NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mein Mühle Chrom-Rasiertiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2009, 19:45 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Nachdem ich seit ein paar Jahren meine alte Müslischale aus Plastik als Tiegel benutzte(und damit auch sehr gut klarkam), wollte ich etwas mit mehr Stil. Also bestellte ich von einem Forumsponsor einen kleinen Mühle-Rasiertiegel aus Chrom. Er sieht sehr hübsch aus und unter heissem Wasser laesst er sich hervorragend erhitzen, so dass der Rasierschaum dann angenehm warm wird. Mit meiner Plastik-Müslischale vorher ging das kaum. Der Nachteil: Der Mühle ist etwas klein im Durchmesser und dadurch ist es etwas schwer, Schaum zu erzeugen. Es dauert etwas länger. Trotzdem bereue ich den Kauf keineswegs. Der größte Vorteil ist der warme Schaum. Sind vielleicht Keramik-Tiegel besser? Oder sehen die nur huebscher aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2009, 20:26 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß sind die dafür gedacht Rasierseifen zu lagern und keinen Schaum darin zu schlagen, deshalb die Größe.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2009, 20:50 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Echt? Also auf der Verpackung steht, man solle entweder die RS oder RC in der Schale aufschlagen. Also dient er sowohl als Schale als auch Tiegel. Einen Porzellantiegel wollte ich nicht kaufen, weil sie leicht zu Bruch gehen und dann evtl. das Waschbecken beschaedigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2009, 20:52 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Also einen dicken Vorteil haben die Porzellanschalen (zumindest von Oskar), und der ist, dass sie ne geile Ritze im Boden haben . Die erleichtert das Aufschlagen ungemein.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 19.01.2009 um 21:54 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2009, 21:13 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ Plautze
Dein Humor macht mir langsam Sorgen. Erst das Ding mit dem Ständer und jetzt das

So eine kleine Schale habe ich auch in meinem Ständer (Mist schon wieder). Mit einem kleinen Pinsel schlage ich kurz die RC auf und dann den Rest im Gesicht. Komplett aufschlagen ist schwierig, da der Schaum über den Rand läuft.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.01.2009, 21:16 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich vermute, Keramik "speichert" länger die Wärme, da Metall ziemlich gut Wärme leitet.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.01.2009, 11:11 Uhr
HasenBart
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Einen Porzellantiegel wollte ich nicht kaufen, weil sie leicht zu Bruch gehen und dann evtl. das Waschbecken beschaedigen.

Hi,

ich habe den Przellantiegel von Mühle und, glaub mir: das Waschebecken wird nicht beschädigt !
Mir ist letztens die Schale aus der Hand gerutscht, nun ist eine Ecke raus und ich fühle mich wie Don Quichote. Nur, dass ich mir die angeschlagene Schüssel nicht auf den Kopf setze ...

--
Es grüßt

HasenBart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2009, 20:10 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Aber ne angeschlagene Schale sieht auch doof aus....hmmmm....mal sehen.
Aber inzwischen klappt das Aufscäumen mit der Chromschale sehr gut. Ich muss halt etwas doller beim Aufschäumen mit dem Pinsel drücken. Und die RC ist beim Auftragen dann so schön warm!

Diese Nachricht wurde am 21.01.2009 um 20:10 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2009, 21:52 Uhr
tas
registriertes Mitglied


HasenBart schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
Einen Porzellantiegel wollte ich nicht kaufen, weil sie leicht zu Bruch gehen und dann evtl. das Waschbecken beschaedigen.

Hi,

ich habe den Przellantiegel von Mühle und, glaub mir: das Waschebecken wird nicht beschädigt !
Mir ist letztens die Schale aus der Hand gerutscht, nun ist eine Ecke raus und ich fühle mich wie Don Quichote. Nur, dass ich mir die angeschlagene Schüssel nicht auf den Kopf setze ...

Und bleibt der Schaum angenehm warm während der ganzen Rasur? Konserviert das Porzellan die Wärme besser?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.02.2009, 14:05 Uhr
BGDHaarschneider
registriertes Mitglied


Servus beinand,
ich nehme am liebsten einen Porzelantiegel/Mug der mit heißem Wasser vorzuwärmen ist. Den füllste erstmal umgekehrt mit heißem Wasser und dann bleibt der auch wirklich lange warm/heiß. Dazu hat er noch ein Daumenloch und zwei Kammern - eine fürs aufschäumen und die andere fürs überschüssige Wasser.
Nun hab ich noch ausprobiert ob der normele Porzelantiegel oder der Chromtiegel länger den Schaum warm hält - bingo, der Porzelantiegel hälts besser.

Servus und eine schöne Woche noch,

Gruß Hoaschneider

--
Nicht jedes Handwerk ist schlecht - doch viele treibens nicht recht.
HANDWERK HAT GOLDENEN BODEN

(alter Handwerksspruch aus den 1920er Jahren)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2009, 01:44 Uhr
tas
registriertes Mitglied


BGDHaarschneider schrieb:

Zitat:
ich nehme am liebsten einen Porzelantiegel/Mug der mit heißem Wasser vorzuwärmen ist. Den füllste erstmal umgekehrt mit heißem Wasser und dann bleibt der auch wirklich lange warm/heiß. Dazu hat er noch ein Daumenloch und zwei Kammern - eine fürs aufschäumen und die andere fürs überschüssige Wasser.

Danke für die Info! Ist das eine Mühle-Tasse mit Griff, von der du sprichst?

(Moderation: Komplettzitat gekürzt)

Diese Nachricht wurde am 14.03.2009 um 10:58 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.03.2009, 00:36 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Update: Hab soeben meinen huebschen, weissen Mühle-Tiegel erhalten. Dachte, ich sollte ihn doch mal ausprobieren. Er ist vom Durchmesser her um 2 cm groesser als der Chromtiegel und das Schäumen sollte einfacher damit sein. Und ich nehme auch an, dass der Schaum etwas länger warm bleibt. Wozu dienen die kleinen Mulden am Boden? Sind das die "Ritzen",welche das Aufschäumen erleichtern?
Diese Nachricht wurde am 12.03.2009 um 00:36 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.03.2009, 07:32 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
.. Wozu dienen die kleinen Mulden am Boden? Sind das die "Ritzen",welche das Aufschäumen erleichtern?

ja!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)