NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welcher Abziehriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2009, 23:19 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe mir von einem Forummitglied ein Messer bestellt. Möchte mit der Messerrasur anfangen. Jetzt brauche ich noch etwas zum Abziehen. Habe schon etwas über Hängeriemen, Streichriemen und Stoßriemen gelesen. Könnt ihr mir einen Riemen empfehlen, der nicht zu teuer ist und für einen Anfänger geeignet ist ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2009, 23:27 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Ein ganz normaler Hängeriemen tut seinen Job ausgezeichnet. Schau mal oben bei den Sponsoren nach.

Der
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_13&...

oder der
www.scharferladen.de/shop/h%C3%83%C2%A4ngeriemen-rindlede...

Ich hab beide und bin sehr zufrieden. Der obere ist etwas länger. Der untere hat noch eine Leinenseite, die ich aber nicht benutze. Zum normalen Ledern benutzt ich den kürzeren, da einfach angenehmer zu spannen. Den oberen hab ich zum Pastenriemen gemacht.

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2009, 23:34 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Wie sieht das denn mit der Breite aus. Ist ein breiterer Riemen für einen Anfänger leichter zu handhaben oder reiche 45mm aus ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2009, 00:15 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Kadauz, der untere Link funktioniert nicht, weil er mit deinem Kundenkonto bei Roedter verbunden ist.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2009, 00:33 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


8 cm sind schon schön, weil das ganze Messr draufpaßt und Du gerade abziehen kannst.
Bei der Kreuzstrichtechnik auf schmaleren Riemen besteht die Möglichkeit,
daß Dein Messer in der Mitte mehr abgeledert wird.
Das ergibt über die Jahre manchmal eine richtige Hohlung.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2009, 08:08 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich meine gelesen zu haben, das jemand aus dem Forum Riemen baut. Wisst ihr wer das ist ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2009, 09:32 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Also meines Wissens baut harryköln immer wieder mal eigene Riemen und bietet diese im Mitgliederhandel an. Ich denke bei ihm bist Du als Anfänger ohnehin gut aufgehoben... also mir hat er jedenfalls sehr mit dem Einstieg in die Messerrasur geholfen.

Kleiner Tipp am Rande: kauf Dir bloß keinen Stoßriemen zum Anfang. Habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl diese Dinger angeblich für Anfänger geeignet sein sollen...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2009, 10:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oder Pepe.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2009, 11:08 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Ja, wenn ich auf mein Sammelsurium schaue und überlege, welches Equipment regelmäßig zum Einsatz kommt, dann schließe ich mich gerne Olivia an und meine auch, dass breite Riemen schön und praktisch sind.

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2009, 19:17 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Habe eine PN von harrykoeln bekommen. Ich denke, ich bin jetzt in den besten Händen. Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)