und dabei eine Gleitschicht produziert. Vielleicht gibt es stabilere Varianten als die genannten Rasierer. Mal abwarten, was das Forum noch so weiß.

Viele Grüße,
schaumi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2009, 20:37 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Hallo Richard,

ich nutze den Mach3 für meinen Kopf, der hat ja auch diesen blauen Streifen. Ich kenne das Abbröseln aber nicht, auch nicht von früher, als ich mit so einem Ding auch den Bart rasiert habe. Wasserlöslich ist der, und er löst sich auch langsam auf. Nach ca. 5 Glatzen ist der Streifen praktisch weg, aber bröseln tut eben nix...

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2009, 21:35 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Hallo Richard!

Bei mir hat da auch nix gebröckelt (Gillette Sensor Excel). Auflösen ist ja normal, aber bröckeln? Hast Du denn die Möglichkeit andere Klingen an dem Gerät zu verwenden?

Gruß

Spiderpig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2009, 22:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nur eine Idee: Vielleicht sind die Klingen schlichtweg überaltert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2009, 16:19 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Stimme da Spiderpig zu. Kann gut möglich sein, dass die Klingen einfach zu lange im Regal gelegen haben. Vielleicht ist der Gleitstreifen auch einfach unnötig. Du kannst ja mal versuchen, das Ding aus der Klinge vorsichtig zu entfernen. Manche rasieren ohne Streifen besser und reizungsärmer als mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2009, 16:20 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Baas war es natürlich, dem ich zustimme! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2009, 23:16 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Das Problem kenne ich. Besonders stark wars bei den Fusion- und Fusion-Power-Klingen, und auch der M3 Power bröselte stark.

Da ich letztes Jahr zu den Rasierhobeln wechselte, habe ich das Problem nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2009, 21:09 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Ich war bisher immer der Meinung das die "bunten" Streifen die Haltbarkeit anzeigen sollen (ähnlich wie bei Zahnbürsten) also am besten schon nach 2 maliger Benutzung austauschen ;-)

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.02.2009, 09:12 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

die einzigen Streifen, die bei mir bröckeln, sind die balea-Klingen vom dm. Sonst bleibt eigentlich alles an seinem Platz.

Viele grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.02.2009, 13:26 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Hallo Richard,

kann es eventuell daher kommen, dass Du, wie ich, extrem dicke oder dichte Bartstoppeln hast? Ich hatte immer Probleme mit den Wilkinson Gleitstreifen, die durch meine Bartstoppeln - vor allem beim Dreitagebart Abrasieren, förmlich zerfetzt wurden. Was bei Gillette helfen könnte: Weich den Rasierer vorher etwas ein, damit der Gleitstreifen weicher und flexibler wird. Einfach mit Wasser benetzen reicht schon. Ich habe diese Erfahrung mit dem Mach3 Power gemacht. Flutschen tut's danach auch besser...

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2009, 23:33 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Das Wasser weicht die Streifen auf und die bröckeln dann ab. Kommt vorallem bei günstigen Einwegrasieren vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.02.2009, 14:15 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Wenn ich das hier richtig rauslese kommt das wohl nur bei Wilkinson, nicht aber bei Gilette vor. Oder habe ich was übersehen?

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)