NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife im Tiegel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2004, 17:04 Uhr
Fabi
registriertes Mitglied


Hi, ich möchte mich in zukunft auch mit seife und pinsel nassrasieren.
eine frage jedoch hab ich hierzu. wie funtioniert es wenn ich die seife nicht in dem tiegel aufschäumen möchte, in dem ich es gekauft habe, sondern in einem extra tiegel. wie bekomm ich nur ein stückchen der seife heraus das zum aufschäumen genügt? so wie auf dem bild 1 auf dieser seite: www.frankmans.de/aktuelles/galerie.shtml
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2004, 17:06 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Seife mit heißem Wasser aufweichen und mit einem Messer (tunlichst nicht deinem Rasiermesser ) Stücke rausschneiden...so mach ich das, geht prima...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2004, 23:54 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ähm häh?? hat der typ auf diesem link schaum im gesicht? ich sehe da so gut, wie gar nix!!!

ich habe ja bis vor kurzem über aufschäumprobleme geredet... also wenn man DAS aufschäumen nennt, dann hatte ich noch nie aufschäumprobleme... und nicht nur ich, sondern GAR KEINER!!!

also für mich ist das kein schaum, was der typ im gesicht hat... um so einen lächerlichen schaum zu erzeugen, braucht der typ einen dachshaar-qualitätspinsel und einen alu-tiegel?? naja....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2004, 08:18 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Was der da abzieht ist mir als Ganzes ein Rätsel...also keine Bange...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2004, 10:44 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Also ich schmier mir den Schaum immer schön dick ins Gesicht, habe damit weniger bis gar keine Hautirritationen.

Warum möchtest du denn den Schaum nicht in dem Teigel haben in dem du auch die Seife aufschäumst (Wenn der Tiegel groß genug ist)

Sonst löse doch die Seife komplett aus dem gekauften Tiegel und befestige sie in einem Neuen (tiefe Tasse, oder so).

Kannst sie auch einschmelzen.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2004, 11:21 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Zur Anleitung:
Das hat mit dem "Vollem Programm" des allein seligmachenden Forums wenig zu tun.......
-Einweichen mit heissem Wasser fehlt.
-Schaumqualität ist eher dürftig.
-Haut wird nicht gespannt beim Rasieren.
-Pinsel wird mit Wasserstrahl ins Zentrum maximal belastet.

Das ist eher suboptimal.......
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2004, 20:00 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


na dan bin ich doch beruhigt, weil das kanns doch nicht sein!

schnell hier noch die frage zum einschmelzen der seife (weil das erwähnt wurde). wie ist denn das?? ich habe nun zB meine haslinger seife und möchte sie in einer porzellan-tasse haben. wie mache ich das am besten? ich habe sie ohne weiters einfach in die tasse reingeworfen! aber so wir sie von allen seiten extrem erweicht und habe dadurch ca. 1/5 der seife schon nach der ersten rasur verbraucht (okay, ein bisschen übertrieben, aber sehr viel seife). tipps??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2004, 20:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Blade schrieb:

Zitat:
schnell hier noch die frage zum einschmelzen der seife (weil das erwähnt wurde). wie ist denn das??

Die Suchfunktion mit dem Stichwort "Einschmelzen" bringt u. a. forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=258

HTH

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.02.2004 um 20:14 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2004, 02:33 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Also, ich habe auch nie mehr Seife im Gesicht, mehr bekomme ich einfach nicht zustande.
Ich nehme warmes Wasser in den Pinsel und rühre los, dann wird der Pinsel relativ voll mit Schaum, im Tiegel auf der Seife bildet sich auch ein wenig, das ich dann für den 2. Einschäum-Vorgang nutze.

Habt ihr denn den Tiegel immer voll Schaum, so richtig hoch? Und wie macht ihr das, einfach ewig weiterrühren, immer wieder Wasser nehmen? Evtl. höre ich einfach zu früh auf?

Und wie auf dem Bild, reicht das denn nicht für die Rasur? Es muß doch bloß der Ansatz der Haare eingeweicht und feucht gehalten werden, oder? Also muß doch nicht so dick Seife auf dem Gesicht sein, oder?

Hat evtl. mal jemand ein Foto seines aufgeschäumten Tiegels/Pinsels und seines eingeschäumten Gesichtes? Würd mich doch jetzt mal brennend interessieren, wie das bei euch aussieht, fänd ich toll.

Diese Messer-Rasur-Bilder hier auf der Seite sind ja leider ohne Schaum, also trocken. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.02.2004, 07:26 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Also es gibt hier im Forum zwei Fraktionen:

Die große Fraktion sind die Tiegelschäumer. Da wird also vorgewärmt, gewässert, gerührt und geschüttelt (äh nein, das ist was anderes...) und geschlagen bis die Schlagsahne im Tiegel ist. Ist sicher toll, mir aber zu umständlich.

