NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » The Body Shop Maca Root Razor Relief (ASB) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2009, 10:45 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Hallo,

meine Freundin hat mir gerade das Body Shop Aftershave Balsam mitgebracht. Ihr gefällt der duft und ich hab's jetzt einmal verwendet. Fühlt sich nicht schlecht an, trocknet die Haut auch nicht aus, brannte nur leicht nach der Messerrasur (Anfänger ;-)) düfte also ausreichend Alkohol drin sein.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den Inhaltsstoffen (dailysoap?) sagen:

Aloe Barbadensis Gel, Aqua, Hamamelis Virginiana Water, Cyclomethicone, Glycine Soja Oil, Propylene Glycol, Glycerin, Caprylyl Glycol, Sesamum Indicum Oil, Dipropylene Glycol, Creatine, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Bertholletia Excelsa Nut Oil, Cetearyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Boswellia serrata, Retinyl Palmitate, PEG-20 Stearate, Disodium EDTA, Hydroxypropyl Methylcellulose, Menthol, Tocopherol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Hydrolyzed Lepidium Meyenii Root, 1,2-Hexanediol, Capryloyl Glycine, Citric Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben.

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2009, 12:15 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


öööööh, Alkohol seh ich da aber lang nich....

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2009, 13:46 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied




Zitat:
hermonn schrieb:... brannte nur leicht nach der Messerrasur (Anfänger ;-)) düfte also ausreichend Alkohol drin sein. ...

Was Du fühlst ist das Menthol, ist ja gar kein Alkohol drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2009, 19:26 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Doch, in der 3ten Zeile stehts, kann aber auch das Menthol sein, kenn mich leider bei den ganzen Inhaltsstoffen garnicht aus, komm nicht aus der (Bio-)Chemie

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2009, 20:02 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Nö das ist der Cetearyl Alkohol. Das ist ein Emulgator und hat mit Alk nix zu tun.
Was wahrscheinlich beißt ist das Saure von der Aloe Vera und die Zitronensäure.
Mir wären jetzt die Konservierungsmittel zu heftig (Parabene) aber das ist Geschmackssache. Mancher verträgts..

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2009, 20:03 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Du meinst das hier, oder?:
Cetearyl Alcohol: Hautpflegender, pflanzlicher Emulgator; Emulsionsstabilisator, Trübungsmittel, Viskositätsregler. Glättet die Haut und macht sie geschmeidig, bewahrt Feuchtigkeit. Gewonnen durch Verseifung von pflanzlichen Fetten.



edit: oh, ein Profi war schneller...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 17.01.2009 um 20:04 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2009, 20:07 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Oha, dacht das wäre auch Alkohol - so kann man sich teuschen!

Hab bis jetzt noch keine Nebenwirkung bemerkt, aber es geht eh heute noch ans Messerrasieren (das macht süchtig!)

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2009, 22:49 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Es heißt 'Alkohol' weil das Molekül eine -CH2OH oder -CHOH-Gruppe enthält, und das ist so ein übliches Merkmal dass man es zu den 'Alkoholen' rechnet. Man kann sich eine ganz große Familie bilden:

Methanol = H - CH2OH
Ethanol (der Alkohol) = CH3 - CH2OH
Propanol = CH3 - CH2 - CH2OH
Isopropanol = CH3 - CHOH - CH3 (hier ist die OH-Gruppe vom End nach der Mitte des Moleküls verschoben, und bildet damit ein andere Substanz)
Butanol = CH3 - CH2 - CH2 - CH2OH

usw,, usw., usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2010, 20:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo ,

darf ich den Thread mal aufwärmen?

Hab mir jetzt zum zehnten mal die RC ( Tube) geholt, weil die echt für mein Empfinden am besten von allen RC´s schäumt die ich kenne und wirklich schön frisch riecht. Nicht wie hier schon mal geschrieben nach Bohnerwachs.

Ich wollte mir jetzt mal das For Men Maca Root Razor Relief zulegen.

Ich , Laie, finde die Zutatenliste recht gut. Im Gegensatz zu der oben aufgeführten.
Vor Allem daß Aloe zuerst drin steht und Hamamelis und Panthenol auch drin ist.

Zitat:
Boswellia extract and menthol - helps to cool and calm the skin after shaving.

Aloe Barbadensis Gel, Aqua, Hamamelis Virginiana Water, Cyclomethicone, Glycine Soja Oil, Propylene Glycol, Glycerin, Caprylyl Glycol, Sesamum Indicum Oil, Dipropylene Glycol, Creatine, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crossp

Ist da irgendwas drin was so schlimm ist wie die Dioxinabspalter meiner Lieblingscreme? Oder wird auf der HP nicht alles angezeigt?

Lg Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 12.03.2010 um 20:43 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.04.2011, 01:54 Uhr
Dogo
registriertes Mitglied


falls es noch aktuell ist:
habe das gefunden:

https://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodu...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)