NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wer von euch benutzt einen Alaunstein als Deo bzw. diese Kristallstifte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2009, 09:54 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


die Dinger gibt es ja schon ewig, nur hab ich immer die finger davon gelassen, weil ich an die wirkung nicht geblaubt habe.

nun hat mir meine Cremehändlerin so einen "Deostick" geschenkt und ich hab mich im urlaub einfach mal getraut mein sonstiges Deo wegzulassen.

Ich benutze den Stick nun seit Anfang Dez. und bin restlos begeistert (der Sommer bleibt noch abzuwarten)...keinerlei geruchsentwicklung, angenehmes gefühl beim auftragen, keine gelben flecke auf den t-shirts, hält ewig, dadurch extremst billig....einfach klasse


Gruß Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2009, 10:55 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich habe hier im Mitgliederhandel Alaunsteine gekauft und benutze seit dem auch einen als Deo. Auch ich bin davon begeistert.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2009, 11:07 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


kann ich nur bestätigen. Auch im Sommer kein einziges Mal versagt. Habe ich früher ausschliesslich benutzt. Inzwischen aber Hidro Fugal, weil mir der Duft so gut gefällt. Ist aber teuer und vielleicht sollte man wieder zu dem altbewährten greifen?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2009, 11:12 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Mein Deo hat versagt! :-(

Ich hab ihn 7 Monate getestet und die Sommerwärme hat seine Funktion bei mir nicht überzeugt! Meine Ex-Verlobte ist allerdings schwer begeistert!

Ich hab dann mal Weleda-Salbei getestet - super, aber einfach zu teuer!

Speick-Deo kostet etwas weniger und hat auch den Salbei-Faktor! Top!

Dazu kommt demnächst der Salbei-Test mit Olivias Seife + Rasierseife + Balm! Dann wird gesund geduftet!

Denke abr, es ist wie bei allem: Was der Eine verträgt, ist dem anderen sein Schweiß! ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2009, 17:41 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Ich hab' den Stein eine Zeitlang benutzt; ich fand ihn einigermaßen effektiv in der Geruchshemmung, aber er wirkt freilich nicht gegen die Nässe selbst. Inzwischen bevorzuge ich den Stift von Speick, doch den Stein sollte man durchaus mal probieren, wenn einem die Anti-Transpirante unheimlich sind.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2009, 20:58 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Es soll ja auch nicht die Schweißbildung verhindert werden, sondern der Geruch. Es hat schon seine Gründe, wenn der Körper schwitzen will. Da sollte man schon überlegen, ob man das chemisch unterdrücken möchte.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.01.2009, 23:02 Uhr
zlak
registriertes Mitglied


Ich nutze auch so einen Deokristall. Der hält wirklich fast ewig, ich hab den seit über einem Jahr und noch nicht zur Hälfte aufgebraucht... Im Hochsommer vermag er aber nicht ganz das Schwitzen zu verhindern, obwohl ich jetzt nicht übermässig stark schwitze.

--
Merkur 23C Merkur Bodyshop Synthetik Wilkinson Stick, Palmolive Stick Lavera Relaxed Santal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2009, 10:22 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


VISIONär schrieb:

Zitat:
Es soll ja auch nicht die Schweißbildung verhindert werden, sondern der Geruch. Es hat schon seine Gründe, wenn der Körper schwitzen will.

Das ist mir natürlich klar, und ich kann dem nur zustimmen. Erstbenutzer mag es allerdings etwas stören, daher sollte man darauf aufmerksam machen. - Speick- und Weleda-Deos sind m.E. eine gute Alternative, da sie gut geruchshemmend wirken, ohne die natürlichen Körperfunktionen zu beeinträchtigen. Aber, wie gesagt - das muß jeder selbst ausprobieren.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick

Diese Nachricht wurde am 24.01.2009 um 10:23 Uhr von Alfalfa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2009, 16:16 Uhr
Jediritter
registriertes Mitglied


