NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser für die Kopfrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2009, 12:55 Uhr
8-Ball
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasurgemeinde,

Mich beschäftigt schon seit längerer zeit die frge,ob man sich wohl auch gründlich und ohne größere Blessuren mit dem Messer den Kopf rasieren kann.

Ich selber bin eigendlich sehr zufrieden als Hobel Benutzer.
Ich verwende für den Kopf und Gesicht zur Zeit den Merkur Futur auf Stufe 4 sowohl mit,als auch gegen den Strich und komme damit super klar und das Ergebnis ist jeden Morgen der berühmte Babypopo.

Ich kann mir also kaum vorstellen das es noch glatter geht und der Punkt ist auch nicht das ich es glatter haben möchte,sondern das mich die Messerrasur an sich schon sehr interessiert und es ja auch ein ganz anderes Gefühl ist.

Jedoch bin ich ein Verfechter des Spruchs "ganz oder garnicht" und wenn ich schon mit dem Messer beginne,dann muß der Kopf auch gleich mit ins Boot rutschen.

Gibt es hier jemanden der in dem Punkt schon Erfahrungen gesammelt hat oder sich gar regelmässig den Kopf mit dem Messer rasiert?

Habe mit dem Hobel sehr schnell gelernt umzugehen und mich bisher nur 3x gecuttet,meinen alten 23c mit eingerechnet.

Also,ich wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten

Gruß

--
Merkur Futur Personna Tabac Original RS hjm Dachshaar wechselt ständig

Diese Nachricht wurde am 23.01.2009 um 12:56 Uhr von 8-Ball editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2009, 13:21 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Dafür gab es früher Messer im medizinischen Bereich, mit denen die Schwester vor der OP das " Feld" rasierte. Wird allerdings heute mit Wegwerfrasierern gemacht. Wenn mann mit dem Messer richtig fit ist kann mann sich bestimmt auch die " Muetze" komplett rasieren, denke aber mit nem normalen Hobel oder www.headblade.de/catalog/ geht das " gefahrloser" von Statten.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2009, 14:31 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Diese medizinischen Messer bekommt man immer noch, z.B. bei Hr. Wacker oder auch im Shop von RasurPur
www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1029.html

5/8 Historisches Chirurgen-Rasiermesser
www.rasurpur.de/shop/straights/thiers/historical/historic...

Aber wie Holger schon gesagt hat, einfacher und sicherer dürften die speziellen Kopfrasierer sein.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2009, 14:38 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich hab ja auch so eins zu liegen, aber es mangelt an einer Testperson .

rasiermesser.multiply.com/photos/album/1/Rasiermittel_aus...

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2009, 14:44 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,
es scheint zu funktionieren


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2749



Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2009, 18:42 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Ich habe einmal eine Kopfrasur mit einem Systemrasierer gemacht. Es war die reinste Qual. Im Gegensatz dazu ist das Messer eine Wohltat und hervorragend dafür geeignet, es muss nicht mal ein medizinisches Messer sein.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.01.2009, 19:04 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich erst seit kurzem mit dem Messer im Gesicht, was mir auch ziemlich Spaß macht. Den Kopf rasiere ich mir regelmäßig mit dem Hobel 38C und bevorzugt mit dem 37C. Beide Hobel haben keine Probleme mit 5-7 Tage Haarwuchs. Mit dem Messer würde ich mir den Schädel nicht rasieren, das wäre mir zu viel Theater.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.01.2009, 19:25 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Der Moloch schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich erst seit kurzem mit dem Messer im Gesicht, was mir auch ziemlich Spaß macht....

Das kann ich mir wirklich denken, bei einem Grelot in dieser Verfassung.



Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2009, 15:10 Uhr
8-Ball
registriertes Mitglied


Naja,was heißt die speziellen Kopfrasierer sind besser,es bedarf z.b. mit dem Hobel nur etwas Übung.

Mit dem Futur den kopf zu Rasieren finde ich einfacher als z.b. meine Problemzonen im Halsbereich.

Und ich finde zuviel Schnickschnack wie z.b. den Headblade ziemlich übertrieben.

Habe früher meinen Kopf auch mt systemi rasier wie auch das Gesicht.

Mitlerweile trage ich seit 7 Jahren Glatze und rasiere sie mit nur ganz seltenen ausnahmen jeden Tag mit dem Geicht zusammen.

Da bekommt man shon ein Gefühl für seinen Kopf

wie gesagt,mit Futur alles bestens und Glatter wird es nicht mehr,wo nix mehr ist kann auch nix glatter werden

Aber bei dem Messer geht es mir auch nicht darum noch glatter zu rasieren,sondern um den nostalgie Faktor-

Mit einem Messer zu rasieren ist schon etwas besonderes und ich hätte meinem Kopf gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen,wenn nur mein Gesicht in diesen Genuss kommen dürfte und er nicht .

Aber ich möchte mich doch erstmal für die hilfreichen Antworten bedanken.

Gruß

--
Merkur Futur Personna Tabac Original RS hjm Dachshaar wechselt ständig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)