NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Vorstellung / Merkur 23c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2009, 15:56 Uhr
Oxe
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

nachdem ich nun knapp 2 Jahre mitgelesen habe, dachte ich dass ich den regenerischen Sonntag mal nutze um aktiv ins Geschehen einzugreifen und von meinem Rasierwerdegang zu erzählen:

Vor ca. 2 Jahren war ich auf der Suche nach einer Alternative zu Gilette Mach XY und habe Euch gefunden, nach einigem Lesem und Staunen (Rasierhobel kannte ich nur aus alten Filmen ...) war mein erster Wilkinson Classic schnell gekauft - 2 Monate später konnte ich mich dann auch 'unblutig' rasieren :-)

Nachdem der Classic 'abgespielt' war, habe ich mir letzte Woche nach kreuz und quer lesen dann den Merkur 23c bestellt, heute morgen stand dann die erste Rasur mit dem neuen Hobel an : WOW, der geht ja mächtig ran, auch wenn ich vor lauter Respekt sehr vorsichtig war hats dann doch mal wieder geblutet. Sei's drum, das Ding ist gut, verlangt im Gegensatz zum Classic nur etwas mehr Aufmerksamkeit, blind rasieren ist jetzt erstmal nicht mehr ..

Vielen Dank an alle die hier so eifrig Tipps geben, mich habt Ihr in jedem Fall erfolgreich bekehrt, einmal Hobel immer Hobel !

/Oxe

--
Merkur 23c,Wilkinson classic Personna, Merkur Platinum Tabac Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2009, 17:36 Uhr
~TomH
Gast


Moin Oxe, erstmal Willkommen hier und dann bist du schon auf dem richtigen Weg, nur jetzt nicht nachlassen, das bisschen Blut..., wir haben doch genug davon... , also immer schön weiter üben...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.01.2009, 19:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Herzlich Willkommen Oxe!

Nur Mut, Tom hat recht. Mit ein bisschen Übung geht das mit dem Hobel irgendwann von selbst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2009, 10:07 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


hallo oxe,

erstmal willkommen hier!
ich benutze auch immernoch den wilkinson classic und bin auf der suche, wo ich einen 23c billig herkriege. wo hast du deinen bestellt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2009, 11:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen!

Das Allerwichtigste ist, das die Barthaare so kurz wie möglich abrasiert sind, bevor der Durchgang gegen die Wuchsrichtung kommt!!!

Das schont die Haut und verringert den Klingenverschleiß.

Ich mache mittlerweile immer zwei Durchgänge mit der Wuchsrichtung, dann erst gegen die Wuchsrichtung! Und es erhört die Rasurqualität beträchtlich, sowohl vom Pflegeaspekt, als auch von der Gründlichkeit her!

LG,
quickiekuchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2009, 11:32 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Der 23c ist schon nen wirklich Guter. Nutze ihn seit fast 2 Monaten und bin endlich an einen Punkt angekommen, wo er sowohl gründlich, als auch sanft rasiert.

Ist wie gesagt eine Übungssache und mache erst mit dem Strich, dann quer zum Strich und zuletzt gegen den Strich, weil es so viel Spass macht

Finde aber, dass der Classic mehr Aufmerksamkeit als der Merkur 23c verlangt. Habe seit dem 23c viel weniger Cuts.


Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2009, 15:58 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab den 23c auch und bin absolut zufrieden! Er ist natürlich eher auf Sicherheit ausgelegt, als auf Aggressivität. Aber das kommt mir sehr entgegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)