NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser und Körperrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2009, 12:44 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


HAllo

ich würde gerne mal ne Frage in die Runde stellen: Benutzt hier jemand das Messer zu Körperrasur bzw. hat Erfahrungen damit? Oder bleibt man da besser bei Hobel oder Systemie?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2009, 13:12 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


In Ermangelung eines Bartes mach ich das an den Stellen die ich gut sehen kann, schon. Geht wunderbar und wird wesentlich schöner als mit den gräßlichen GII.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2009, 13:37 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hm?
Geht zwar auch aber ich finde Hobel da wesentlich unkomplizierter.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2009, 14:14 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Kommt wahrscheinlich darauf an, wie gut man mit einem Hobel umgehen kann. Mir fehlt zu den Teilen irgendwie völlg der Draht (hab auch noch geschälte Erinnerungen an meine Punkzeit).

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2009, 20:19 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Ich finde zur Körperrasur taugt ein Hobel schon besser.
Habe schon öfter versucht, beispielsweise die Achseln mit dem Messer zu enthaaren, aber das gestaltet sich v.a. auf der rechten Seite (weil mit dem linken Arm) ziemlich schwer. Beim Messer muss man doch einiges an Feingefühl an den Tag legen, und brennende Achseln sind unschön.
Auch von der Klingenbreite her ziehe ich da den Hobel vor, weil der viel wendiger ist und man Unebenheiten besser glatt bekommt.

Es ist mir einfach eine Spur zu umständlich, das Messer bleibt dem Gesicht vorbehalten...

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2009, 11:50 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Keine Ahnung wo das Problem liegt.
Wenn man sich traut, kann man sowohl Achseln als auch Schambereich wunderbar mit dem Messer rasieren.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2009, 22:38 Uhr
Chris1983
registriertes Mitglied


WOHLGEMERKT:
Einem Anfänger würd ich nicht grad eine Intim- oder Achselrasur mit dem Messer empfehlen, und das hat auch nicht viel mit "sich trauen" zu tun.
Fakt ist einfach das es z.B. an den Achseln sehr viel mehr Unebenheiten und Falten gibt als im Gesicht. Das könnte schon sehr schmerzhaft ausgehen, zumal die Arme ständig in Bewegung sind und so Wunden nur sehr schwer heilen können.
Mal ganz zu schweigen von der Intimrasur: ein Cut an der Wange ist ja schön und gut, aber ein Cut am besten Stück und du hast schlimmstenfalls den Rest deines Lebens nie wieder Freude...
Ich hab mir mal meine 3 Brusthärchen mit dem Messer entfernt, aber weiter trau ich mich nicht...
Für solche Sachen hab ich da noch immer meinen mittlerweile fast ausgedienten Systemrasierer. Da wär mir das Risiko eines versehentlichen Ausrutschers einfach zu hoch, aber das muss jeder für sich entscheiden...
Gruss
Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2009, 22:53 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


bei aller liebe zum messer,manche regionen rasiere ich mit dem mach3.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2009, 00:31 Uhr
fenriswolf
registriertes Mitglied


Hab mir für die Dusche einen 37c angeschafft und mit roter Personna bestückt. Seitdem hat auch der letzte Systemie ausgedient.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.01.2009, 03:16 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


DAnke an alle für die Bestätigung mener Vermutung. WAr halt echt mal neugierig...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.01.2009, 09:53 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Axseln gehen wunderbar mit dem Messer, der rest ist dann doch mit nem Hobel ungefährlicher



Zu bearbeiten ist die Klage gegen einen Hersteller von Rasiermessern wegen mißverständlicher Formulierung der Pflegeanleitung. Dort heißt es: "Wenn Ihr Messer stumpf geworden ist, können Sie es am Riemen schleifen." Als Beweisstück liegt bei der abgeschnittene Penis des Klägers in Formalin.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2009, 10:29 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Habs gestern mal probiert, Brust, Bauch, Intim, alles kein Problem nur die Achslen mit der linken hand.. ein no go! da muss der Systemie her. Der Rest geht wunderbar mit dem Messer, und das auch noch viel sanfter und glatter als mit dem Mach 3 :-)

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.01.2009, 11:11 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@ auf-messer-umsteiger: DER war gut.... *wechlach*

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.07.2013, 23:51 Uhr
newcommer
registriertes Mitglied


Vielleicht ist meine Achselhöhle ja anders geformt, aber mit nem Systemie ist das ne Katastrophe, der 39C langt schon ganz schön hin, aber so toll wie mit ner offenen Shevette geht's mit keinem Hobel. Man sieht einfach perfekt hin, kann auch nur eine Ecke einsetzen und kommt prima überall hin. Und das sogar trocken, wenn man ne neue Klinge nimmt. War übrigens mein erster Test für die Shevette. Mal voooooorsichtig an den großen Flächen im Gesicht geschabt und dann ganz nebenbei die Achselhöhle entdeckt. Tja, man lernt nie aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)