Die kleinere Fraktion besteht aus den Gesichtsschäumern. Da zähle ich mich dazu. So wie Du das beschrieben hast, ist das für das Gesichtsschäumen schon richtig. Den noch sehr flüssigen Schaum trage ich im Gesicht auf. Dann muss man nur im Gesicht mit dem Pinsel weiter kreisen, die Schlagsahne kommt dann schon noch. Wenn es zu fest wird oder man mehr Wärme will, mit den Pinselspitzen warmes Wasser zunehmen.

Mit der Haslinger Seife z.B. geht das ganz gut und ist auch sparsam im Verbrauch. Für das Nachseifen reicht auch mit dieser Methode dann das, was im Pinsel ist, mehrfach.

Wegen der Dicke des Schaumteppichs hast Du schon recht. Rein rasurtechnisch bin ich der Meinung, dass das auf dem Bild ausreicht. Es muss nicht "zentimeterdick" sein. Aber eine schöne Lage Schaum ist doch was Superfeines...

Wichtig ist, dass vor jedem weiteren Zug nachgeseift wird.

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 20.02.2004 um 07:30 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.02.2004, 09:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Das Problem bei dem Kerl auf der Frankman Seite ist eigentlich mehr, daß der Schaum vor allem knochentrocken aussieht, als ob der in Flocken runterrieseln würde...und ein klein bißchen dicker darf es auch schon sein...zudem sieht mir das arg nach Aufdrücken aus, was der beim Rasieren da macht...und am Schluß ist das mehr eine Pinselfolter denn eine Reinigung...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.02.2004, 12:53 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


bei mir sah es bisher auch immer so aus wie bei dem Typ.
aber endlich ist mein Dachszupfpinsel und die Haslinger Meeresalge gekommen und was soll ich sagen, jetzt hab ich mal gesehen was Schaum wirklich ist
Gruss Hilmar
p.S. Der Pinsel riecht echt verdammt "streng"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.02.2004, 19:19 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


uiiii anscheinend macht ein dachshaarpinsel doch mehr aus, als ich dachte...

dann so schnell wie mögich einen besorgen - hoffentlich kommt dann auch der schaum (wobei bei dem typen aufm bild gibts auch keinen schaum, obwohl er einen dachshaarpinsel verwendet)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.02.2004, 19:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Glaub uns, der Unterschied ist immens...der Typ auf dem Bild hat das Ganze auch vermutlich auch nahezu ohne Wasser gemacht......dem Schaum nach zu urteilen...die billigen von z.B. Rossmann sorgen auch schon für deutlich mehr Schaum als die Borstenviecher, sind aber immer noch kein Vergleich zu den teuren Edelprodukten von muehle etc.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.02.2004, 21:31 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Heißt das also im Klartext das die Menge an Schaum, die ich aus der gleichen Menge an Rasiercreme bekommen kann je nach verwendetem Pinsel unterschiedlich groß ist?
Also kann ich mit einem nicht so guten Dachshaar-Pinsel nicht die Mengen an Schaum produzieren, auch nicht mit längerem/intensiverem Aufschäumen, mehr Wasser, etc.?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.02.2004, 22:11 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Der Schaum, den der Rossmann erzeugt, reicht für eine gute Rasur durchaus aus...das Auftragen ist aber geprägt von üblem Pieksen und Haarausfall...mit einem Borsten ist kaum ein guter Schaum zu produzieren...wobei aber nicht zu vergessen ist, daß die guten Pinsel auch ein deutlich höheres Volumen aufweisen und daher noch einen besseren Schaum erzeugen können...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2004 um 22:57 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.03.2004, 02:56 Uhr
shugga
registriertes Mitglied


Ich frag mich gerade, wo ich den Dünnschaumrasieren und seinen Pinsel sehe, ob ch überhaupt einen Dachshaarpnsel habe.

Sind den Dachshaarpinsel immer grau? (Hab grad kein Bild vom Dachs im Kopf ;-))

Mein Pinsel ist nicht grau sondern eher so beige.
Hat aber am anfang gerochen wie ein nasses Tier.
Das lies dann aber noch 5-10mal benutzen nach.

Plastikkunsthaar ist es aber glaub ich nicht. (Weiss ich von vergleichen mit Billigpnsel aus'm Supermarkt)

Mein Pinsel sieht ungefähr so auf.
www.walterweiss.at/images/rasierpinsel2.gif
oder so
www.rauchenecker-art.de/images/pinsel.jpg

Die Farbe ist halt so. Also nicht von den Bildern ausgehen!

--
Gut rasiert ist halb gewonnen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.03.2004, 10:16 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Also zum Schaum möchte ich nur mal sagen das ich die Schale nicht schlecht finde in der er geschlagen wird. Würde ich auch gerne haben, nur bei 19,90 Euronen muss ich noch etwas überlegen. Aber der Schaum selber taugt ja wohl gar nichts. Da bekomme ich mit meiner Palmolive Seife und dem Wilkinson Pinsel für 5 Euronen als Anfänger etwas viel besseres hin aus meiner Sicht.

