NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » rost am scharnier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2009, 12:56 Uhr
weidacher-jung
registriertes Mitglied


servus.

an meinem dovo rasiermesser hat sich bereits nach kurzer zeit (3 wochen) an der verbindung von heft und klinge etwas rost angesetzt. nach der rasur lasse ich das messer immer trocknen und helfe auch mit dem fön etwas nach.
meine frage ist nun, wie ich den rost wieder wegbekomme und speziell diese stelle vor erneutem rostbefall schützen kann

danke für eure mithilfe

--
Dovo 5/8'' Hugo Herbertz 4/8'' wilkinson butterfly Derby Extra Balea Speick, Palmolive, Arko Speick AS
--------------------------------------------------
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein!" (Gregor Gysi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2009, 13:45 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo weidacher-jung,

hol Dir aus dem Motoradfachhandel "NeverDull" (eine spezielle Polierwatte), greif Dir einen Zahnstocher und fussel mit einem Bällchen aus NeverDull den Flugrost einfach weg. ND hinterlässt keine Kratzer und bildet gleichzeitig einen Rostschutz.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 17.01.2009 um 14:08 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2009, 13:48 Uhr
weidacher-jung
registriertes Mitglied


danke für die schnelle antwort.
um die klinge aus dem heft zu bekommen müsste man wahrscheinlich die niete aufbohren oder?

--
Dovo 5/8'' Hugo Herbertz 4/8'' wilkinson butterfly Derby Extra Balea Speick, Palmolive, Arko Speick AS
--------------------------------------------------
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein!" (Gregor Gysi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2009, 14:07 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ja, aber dann hättest du ziemliche Mühe, die Dinger wieder zusammenzubringen. Bohren oder mit Dremel oder ähnlichem wegschleifen

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2009, 14:17 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


weidacher-jung schrieb:

Zitat:
danke für die schnelle antwort.
um die klinge aus dem heft zu bekommen müsste man wahrscheinlich die niete aufbohren oder?

Lieber weidacher-jung, um des Himmels Willen nicht so etwas. Ich gehe davon aus, dass das Messer neuwertig ist, "...bereits nach kurzer zeit (3 wochen)..."
Also noch einmal. Du nimmst Dir von der Polierwatte einen Zupfer. Rollst ihn etwas zusammen, holst Dir eine Zahnstocher, spitzt ihn so an, als hättest Du einen kleinen Schraubenzieher vorliegen, und jetzt stößelst (rubbelst) Du mit Hilfe des Stäbchens mit der Polierwatte an den Stellen herum, an die man so schwer herankommt. Das Messer musst Du dabei unterschiedlich weit öffnen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2009, 14:19 Uhr
weidacher-jung
registriertes Mitglied


keine angst.

ich will es auf keinen fall zerstören.
es war nur so ne grundsätzliche frage. das messer ist ein geschenk meiner liebsten. da würde ich mit meinem leben spielen, wenn ich da solche maßnahmen ergreifen würde
vielleicht war die frage hier im kontext mit dem rost etwas deplaziert

--
Dovo 5/8'' Hugo Herbertz 4/8'' wilkinson butterfly Derby Extra Balea Speick, Palmolive, Arko Speick AS
--------------------------------------------------
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein!" (Gregor Gysi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2009, 15:23 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mach halt ein Tröpfchen Öl da rein und das Messer ein paar mal auf und zu, damit das Öl zwischen das Heft und die Klinge läuft.

--

Diese Nachricht wurde am 17.01.2009 um 15:24 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2009, 16:23 Uhr
weidacher-jung
registriertes Mitglied


könntet ihr mir ein öl empfehlen?

--
Dovo 5/8'' Hugo Herbertz 4/8'' wilkinson butterfly Derby Extra Balea Speick, Palmolive, Arko Speick AS
--------------------------------------------------
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein!" (Gregor Gysi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2009, 16:27 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Raps ist gut, weils nicht harzt.

Kannst natürlich auch Nähmaschinenöl, Kamellienöl oder Rizinus nehmen, wenn Du welches da hast.

--

Diese Nachricht wurde am 17.01.2009 um 16:27 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2009, 16:52 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Hm, meine Beschreibung klang auch schon eher als Aufforderung... Tut mir leid. Natürlich nichts an den Pins und Nieten machen

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2009, 17:27 Uhr
weidacher-jung
registriertes Mitglied


passt schon
wie gesagt, meine freundin hätte mich umgebracht.
würde da nie mit der bohrmaschine ansetzen

--
Dovo 5/8'' Hugo Herbertz 4/8'' wilkinson butterfly Derby Extra Balea Speick, Palmolive, Arko Speick AS
--------------------------------------------------
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein!" (Gregor Gysi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.01.2009, 18:13 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ weidacher-jung,

ich kann Dir nur empfehln, hol Dir die Dose "NeverDull" !!! Diese Erfindung ist bei neuwertigen Messern genau das Richtige. ND wäre bei mir gar nicht mehr wegzudenken wenn es darum geht, unschöne Stellen an neuen Messern und auch leichten Rost zu beseitigen.
Du hast auch bei ND den Vorteil, dass das Erllager nicht ihm Öl schwimmt und plötzlich eine unangenehme Leichtgängigkeit der Klinge auftritt.


Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)