NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neues Mitglied und gleich eine Frage zum Progress » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2009, 18:42 Uhr
hasechri
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde,
ich bin nur zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe nach einigem lesen mir einen Progress und zwei 25 Euro Bockpinsel bestellt (eventuell verschenke ich einen Pinsel) sowie den Omega Rasierseifentiegel gekauft. Soweit habe ich alles und morgen steht die erste Rasur an. Was mich etwas wundert ist, dass der Progress im Auslieferungszustand bei 5+ steht. Sobald ich die Personna-Klinge einlege bin ich aber immer noch bei 5+. Hier schreiben ja alle, dass es eine halbe Umdrehung mit Klinge weniger ist. Natürlich sind die Nut und das Dreieck auf der gleichen Seite bei dem Rasierer. Ich werde morgen erst einmal mit 2 anfangen, dann habe ich zweieinhalb Umdrehungen. Ich bin da etwas vorsichtiger, da ich mir nicht gleich das ganze Gesicht schälen wollte. Die Bockpinsel machen einen sehr vernünftigen Eindruck. Eigentlich wollte ich mir den u-men premier kaufen, aber ich dachte, dass ich für diesen Preis gleich zwei Pinsel bekomme. Meine Freunding erklärt mich zwar für ein bisschen bescheuert, da ich jetzt mehr Platz auf der Ablage beanspruche, jedoch sollte Sie mir wenigstens das Rasieren und das Grillen lassen. Die Omega-Seife riecht sehr frisch und ich glaube, dass diese Seife mehr im Sommer benutzt wird. Vielleicht benutze ich erst einmal meine RC von Palmolive auf, da die Omega zudem noch kühlt. Ich bin halt noch ein Weichei. Vielen Dank erst einmal für das nette Forum und schöne Grüße aus Soest
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2009, 20:52 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Moin, und viel Spaß beim Kampf um den Platz. Da wirste in Zukunft noch mehr beanspruchen...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2009, 21:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin Christoph und herzlich Willkommen!

Mit deinem Progress hört sich fast danach an, als wenn die beiden Markierungen seitlich am Deckel und seitlich an der Kopfunterseite nicht übereinstimmen. Hast du das schon verglichen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2009, 22:25 Uhr
hasechri
registriertes Mitglied


Hallo Jan,
beide Markierungen sind auf derselben Seite. Daran kann es nicht liegen. Ich war sowieso erstaunt, wie dünn diese Klingen sind. Mal schauen, wie das Teil rasiert. Muß ich eigentlich den Pinsel vor der ersten Benutzung noch einweichen?
Schönen Dank
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2009, 22:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hast du den Hobel auch ganz zugedreht? Gezählt wird erst ab Anschlag, nicht schon ab dem Punkt, wo das Gewinde greift. Hab es bei meinem vorhin erstmal ausprobiert - mich haben nämlich deine 2,5 Umdrehungen irritiert, die du brauchst, um bis zur 2 zu kommen.

Den Pinsel: Einweichen insofern, dass du ihn kurz nassmachst, ein - bis zweimal ausschlägst und dann damit ans Schäumen gehst. Es sei denn, du bist kein Freund das "Eau de Dachs", sofern vorhanden - dann tät ich ihn vorher einmal gut auswaschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2009, 23:53 Uhr
hasechri
registriertes Mitglied


Hallo Jan,
ja natürlich ist der Rasierer ganz zugedreht. Der steht dann bei 5+. Da ich. Wenn ich den Rasierer nun aufdrehe bin ich nach zweieinhalb Umdrehungen auf zwei. Die meisten rasieren sich bei drei bis vier. Ich müsste dann mit zwei den gleichen Abstand haben. Bin mal gespannt, ob das klappt.
Schönen Gruß
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2009, 09:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


OK, etwas irritiert bin ich immer noch wegen der 2,5 Umdrehungen. Vielleicht hab ich da auch einfach irgendwie ein Brett vorm Kopf .
Versuch macht kluch - Aber vorsichtig, nicht das das jetzt dein letzter Post war...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2009, 10:52 Uhr
hasechri
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht zweieinhalb Umdrehungen, sondern auf Stufe 2,0. Klappte aber alles ganz prima. Die Omega-Seife macht wirklich frisch. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft einen richtig schönen Schaum zu produzieren. Erst kam gar nichts und ich habe etwas Wasser dazu gegeben. Danach wieder ins Gesicht mit dem Pinsel. Jedoch hatte ich dann mehr einen Film als denn Schaum. War wohl zu viel Wasser. Schäumt man eigentlich im Tiegel auf, oder im Gesicht? Ich finde im Gesicht sollte schneller gehen. Bei dem zweiten Durchgang war es eigentlich genau das Gleiche. Seife aus dem Pinsel gequetscht, nit dem Pinsel aufgenommen und im Gesicht verteilt. Leider auch hier wieder nur schwacher Schaum und der Film. Das rasieren als solches war aber dennoch super. Die Klinge von Personna habe ich kaum gespürt. Auch an den kleinen Progress musste ich mich gewöhnen. Ich habe eigentlich eine sehr empfindliche Haut. AfterShave kann ich gar nicht benutzen, aber ich keinerlei Hautirritationen. Nach der Rasur Florena Gesichtscreme drauf und gut ist.Da noch ein paar Haare stehen, werde ich Morgen mal den Progress auf 2,5 stellen.
Schöne Grüße
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)