Diskussionsnachricht 000022
23.10.2007, 14:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied
|
@ DerGrieche:
Eingeweihte Orgon-Anhänger können darüber natürlich nicht lachen.
Ein weites Feld, bei dem Esoterik und Glaube an ein Sache eine große Rolle spielt, vermischt mit teil- und pseudowissenschaftlichen
Aspekten - aber es gibt auch eine Reihe ernsthafter Aspekte daran.
Unter den Stichworten Wilhelm Reich, Orgon, Orgon Akkumulator wird man im Netz viel Informationen finden und wohl darin untergehen.
Ich würde vereinfacht sagen, diese Scheibe ist eine Art Orgon-Blademaster, der im Sinne einer speziellen Pyramide “funktionieren” soll, indem spezielle Energien gesammelt werden, die dann “heilende Funktion” ausüben sollen, auch auf stumpfgewordene Klingen.
Der Hintergrund dieser Pyramide:
Der tschechoslowakische Radioingenieur Karl Drbal machte 1949 Experimente mit einem Pyramidenmodell. Eine stumpfe Rasierklinge wurde darin angeblich nach 24 Stunden wieder scharf. Mehrere Wiederholungen des Versuches soll immer wieder das gleiche Ergebnis gebracht haben.
Im Netz kursieren da auch allerlei Baupläne zu diesen Pyramiden (die noch viel mehr können sollen) und auch allerlei Beweisführungen oder Beweisführungsversuche.
Im Sommer 1959 soll Karl Drbal immerhin das Patent über die "Vorrichtung zur Aufrechterhaltung der Schärfe von Rasierklingen und Rasiermesser" (CSSR-Patent Nr. 91304) erhalten haben. Diese Nachricht wurde am 23.10.2007 um 14:32 Uhr von dailysoap editiert. |