NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » neue DOVO-Rasiermesser - zum Niederknien schön » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2004, 16:28 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich bin hin und weg:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1096


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2004, 18:05 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Ja echt super werde mir auch eins besorgen werde
mal mit Stefan sprechen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2004, 20:34 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Ich glaub ich hab mich grad in Veilchenholz verliebt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2004, 22:26 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Saugeil !!!!! (schmacht)

Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.02.2004, 12:30 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Ich werde Bocote nehmen zu 100%
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2004, 13:42 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Aber der Preis!!!

Veilchenholz...Veilchenholz...Veilchenholz...Veilchenholz.......;-)

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.02.2004, 14:30 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Aber dafür hast du auch was gutes und was einmaliges oder
habe ich da unrecht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.02.2004, 17:44 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Wenn es so scharf ist, wie mein altes Puma, dann her damit....

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2004, 18:00 Uhr
Jens
registriertes Mitglied


Sehr schön!!! Endlich bringt DOVO mal Klang in die Klingen. Sollte man aber nicht online beziehen, da das Holz in der Maserung bestimmt sehr verschieden sein wird. Da kanns beim Erhalt durch den Versender eine böse Überraschung geben...

Beste Grüße aus Berlin
und immer "Gut Klang"

Jens

--
Im Durchschnitt war der See einen Meter tief - aber die Kuh ist trotzdem ersoffen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.02.2004, 11:55 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht wie ihr das seht...

Aber ich halte Dovo für völlig überteuert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.02.2004, 20:37 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


? Auf den ersten Blick mag es den Anschein von überteuert haben, aber wenn man die Messer ein Lebtag benutzt und auch noch die zukünftigen Erben weiter benutzen können, verliert sich meiner Meinung nach dieser Aspekt.

Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Gruß Robert

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 20:38 Uhr von yankee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.03.2004, 16:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Milchbart schrieb:

Zitat:
Aber ich halte Dovo für völlig überteuert...

Im Vergleich zu welcher Alternative?? Ich hoffe nicht, Du vergleichst
Neuware mit Garantie und Service (z.B. Reparatur oder Nachschleifen)
mit alten Flohmarktmessern oder alten Restbeständen aus Firmennach-
lass. Die Messer werden HEUTE zu HEUTIGEN Facharbeiterlöhnen HAND-
gemacht, die könnten im Vergleich zu anderen handgearbeiteten Quali-
tätsartikeln auch wesentlich teurer sein. Ich wundere mich immer
wieder, was man bei DOVO für rund 80-100 Euro bekommt -- eine Marken-
jeans aus Massenfertigung oder gute Laufschuhe kosten in der gleichen
Klasse oder mehr, in der Ferigung aber nur ein paar Euro und wenige
manuelle Schritte, und sie halten nur 1-2 Jahre. Ein Rasiermesser hält
hingegen 1-2 GENERATIONEN bei täglicher, ausschließlicher Nutzung!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.03.2004, 17:08 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Auf der Frankfurter Messe habe mich mir am DOVO Stand ausgiebig das ganze Sortiment zeigen lassen. Es gibt nicht nur die drei neuen Messer, die wirklich auf Klang geschliffen sind. Die drei Holzarten sind im Farbton real doch recht unterschiedlich, zwischen rot und braun. Auf alle Fälle sind alle Hölzer wasserresistent und stammen aus Plantagenanbau. Nett fande ich auch den Wochensatz Rasiermesser, bekanntlich soll der Messergrad ja ruhen und es ist besser das Messer nicht täglich zu verwenden. Die Wochentaggravur mittels Laser auf dem Messerrücken ist übrigens auf jedem Messer machbar. Wird sicherlich nicht billig der Siebener-Spaß, das Etui mit 2 Messern kostet bei Rödter ja schon 250 Euro. Schon länger im Programm ist das Set mit Messer, Pinsel und Futur. Fande ich aber ganz nett: Das Messer für Sonntags, der Futur werktags... Der Progress Hobel ist ein Klassiker und wird übrigens schon seit Jahren produziert. Der Vision ist technisch leicht verbessert worden. Fertigungstechnisch ziemlich aufwendig gemacht, der Rasierer, jetzt verstehe ich den Preis. Von der Feinmechanik sicherlich vergleichbar mit einer Sata-Spritzpistole, falls hier Lackierer im Forum sind. Die Preise sind nicht sicherlich nicht überzogen, wie Stefan oben schon schrieb. Schließlich unterstützt man mit dem Kauf ja auch ein Stück Handwerkskultur... und an einem Rasiermacher sitzen auch mindestens fünf Facharbeiter, schmieden, schleifen, abziehen, heftmachen, montieren ... das sind bei Dovo alles einzelne Spezialisten. Die Messer werden übrigens rasierfertig geliefert.