Ich habe lange ein "Deo" gesucht, das nicht riecht; weil ich ja meinen ganzen Düfte verwenden will.
Bin bei Manufactum (das darf ich hier doch nennen? ;-) ) auf Odorex gestoßen. Kein Schweißgeruch mehr auch wenn ich schwitze!
Beim Auftragen riecht es zwar extrem nach Isopropanol, was aber nach spätestens 30 Sekunden verflogen ist. Und komischerweise brennt es bei mir gar nicht trotz des Isopropanols; andere Deos mit Alkohol vertrage ich nicht.
Die 100ml für 5€ reichen ca. 2 Monate.
Allerdings habe ich jetzt eine Versandtapotheke (die darf ich hier bestimmt nicht nennen) entdeckt, wo es den 100ml-Zerstäuber für 1,81€ gibt und sogar einen Roll-On, den ich bevorzuge.
Kennt das jemand von Euch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2009, 19:48 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Jediritter schrieb:

Zitat:
...
Bin bei Manufactum (das darf ich hier doch nennen? ;-) ...)

Das Manufactum schweineteuer ist, weiß doch hier jeder! Tüff im Geschäft 2,99€ bei denen >8,00€. Will kauft da, wer nicht, nicht! ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2009, 20:31 Uhr
Jediritter
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
Jediritter schrieb:

Zitat:
...
Bin bei Manufactum (das darf ich hier doch nennen? ;-) ...)

Das Manufactum schweineteuer ist, weiß doch hier jeder! Tüff im Geschäft 2,99€ bei denen >8,00€. Will kauft da, wer nicht, nicht! ;-)

Ja aber ohne Manufactum hätte ich das überhaupt nicht entdeckt. Ich bin regelmäßig im Düsseldorfer Laden. Und manche Sachen finde ich da richtig günstig. Was mir spontan einfällt ist ein Ceranfeldschaber. Ist bei Manufactum aus Metall und aus Solingen und kostet auch nicht mehr als ein 0815-Teil aus Kunststoff.
Ich habe schon viele schöne Sachen von Manufactum. Und mein Knize 10 liebe ich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.08.2009, 22:09 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Kann man die Alaundeos eigentlich als Blutstiller für Rasiercuts benutzen? Müsste doch das gleiche sein, wie diese kleinen Steine (oft mit Bändchen).

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.08.2009, 22:38 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich bin auch wieder zu diesem Kristall umgestiegen. Mein Friseur hatte ihn im Laden und hab ihn gekauft. Was soll ich sagen, bin begeistert. Manchmal fahr ich damit übers Gesicht aber sonst nehm ich ihn als Deo. Kein Geruch. Gut bei der Hitze schwitze ich auch aber dafür riecht der Schweiss nach nichts. Reizt nicht, macht keine Tischörts fleckig ... und übertönt nicht den Duft des Lieblingsparfüms.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.08.2009, 11:21 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich hab den von Balea.Für 1,29 gekauft,wenn ich mich noch recht erinnere.
Ich finde ihn optimal.Dass das Schwitzen nicht komplett unterbunden wird,finde ich sehr gut.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.08.2009, 13:07 Uhr
Mackie Messer
registriertes Mitglied




Zitat:
Kann man die Alaundeos eigentlich als Blutstiller für Rasiercuts benutzen?

Als ich mir so ein Alaundeo gekauft habe, hab ich mir ein Stück als Blutstiller abgesägt. Funktioniert gut, aber nur bei kleineren cuts.

Es gibt ja verschiedene Arten von Alaun, kann sein daß die eine oder andere für bestimmte Anwendungen besser geeignet ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.08.2009, 22:49 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich hab ein Alaundeo zum Sprühen, enthält einfach nur in Wasser gelösten Alaunkristall. Wirkt prima!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.08.2009, 19:20 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Arnfried schrieb:

Zitat:
Ich hab ein Alaundeo zum Sprühen, enthält einfach nur in Wasser gelösten Alaunkristall. Wirkt prima!

Wo gibts das denn? ...und was kostets?

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.10.2009, 01:47 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
Arnfried schrieb:

Zitat:
Ich hab ein Alaundeo zum Sprühen, enthält einfach nur in Wasser gelösten Alaunkristall. Wirkt prima!

