NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rubie´s » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2009, 04:14 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Frage an Alle!

Hat oder kennt einer von euch Gillette Rubie´s?
Meine Frau hat sie mir in der Bucht besorgt,gleich 100 Stk.!
Da ich ja,von anderen Forumsnutzern mal abgesehen,Gillette gar nicht mal so schlecht finde,würd mich mal interressieren ob die einer kennt.
Im vergleich mit Streamline oder Cerrus "schneiden" sie besser bei mir ab!
Natürlich sind Personna oder Merkur noch´n tick besser aber ich finde die Gillette ok,als gutes Mittelmaß,würd ich sagen!
Ich weiß zwar das die Streamline von Personna kommen aber ob es das selbe ist,neeeee!
Ne originale ziept noch lange nicht so wie die Streamer!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 18.01.2009 um 04:21 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2009, 20:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kenn ich zwar auch nicht, aber schau mal hier:

Forumsdiskussion #2528: [Gillette Rubie - Exote?]

Werden aber sonst in der Tat selten angesprochen; es scheinen bisher wohl nur wenige Mitglieder diese Klingen haben testen können.

Diese Nachricht wurde am 18.01.2009 um 20:56 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2009, 04:35 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Kenn ich,da gehts aber wohl hauptsächlich um den Rasierer.Der ist mir persönlich nicht bekannt.
Hat denn keiner mal die Klingen probiert?
Trotzdem danke, Baas!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 19.01.2009 um 04:37 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2009, 23:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Achso,falls mal einer testen möchte,schicke gern welche raus.So zwischen 1-5 stk.,was halt mit normalem Brief geht!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2009, 22:07 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


hallo Yogi

Ich habe auch Gillette Rubies, aus den Philppinen.
Also bei mir wars, als ob ich ein Blech im Rasierer hätte!!
Mit riesem Abstand das Schlechteste, was ich je in meinen Hobeln hatte!
Ich komme sonst mit allen Klingen sehr gut zurecht, ich habe alles was Rang und Namen hat aber das war schlichtweg der Horror!

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2009, 22:49 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hallo Spaichinger!

Meine kommen aus Russland,Bulgarien oder so ähnlich!Steht jedenfalls überall was in kyrillisch drauf!
Kannste mal sehen wie unterschiedlich Haut und Barthaar sein können,bei mir rasieren sie besser als manch andere!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2009, 00:11 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ehm...,räusper...!
Kommen aus Russland steht-RUSSIA-drauf!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.08.2018, 11:25 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Bei meinem Urlaub im Baltikum bin ich in Riga in der Drogeriekette Drogas auf die Gilette Rubie Plus Klinge gestoßen. Sie kommt aus dem Werk in St. Petersburg, in dem auch die Astra SP hergestellt wird.
Die Klinge ist in der Schärfe wie die ASP allerdings ohne ruppige Erstrasur. Getestet habe ich sie im R95 und im R89.

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk

Diese Nachricht wurde am 12.08.2018 um 11:26 Uhr von Barbon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2018, 14:24 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich habe auch ein Päckchen zuhause. Habe ich in Estland in einem Supermarkt letztes Jahr gekauft aber noch nicht getestet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.12.2023, 00:30 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich eine Gillette Rubie Rasierklinge in einen meiner Tech Razors eingespannt und zum Rasieren benutzt.

Ja, auch diese Klinge hat mir sehr gut gefallen und es drängt sich bei mir der Verdacht auf, ob es sich bei den unterschiedlichen Namen der vielen Klingensorten möglicherweise nur um regionale Unterschiede handelt.

Leider kann man nur sehr schwer - oder eigentlich gar nicht - an vertrauenswürdige Informationen zu solchen für enthusiastische Nassrasierer interessanten Fragen kommen.

Na ja, wie auch immer, ich konnte bis jetzt keine nennenswerten Unterschiede bei den verschiedenen Klingensorten erkennen. Vier Stück von den Gillette Rubie habe ich noch, aber auch noch einige andere Gillette Klingensorten, welche ich auch noch ausprobieren werde.

Ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht, warum eine Rubie besser oder schlechter sein sollte als eine Silver Blue oder Nacet usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)