Als bald lieferbaren Prototypen habe ich einen ganz tollen Kopf- und Beinrasierer für Kojaks und Frauen gesehen. er besteht ganz schlicht aus einem S-förmig gebogenen Edelstahlblech mit einem Kunststoffadapter, der 2-klingenrasierer aufnimmt. Habe ich mir jedenfalls bestellt, obwohl ich keine Verwendung dafür habe. Ist sicherlich auch für Sport-Radfahrer interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.03.2004, 10:09 Uhr
muttertag
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Ich weiß nicht wie ihr das seht...
Aber ich halte Dovo für völlig überteuert...

Gut, dass du das mal ansprichst.

Wenn man Dovo für teuer hält, dann stellt sich die Frage: im Vergleich zu was? Dovo stellt ein gutes, vollwertig einsetzbares 5/8 Messer für 40 E her - zu teuer? Wer den Ferrari haben will, zahlt halt mehr, aber wer brauch den schon? Doch nur die, die sich an der Extravaganz,der Schönheit, und den letzten 5% Leistung erfreuen. Was ist schon dabei?

Das Problem ist doch erst da, wenn man was ganz Besonderes will, aber nur zu dem Alltagspreis. Das ist nicht nur in Bezug auf Rasiermesser mittlerweile so.

Ich persönlich denke, dass ein Rasiermesser für, sagen wir mal, 70 E (Mittelklasse), das ein Leben lang hält, keineswegs zu teuer ist. Da kann man sich auch zwei von kaufen, und das ist immer noch nicht teuer. Ich habe eins von Dovo (74 E, sehr schön, nach einem halben Jahr nur mit Ledern besteht das immer noch den Haartest - bin sehr zufrieden). Niemand muss sammeln und sich 10 Spezialmesser kaufen - ich habs auch nicht vor.

Natürlich kann man auch zu Ebay gehen, und ein Messer von irgendwem kaufen, dass irgendwelche kleinen bis grösseren Mängel hat. Nicht selten kosten die Dinger auch ihre 40-50 E wenn es gute Modelle von bekannten Herstellern (oft Pleite!) sind.

Ich (nur meine Meinung) habe gewisse Verständnisprobleme, warum Leute bei Ebay die Katze im Sack für 60-70% des Preises eines guten NEUEN Messers kaufen - auf das die letzten Firmen abkacken.

Nur meine 2 Cent.

m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.03.2004, 18:05 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

surfe gerade so just for fun auf den Homespages der Rasiermesseranbieter und finde auf der site von knifecenter ein wunderschönes Rasiermesser von Dovo (Part-No. G150) mit Verzierung auf dem Klingenrücken für $84,95. Ich frage mich, warum solche Messer nicht auf dem deutschen Markt angeboten werden?

Für die Thiers-Issard-Freunde gibt es etwas schönes unter der (Part-No. J99) zu sehen aber für $429,95. Ich halte diesen Preis für ein "bisschen" zu hoch. Aber echt hammerartig zum ansehen.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman

Diese Nachricht wurde am 12.03.2004 um 18:05 Uhr von Roman2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.03.2004, 23:18 Uhr
Michi017
registriertes Mitglied


muttertag schrieb:

Zitat:
Natürlich kann man auch zu Ebay gehen, und ein Messer von irgendwem kaufen, dass irgendwelche kleinen bis grösseren Mängel hat. Nicht selten kosten die Dinger auch ihre 40-50 E wenn es gute Modelle von bekannten Herstellern (oft Pleite!) sind.

Ich (nur meine Meinung) habe gewisse Verständnisprobleme, warum Leute bei Ebay die Katze im Sack für 60-70% des Preises eines guten NEUEN Messers kaufen - auf das die letzten Firmen abkacken.

Nur meine 2 Cent.

m.

Also das sehe ich nicht ganz so: Bei eBay käuft der, der ein günstiges (<20 - 30Euro) Messer sucht (-->mein Messer ist so eines). Vielleicht nur für den Einstieg und dafür ist es ja gerade ideal! Aber auch die teuren Messer sind sicherlich nicht uninteressant: Norbert ist z.B. auch der Meinung, dass diese DORKOS, die immer mal wieder drin stehen, gut seien. Vielleicht schreibst du da ja selber kurz was zu, Norbert?!


Ich verstehe nicht, warum es Leute gibt, die ein komplettes und neues Rasierset kaufen (für vielleicht 300Euro) und es "nach zweimal Rasieren" wieder verkaufen, weil sie damit 'nicht klar kommen'.
Das müssen reiche Leute sein, ohne Zweifel. Ich freue mich da als 'ärmerer' Schüler doch erst recht, wenn sie das für vielleicht ein fünftel vom Neupreis bei eBay an z.B. mich weiter verkaufen:-)


Bei eBay kann es aber auch genau anders herum laufen, wie ich "am eigenen Leib" erfahren durfte:

Ich habe mal im Secondhandladen ein paar noch sehr gute schwarze Adidasschuhe aus den 70ern für 2 Euro mitgenommen und diese vorletzte Woche bei eBay reingestellt und siehe da:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2893968903...