Wo gibts das denn? ...und was kostets?

von murnauer's kristall deo gibt es das auch zum sprühen, einfach mal in die nächste drogerie oder apotheke schauen.

viele grüße andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.10.2009, 10:09 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Kann man die Dinger ewig nutzen, oder verlieren die irgendwann ihr Wirkung

Gruß

Bartstar

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.10.2009, 10:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Bartstar:
Alaun (Stift, Stick, Stein usw.) kann nur wirken, wenn er vorher angefeuchtet und dadurch löslich wird. Dadurch geht natürlich immer etwas verloren, also wird der Alaun im Laufe der Zeit weniger. Der “Abrieb” ist allerdings bescheiden. Ich habe z.B. jahrelang an einem einfachen 10-g-Stick, da nur gelegentlich Cuts versorgt werden müssen.
Wenn man natürlich die Angewohnheit hat, sich das halbe Gesicht mit einem Alaun-Rasierstein nach der Rasur abzureiben (eine Art AS-Behandlung) wird der “Stein” schneller “schrumpfen”.

Diese Nachricht wurde am 07.10.2009 um 10:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.10.2009, 19:20 Uhr
six feet under
registriertes Mitglied


Ich benutze den Deokristall von Balea aber abends, ich habe mal gelesen, daß die Dinger ihre volle Wirksamkeit erst nach 5-6h erreichen. Nach dem Duschen auf die nasse Achsel, hab ihn schon über 1 Jahr und bin zufrieden, Morgens kann man dann ein Duftwässerchen nach Wahl auftragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.10.2009, 22:21 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


@Hobel-Petrus:

Sorry, hab deinen Eintrag erst jetzt gesehen. Ich hab das sehr ergiebige "ATABA Mineraldeo", das gibt es als Pumpsprühflasche oder Nachfüllflasche (günstiger) bei verschiedenen Apotheken oder bei Anbietern von Allergiker-Bedarf, z. B.:
www.purenature.de/shop/a219/fluessig-mineral-deo-pumpspra...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.10.2009, 13:05 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Hallöchen,
benutze jetzt seit über 10 Jahren Deo-Kristalle,anfangs die teuren aus der Bio-Drogerie bis ich gepeilt hab das die identisch mit den billigen ausm Drogeriemarkt sind,unterscheiden tun die sich nur weil manche "Bio"-Version n Korkuntersetzer hat und die meisten "NichtBio"-Ausführung nen Kunststoffgriff.
Deosprays hab ich vor kurzem mal wieder getestet aber schnell gemerkt warum diese mich nie überzeugen konnten : lieber gar kein Geruch als pafümierter Schweissgeruch (würg) !
Zum Blutstillen funktioniert der Deokristall bei mir auch,allerdings bin ich dazu übergegangen lieber mich nicht zu schneiden ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.10.2009, 20:29 Uhr
six feet under
registriertes Mitglied


ahlexxus schrieb:

Zitat:
...allerdings bin ich dazu übergegangen lieber mich nicht zu schneiden ;-)

Ist wohl auch das Beste. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.08.2012, 20:18 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo, liebe Anwender von Deo-Kristall-Stiften,

nachdem ich nun über 1 Jahr den " Murnauers Kristall Deo Stick " - Bestandteile: Ammonium Alum - als Deo zu meiner vollen Zufriedenheit angewendet habe, bekomme ich auf einmal in der linken Achselhöhle eine rote, pustelartige, heftige allergische Reaktion.

In " Ciao " berichten einige Produkttester auch über solche Hautreaktionen nach längerem Gebrauch. Schade, ich fand den Stick ideal - ohne Parfum, ohne Alkohol, einfache Anwendung und sehr sparsam im Gebrauch. Da der Stick ja offenbar auch auf Alaun basiert, mache ich nun noch einmal diesen alten Thread auf, um Euch zu fragen, ob jemand von Euch ebenfalls allergisch dagegen ist?

Ich werde nach Abheilen der Sache nun mal wieder zu meinem so lange bewährten Mumm-Deoroller zurückkehren, der mir trotz der darin enthaltenen Chemie nie Probleme bereitet hat. Leider scheint Mumm aber immer mehr auf dem Rückzug aus den Regalen der Drogerieketten zu sein. Warum eigentlich?

Viele Grüße aus Berlin - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)