NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Der Volksrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2009, 15:21 Uhr
Schonrasierer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

heute beim Einkaufen gesehen:

Der Volksrasierer. Dabei handelt es sich um den Protector 3 von Wilkinson, der jetzt durch eine große deutsche Tageszeitung und Wilkinson neu beworben wird.

www.bild.de/BILD/ratgeber/partner/2009/volks-rasierer/wil...

Das Konzept dahinter ist mir allerdings nicht ganz schlüssig, wenn man bedenkt, dass Gilette sein Topmodell vielfach verschenkt und es ja eigentlich nur um den Folgebedarf an Klingen geht. Wilkinson hat ja auch schon ein neueres Modell...

Merkwürdig auch, dass der Protector als "neues Modell" beworben wird.

Wie auch immer, der Preis für die Klingen ist mit 1,25 je Kopf relativ günstig, fragt sich nur, wie die Preise nach Ablauf der Aktion sein werden.

Gruß, SR

Diese Nachricht wurde am 19.01.2009 um 15:23 Uhr von Schonrasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2009, 17:08 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Die Preise werden nicht viel teurer werden, wenn überhaupt.

Die aktuelle Version vom Protector ist schon neu, der hat jetzt 3 Schneiden und nicht mehr nur zwei. Das aber für den Preis von früher mit 2 Schneiden.

Irgendwo hatten wir das auch hier im Forum schon im November mein ich.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2009, 17:27 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Bin gerade von der Bild Seite zur Wilkinson 100 Fragen u. Antworten Seite gekommen.
Sehr Interessant fand ich doch diese Aussage:

Zitat:
Bisher habe ich eine klassische Doppelklinge benutzt - sind Quattro Klingen von Wilkinson wirklich um soviel besser?
Sie sind mindestens um so viel besser, wie sie teurer sind. Moderne Qualitätsklingen halten nicht nur viel länger, sondern die Rasur wird auch viel gründlicher, sanfter und komfortabler.

In der Summe der Vorzüge lohnt sich die Investition - und dann sind die Klingen ihren Preis wert!

Vergleichen Sie es selbst!"

Schön das Qualität einfach über den Preis definiert werden kann ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2009, 14:11 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Ich finds interessant das Wilkinson auch ältere Modelle (neu ist ja nur die 3. Klinge) noch so intensiv bewirbt.
Gillette wirbt immer nur für den neuesten Rasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2009, 14:26 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Warum für etwas Werbung machen, das sich verkauft wie blöd?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2009, 15:09 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Ich meinte damit auch Gillette, nicht Willkinson.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.01.2009, 15:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
Ich finds interessant das Wilkinson auch ältere Modelle (neu ist ja nur die 3. Klinge) noch so intensiv bewirbt.
Gillette wirbt immer nur für den neuesten Rasierer.

Naja, die Nachfrage war z.B. für die dm-Drogerien offenbar nicht hoch genug und demzufolge wurden alle Wilkinson-System-Rasierer (bis auf den Hobel) und die Rasierprodukte aus dem dm-Sortiment genommen.
Offenbar gibt es für Wilkinson Grund genug, entsprechend Werbung zu machen, erst recht, wenn man nicht wie Gillette die Nr.1 (vom Umsatz her) ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2009, 17:00 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Wobei Wilkinson aber bei DM wieder im Regal hängen sollte.

Die Forderungen der Märkte werden immer unverschämter, da kann ein kleines Unternehmen schonmal den kürzeren ziehen. Ich vermute das sich erst wieder zusammengefunden wird wenn die Kunden wochenlang genervt fragen wann sie wieder dieunddie Marke kaufen können. Oder gespart wurde um die Werbeforderung vom Markt erfüllen zu können.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)