NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschiedlich breiter Klingenspalt bei Merkur Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2004, 22:48 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Tach auch

Nach meinem Fiasko mit mehreren Merkur Visions dachte ich mir, nachdem sie alle wieder weg waren, probierste mal den Futur. Gesagt getan und dann: ARRRGHHHHH. Erst mal auch wieder Katschen und Kratzer auf dem Gehäuse, genau wie beim Vision, dann eine teils schiefe Klinge, die man aber gerade drücken kann, wie hier ja auch mal stand.

Viel schlimmer finde ich aber den unterschiedlich breiten Klingenspalt. Ich rasier mir die linke Gesichtshälfte mit der einen und die rechte Hälfte mit der anderen Klingenseite. Der Effekt von meinem Futur ist nun, dass die Rasur ungleichmässig gut wird, was ja auch klar ist, bei dem Fehler des Rasierers.

Nur mal interessehalber: Hat das schon mal einer hier gehabt? Ich habe ja persönlich so dermassen die Faxen dicke von Merkur, das glaubt ihr gar nicht...

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2004, 10:39 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Ich habe den Fehler genauer untersucht, und stellte dann fest, dass der "Schlitten", auf den die Klinge gelegt wird, nicht mittig im Griff montiert ist. Man kann den zwar in die Mitte drücken, damit der Klingenspalt auf beiden Seiten annähernd gleich groß ist. Allerdings hält das leider nicht. Nach ein paar Sekunden rutscht das wieder in die Ausgangslage zurück. War auch beim Rasiererhändler, hätte auch gleich einen anderen Futur mitnehmen können. Habe aber glücklicherweise zusammen mit dem Händler nachgesehen, und der Rasierer hatte das gleiche Problem. Tja, wird jetzt eingeschickt und der Händler murmelte etwas davon, dass er wohl die ganzen Futurs einschicken müsste...

Welcher Hobel ohne Verstellmöglichkeit entspricht denn so etwa Stufe 4 eines Futurs? Mein 23C ist zu sanft, aber wenn die verstellbaren Hobel alle nichts taugen, wird es wohl noch mal ein nichtverstellbarer werden müssen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2004, 11:01 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Nimm den 34 c, der ist ziemlich scharf eingestellt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2004, 11:11 Uhr
and
registriertes Mitglied


mallo madeinsolingen!

madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Ich habe den Fehler genauer untersucht, und stellte dann fest, dass der "Schlitten", auf den die Klinge gelegt wird, nicht mittig im Griff montiert ist.

um welche größeneinheit geht es hier?

nicht genau mittig ist der "schlitten" meines futur auch, allerdings kaum zu messen (mit einem lineal), wenn auch sichtbar.

ich schätze mal, es sind ein oder zwei zehntel millimeter.

Zitat:
Man kann den zwar in die Mitte drücken, damit der Klingenspalt auf beiden Seiten annähernd gleich groß ist.

in die mitte drücken kann man den "schlitten" bei meinem futur eigentlich nicht.

braucht man auch nicht, denn ich habe noch keinen unterschied bei der rasur zwischen beiden seiten festgestellt.

Zitat:
Welcher Hobel ohne Verstellmöglichkeit entspricht denn so etwa Stufe 4 eines Futurs?

ich kenne keinen.

Zitat:
... aber wenn die verstellbaren Hobel alle nichts taugen ...

mein futur wird doch wohl nicht der einzige sein, der funktioniert, oder?

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.02.2004 um 11:12 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2004, 11:24 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


hi and

"Nicht mittig" heisst, dass bei den Futurs, die ich in der Hand hatte, der "Schlitten" das Gehäuse an der einen Seite berührte und an der anderen einen Spalt hatte.

Ich weiss ja auch nicht, warum ich bei verstellbaren Merkur-Rasierern seit einiger Zeit kräftig ins Klo greife. Aber ich hatte mittlerweile 3 Visions und einen Futur (mit dem Gerät im Rasierergeschäft habe ich 2 in der Hand gehabt), und ALLE waren für die Tonne.

Keine Ahnung, was Dovo da für eine QA hat, vielleicht gar keine oder halbblinde Heimarbeiter im Kotten... ?

grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2004, 11:46 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo madeinsolingen!

madeinsolingen schrieb:

Zitat:
"Nicht mittig" heisst, dass bei den Futurs, die ich in der Hand hatte, der "Schlitten" das Gehäuse an der einen Seite berührte und an der anderen einen Spalt hatte.

das ist ja extrem!

in meinen augen ist das eindeutig ein fehler.

Zitat:
Ich weiss ja auch nicht, warum ich bei verstellbaren Merkur-Rasierern seit einiger Zeit kräftig ins Klo greife. Aber ich hatte mittlerweile 3 Visions und einen Futur (mit dem Gerät im Rasierergeschäft habe ich 2 in der Hand gehabt), und ALLE waren für die Tonne.

ich weiß auch nicht.

vielleicht ist das ein zeichen ... ?

obwohl ich mich mit meinem futur ja auch in stellung 6 rasieren könnte, um mich sehr gründlich zu rasieren, mache ich es nicht.

meine haut reagiert empfindlich, sobald ich mit mehr als stellung 2 rasiere.

nach drei monaten rasur mit dem futur muß ich feststellen: meine optimale einstellung wäre eigentlich 1.

dann ist der futur sogar noch sanfter als der gillette 1957, was ich sehr gut finde, aber auch dementsprechend weniger gründlich, was nicht erwünscht ist.

glücklicherweise brauche ich keine sehr scharfen rasierer und rasuren, weil meine barthaare eher mittelstark als stark sind.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.02.2004 um 11:49 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)