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.03.2004, 13:50 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


shugga schrieb:

Zitat:
Ich frag mich gerade, wo ich den Dünnschaumrasieren und seinen Pinsel sehe, ob ch überhaupt einen Dachshaarpnsel habe.

Sind den Dachshaarpinsel immer grau? (Hab grad kein Bild vom Dachs im Kopf ;-))

Mein Pinsel ist nicht grau sondern eher so beige.
Hat aber am anfang gerochen wie ein nasses Tier.
Das lies dann aber noch 5-10mal benutzen nach.

Plastikkunsthaar ist es aber glaub ich nicht. (Weiss ich von vergleichen mit Billigpnsel aus'm Supermarkt)

Mein Pinsel sieht ungefähr so auf.
[img]http://www.walterweiss.at/images/rasierpinsel2.gif[/img]
oder so
[img]http://www.rauchenecker-art.de/images/pinsel.jpg[/img]

Die Farbe ist halt so. Also nicht von den Bildern ausgehen!

Hmm, also ich habe einen Borstenpinsel und der roch auch bei den ersten Rasuren nach "nasses Tier".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.03.2004, 14:57 Uhr
shugga
registriertes Mitglied


@Q_Big: Danke für die Info, aber irgendwie hilft mir das auch nicht weiter.

Gibt's 2 Farben von Dachhaar. Vieleicht Sommer und Winterfell?

--
Gut rasiert ist halb gewonnen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.03.2004, 15:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


shugga schrieb:

Zitat:
Gibt's 2 Farben von Dachhaar. Vieleicht Sommer und Winterfell?

Es gibt mehrere farben von Dachshaar. Und außerdem können Haare und Borsten gefärbt werden...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.03.2004, 20:11 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


kann es auch sein, dass sich mit der zeit die farbe des dachshaares verändert??
ich habe mir vor 1-2 monaten einen dachshaarpinsel gekauft, der schwarz war... jetzt ist er zwar immernoch sch warz, aber am anfang und am ende des haares merkt man schon, dass das haar weißer wird. kann das sein?? wird dachshaar weiss mit der zeit?? (so wie da smenschenhaar ca. *g*)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.03.2004, 00:31 Uhr
shugga
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
shugga schrieb:

Zitat:
Gibt's 2 Farben von Dachhaar. Vieleicht Sommer und Winterfell?

Es gibt mehrere farben von Dachshaar. Und außerdem können Haare und Borsten gefärbt werden...

Hmmm! Weis nicht. Dachte Dachshaar sei ein Naturprodukt. Das zu färben will mir nicht richtig einleuchten. Aber sei's drum!
Kann man denn dann sagen, wenn ein neuer Pinzel riecht, dann ises Dachs? Oder werden auch andere Haare beim Rasierpinsel verwendet? (Ausser künstliche)

--
Gut rasiert ist halb gewonnen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.03.2004, 13:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


shugga schrieb:

Zitat:
Dachte Dachshaar sei ein Naturprodukt. Das zu färben will mir nicht richtig einleuchten. Aber sei's drum!

Das Fell des Dachses ist an unterschiedlichen Stellen von unterschiedlicher Farbe, wie man hier www.tierpraeparation-koellner.de/saeuger/dachs.jpg recht deutlich sieht. Die einfachen Dachshaarqualitäten sind eher dunkel. Um diese Qualitäten zumindest optisch aufzuwerten, fügt mancher Hersteller vermittels Farben den "Silberspitz-Touch" hinzu.

Zitat:
Kann man denn dann sagen, wenn ein neuer Pinzel riecht, dann ises Dachs? Oder werden auch andere Haare beim Rasierpinsel verwendet? (Ausser künstliche)

Es wird auch Schweinsborste verwendet. Schweinsborste ist deutlich härter als Dachshaaar und ist dem Dachshaar auch schaumschlägerisch stark unterlegen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 23.03.2004 um 15:03 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.04.2004, 10:59 Uhr
RalfW
registriertes Mitglied


Moin alle zusammen,

jetzt bin ich völlig verwirrt und brauche Eure Hilfe.
Ich habe mir gestern die soap-bowl von Wilkinson gekauft (Schale mit Seife + Deckel). Fand ich ganz praktisch, weil ich dachte, daß man da den Schaum ganz praktisch im Deckel aufschlagen kann. War das richtig? Oder stellt man den Schaum direkt auf dem Seifenteil her und läßt das ganze danach einfach trocknen?
Falls man sich einen Tiegel mit einer Seife kauft (z.B. die Gold-Dachs Seife), läßt man die Seife beim Aufschäumen im Tiegel oder gibt man da immer nur ein kleines Stück hinein, so daß der Rest trocken aufbewahrt werden kann?

Fragen über Fragen...

Für Antworten sehr dankbar,
Ralf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)