NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser DOVO » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2009, 18:03 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


hi wollt mal fragen was ihr dazu meint wär des für einen einsteiger geeignet oder lieber die Finger weg lassen.

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2009, 18:09 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


habe selbiges und finde das durchaus geeignet, von dem laden sollend die messer wohl auch scharf kommen, ansonsten würde das am laden liegen und nciht am messer.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2009, 18:17 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo ,
das ist durchaus geeignet.
Doch ich möchte PEOPLES berichtigen, denn: die Messer werden von DOVO verpackt und die Schachteln sind mit einem Aufkleber " versiegelt ".
Das ist aber nicht nur bei DOVO so.
Sollte also ein Messer ( mit noch ungeöffneter Schachtel , und davon gehe ich aus ) ankommen das nicht optimal scharf ist, liegt es nicht am Laden sondern am Hersteller .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2009, 19:38 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Rumpel,

auch ich habe mein erstes Dovo über the different scent bekommen. Am besten anrufen und mit Herr Poenitsch sprechen. Er ist gerne bereit das Messer für Dich rasierfertig zu schleifen ( Verpackung ist dann geöffnet). Ich habe damit gute Erfahrung gemacht

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2009, 20:31 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Ich hab einfach bei der Bestellung angegeben, dass ich das Messer rasurfertig haben möchte. Das war dann auch so. Das Siegel war auch aufgebrochen.

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2009, 11:03 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Ahh okay, danke mein erstes Messer der Firma Wittex, hab ich noch net mal so scharf bekommen dass man sich ansatzweise mal rasieren könnte, dass werd ich dann wohl gleich mal in die Tonne kicken. Werd mich dann mal mit denen in verbindung setzen.

Danke

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2009, 12:03 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Gib ihm eine Chance, ich hab eins auf dem Schreibtisch liegen zum Briefe und Pakete öffnen, dafür wurde es offensichtlich hergestellt.

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2009, 12:25 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


^^ lol vllt kann man es auch als Küchenmesser verwenden. So scharf wirds grad noch. Darf man sowas eigentlich Rasiermesser schimpfen ????

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.01.2009, 07:53 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hi zusammen,

ich habe ein Messer mit der gleichen Klinge, nur andere Griffschalen.
Eines der schärfsten Messer.
Ok, bessere gibt es immer!!
Aber scharf ist es und rasieren kann es auch.
Als Brieföffner nicht spitz genug!

:-))

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.01.2009, 12:18 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Du hast also so en 20 Euro messer von der Firma Wittex und meinst es wär eines der Schärfsten??? Ich könnt mir mit dem Messer noch net mal innen Finger schneiden.

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.01.2009, 13:16 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


@Rumpel:

Meine Klinge ist von Fritz Bracht.
Habe ich 60,- DM dafür bezahlt.

Aber auch Normalstahl, 5/8", mit der Ätzung.
Griffschalen aus Kunststoff, Perlmuttnachbildung.
UND...
Es ist scharf! Nachdem ich die Ratschläge des Forums beherzigt hatte.

Damit rasiere ich mich gern.
...
Ja, es ist die Klinge!

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2009, 15:18 Uhr
~Pepe
Gast


Rumpel schrieb:

Zitat:
^^ lol vllt kann man es auch als Küchenmesser verwenden. So scharf wirds grad noch. Darf man sowas eigentlich Rasiermesser schimpfen ????

nein...aber Brieföffner z.B.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.01.2009, 07:04 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Okay danke alles klar des wird schon irgendwie klappen

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)