[seht selbst!]

eBay ist eine Goldgrube...

Ich werde jetzt öfters mal bei Haushaltsauflösungen vorbeischneien und das ein oder andere an eBayer verkaufen:] Gerade laufen wieder 3 Sachen, bin sehr gespannt!



Viele Grüße,

Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.03.2004, 17:56 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ebay hat, wie alles so im Leben , auch seine 2 Seiten.
Doch wer mit etwas Sachverstand, vorheriger Info und kritischem Blick bei ebay steigert kann da durchaus an echte Schnäppchen kommen.
Es ist halt wie bei allem: setzt Euch ein Limit. Was würdet Ihr im Laden dafür zahlen wollen wenns neu ist. Und bis gut zur Hälfte dessen
kann dann schon günstig sein. Kommt ja noch der Versand drauf.
Wenn natürlich das " Haben haben....." dazukommt, kann ein vermeintliches Schnäppchen auch mal zum "Spöttchen" werden.
Mein DORKO war da so an der Grenze zum " jetzt ist Schluß ".

Also dann, schönes WE

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.03.2004, 12:14 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Roman2 schrieb:

Zitat:
... und finde auf der site von knifecenter ein wunderschönes Rasiermesser von Dovo (Part-No. G150) mit Verzierung auf dem Klingenrücken für $84,95. Ich frage mich, warum solche Messer nicht auf dem deutschen Markt angeboten werden?

Wird es doch -- es ist das 140583 (Knochen, rot). 81 Euro bei Rödter.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.03.2004, 12:55 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Um noch mal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:

Hat denn schon jemand von euch zugeschlagen?
Wie ist es denn?
"Prima Klang?"
Ist die Klinge noch hohler ausgeschliffen als bei den anderen DOVOs?
Und vor allem: Wie rasiert es?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.03.2004, 16:43 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich schreibe meine Frage einfach mal hier rein von wegen "Klang".
Ich habe ein altes Rasiermesser der Marke "Gong", Solingen. Es steht drauf: "Extra Hollow Ground". Kann ich davon ausgehen, dass es ebenfalls ein RASIERMESSER ist in der Art wie die neuen von Dovo? (Ausprobiert habe ich es noch nicht, dazu müßte es erstmal zum Schleifen).
Weiß das jemand?

Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.03.2004, 14:11 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


legoland schrieb:

Zitat:
Es steht drauf: "Extra Hollow Ground". Kann ich davon ausgehen, dass es ebenfalls ein RASIERMESSER ist in der Art wie die neuen von Dovo?

Nicht unbedingt, das steht auf vielen Messern. Das war vermutlich
damals üblich, wenn das Messer vollhohl war -- denn halbhohl ist
eben auch schon "hollow ground".


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.03.2004, 18:01 Uhr
Ollie
registriertes Mitglied


Tach auch,

Gerhard hat recht! Ich bin auch sehr neugierig auf die ersten Erfahrungen mit den neuen Messern.

Wer hat denn schon zugeschlagen und wie sind sie wirklich?

Da ich kürzlich mit einer ähnlichen "Neuheit" ziemlich Schiffbruch erlitten habe, greife ich vor dem Kauf gerne auf Eure Erfahrungen zurück!

Ollie

--
Arroganz ist die Perücke der geistig Kahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.08.2004, 09:17 Uhr
HaDe
registriertes Mitglied


Erfahrungen mit DOVO KLANG!

Es hat mich doch die ganze Zeit gejuckt und habe letztendlich bei meinem Messerschärfer in Saarbrücken doch ein DOVO KLANG gekauft (Veilchenholz):

Der Vergleich mit bei der Rasur mit einem normalen Rasiermesser ist umwerfend!!!
Hätte ich nicht gedacht!

Deutlich weniger CUT´s (so gut wie gar keine) und eine wesentlich einfachere, sicherere Anwendung als wie mit dem normalen Messer. Auch das Kinn lässt sich problemloser damit rasieren.

Die Investition hat sich voll gelohnt.
Dieses Messer kann ich nur weiterempfehlen.

Viele Grüße aus dem Saarland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.08.2004, 12:53 Uhr
Flo
registriertes Mitglied


@ HaDe

Hallo ich komme auch aus dem Saarland und suche hier verzweifelt ein gutes Fachgeschäft für Rasierer. Wer ist denn dein Messerschärfer in SB?

Gruß Robert

Diese Nachricht wurde am 30.08.2004 um 12:53 Uhr von Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.08.2004, 13:26 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


HaDe schrieb:

Zitat:
Erfahrungen mit DOVO KLANG!
Der Vergleich mit bei der Rasur mit einem normalen Rasiermesser ist umwerfend!!!

Booohhhh - das klingt ja super! SUPERKLANG sozusagen!
Genau so einen Testbericht habe ich mir gewünscht - oder habe ich ihne befürchtet?
Nun muß ich wohl ein wenig Geld zusammenhalten.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2004 um 13:27 Uhr von Gerhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)