NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Soapmystic Karlsruhe bekannt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2009, 13:24 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

kennt jemand, die Rasierseifen dieses Laden?:


soapmystic.com/shop/index.php/cPath/34_35

Ein Rasierseife mit einem triskell geschmückt...das muß ich einfach probieren!

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2009, 15:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Berichte mal. Handgemachte Naturseifen, die einen anständigen Schaum ergeben, sind ja selten...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2009, 15:52 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das ist Karola Krastinat. Früher Tsunami Soaps.
Schon sehr viel länger auf dem Seifenmarkt als ich und wirklich gut.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2009, 20:35 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Danke Olivia,
Ein handgemachter Naturseife, der richtig sehr gut funktioniert ist der von Martin de Candre www.savonnerie-martin-de-candre.ic-sites.com/
Er produziert eher eine Creme als einen Schaum und funktioniert sehr gut. Er ist auch in Frankreich sehr bekannt (d.h. in solchen Kreise, wie in diesem Forum!).
Ich benütze auch der Tadé "syrischer Seife" und mag es sehr aber es gibt emotionale Gründe, die über die eigentliche Rasureigenschaften gehen (schaumen tut das Ding aber ziemlich gut)
Ich berichte sobald wie über die mystische Seife aber erst wenn das Wetter sich ändert (bin zufrieden mit meiner Winter Rotation).

Cheers,

Jj
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2009, 22:31 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ohauaha, die Preise sind aber nicht von schlechten Eltern...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2009, 22:51 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Ja es ist teuer aber die große Größe der Seife ist 170g schwer, also doppel so groß wie gewöhnt...

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2009, 06:37 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Ja es ist teuer aber die große Größe der Seife ist 170g schwer, also doppel so groß wie gewöhnt...

Eigentlich sind die 90g mit Glas, 85g ohne.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2009, 08:00 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Ok, was ich habe ist das große Pott. Kostet 50€ oder sowas aber ist groß..
Teuer bleibt es

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2009, 10:38 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


an Devezh mat und Forumposter. Ich habe das Gefühl ihr beide sprecht nicht vom selben Hersteller... kann das sein?

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2009, 20:28 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


befürchte auch sowas.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2009, 09:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Yannick schrieb:

Zitat:
an Devezh mat und Forumposter. Ich habe das Gefühl ihr beide sprecht nicht vom selben Hersteller... kann das sein?

Das ist so. Devezh mat meint Martin de Candre, Forumposter soapmystic.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2009, 21:22 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Gut ist Martin de Candre, sag ich euch!
Bei Soap Mystic habe ich bestellt also bald mehr in diesem Kino!

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.01.2009, 10:06 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Jetzt kommt ein Blitzbericht: ich habe heute zum ersten Mal mit der Santal Seife von Soap Mystic rasiert.
Es riecht sehr neutral (für mich gut!), man muß sich sehr konzentrieren um aus der Seife etwas zu riechen.
Schaum ist sehr leicht zu schlagen fehlt allerdings auch sofort weg im Gesicht (einmal in Mug probiert mit viel Wasser am Anfang und dann gar keins und auch direkt im Gesicht mit sehr vorsichtigen Zugabe von tropfenmenge an Wasser und beides Mal dasselbe Ergebnis). Es wird immer behauptet die Rasierseife aus Olivenöl hinterlassen ein helles Film auf die Haut: auf mein Haut sehe ich gar nicht! Sämtlichen Spuren von Schaum sind einfach nicht mehr vorhanden!
Das Messer gleitete aber schon und man kann sich so schon rasieren.
Nach der Rasur war mein Gesicht etwas kleberig und dann spannte die Haut (auch für mich ungewöhnlich). Jetzt ist allerdings wieder alles gute, Die Haut fühlt sich glatt und gepflegt an, etc...
Ein typisches Olivenöl Rasierseife also. Wer es mag....meine 2 Seife stehen bestimmt wieder bald zu verkaufen/tauschen.
Im Paket war auch ein Stück unparfümierte Seife mit Ziegenmilch: das ist "utterly delicious", erweckt wieder Kindererlebnis, ist angenehnem, etc..

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.09.2012, 20:33 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo, guten Abend die Herren,
guten Abend, Devezh mat,

Die Martin de Candre (in a Wooden Bowl), soll eine ganz aussergewöhnliche, eine ganz exklusive Rasierseife, sein.

Devezh mat, ich weiss nicht, ob du hier noch mitliest, aber du bist/warst der Einzige anscheinend in diesem Forum, der zur Martin de Candre, etwas geschrieben, bzw. sie mal getestet hat, bzw. dies vor hatte. Allerdings ist es etwas missverständlich, welche Seife du nun letztendlich bestellt hattest. War es diese hier?

www.savonnerie-martin-de-candre.com/en/savon-a-raser/217-...

Ich möchte sie mir zulegen und wollte mal nachfragen, wie du mit ihr zufrieden warst..?

Oder, falls jemand von den übrigen Herren, die hier mitlesen, mit dieser Seife schon mal Erfahrungen machen durfte, wäre ich für Infos sehr dankbar.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.09.2012 um 20:38 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.09.2012, 01:43 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also die Sandelholzseife von Soapmystic hab ich des öfteren in Gebrauch (ich wohne ja nur ca. 20min von Karlsruhe entfernt).

Sie duftet genauso wie man es von z.b. der Mühlesandelholzseife gewohnt ist: man riecht sandelholz, aber sie ist vom Duft etwas zurückhaltend.

Der Schaum ist gut, aber könnte dicker sein (ich finde aber auch das der Schaum der Mühle Sandelholz etwas dicker sein könnte).

Im Grunde bin ich zufrieden und halte sie für etwa auf der selben Höhe mit der Mühle Sandelholz

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.09.2012, 05:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Lucky8Bas,

danke für deine Info, aber die hilft mir nicht viel, denn ich wollte was ganz anderes wissen, nämlich etwas zu MARTIN DE CANDRE.

Soapmystic war die Threadüberschrift, und zwar, weil man dort die MARTIN DE CANDRE (vermutlich) bestellen kann/konnte.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass dieser Thread dafür falsch gewählt ist, bereits seitens des Threadopeners. Der hatte das damals ein wenig verwechselt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 28.09.2012 um 05:03 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)