NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problem: Wangen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2009, 18:10 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hi zusammen

Gut, von einem wirklichen Problem würde ich nicht sprechen... ich habe neuerdings winzige punktuelle Rötungen um die Barthaare herum - auf jeder Wange etwa fünf bis sechs. Nach dem Rasieren zeichnet es sich ab, in der Mitte ist noch der Stoppelrest zu sehen (ich habe schwarze Barthaare, daher gut durch die Haut sichtbar) und darum herum einen kleinen roten Krater. Es tut nicht weh, beim Rasieren blute ich nicht, es eitert nicht.

Die Vor- und Nachbehandlung würde ich als optimal bezeichnen, zeitweise habe ich 80%igen Alkohol mit Duft (türkisches Kolonya ) verwendet, mittlerweile das Prince-Balsam vom Aldi (die Inhaltsstoffe haben mich überzeugt) - vom Resultat her unverändert. Beim Rasieren selbst gehe ich an diesen Stellen nicht mehr gegen den Strich, aber auch das hat nichts geholfen, ebenso wenig wie ein temporärer Wechsel auf den Mach3, Derby statt Feather etc.

Nach zwei bis drei rasurfreien Tagen klingen die kleinen Rötungen wieder ab.

Woran also liegt das ganze? Mein Bruder meinte, es können mechanisch bedingte Entzündungen (nichts mit Bakterien!) sein, die durch Überbeanspruchung der Haut (in meinem Fall eben tägliches rasieren) entstehen.

Von Weitem (> 30cm) ohnehin unauffällig, nerven sie mich persönlich doch ganz gewaltig, weil ich einfach weiß, dass ich da eine Rötung habe...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt

/e: wirklich nur an den Wangen Olivias Calendula nach der Rasur hat auch schon geholfen, aber eben das Problem nicht ganz behoben...

Diese Nachricht wurde am 24.01.2009 um 18:20 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2009, 19:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wie wärs denn mit einer kühlen Kamillenteekompresse?
Witch Hazel / Hamamelis könnte auch ganz gut sein.
Wenn in dem das ich hab keine Parabene drin wären, würd ichs Dir empfehlen. So stehts nur einfach rum.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2009, 23:16 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Wie wärs denn mit einer kühlen Kamillenteekompresse?
Witch Hazel / Hamamelis könnte auch ganz gut sein.
Wenn in dem das ich hab keine Parabene drin wären, würd ichs Dir empfehlen. So stehts nur einfach rum.

Ich denke mal, das wirkt hautberuhigend und regenerierend? Wäre eine Option, aber öfter als ein- bis zweimal die Woche möchte ich mir dann auch nicht die Mühe machen (nächtige oft auswärts ).

Ich werds aber bei Gelegenheit mal probieren, danke Die Ursache am Schopf packen zu können wäre natürlich verlockender...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2009, 10:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hört sich an nach zu starkem Aufdrücken. Vielleicht nötig durch verstopfte Klingen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2009, 15:40 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Zu stark drücke ich gefühlt nicht auf, aber ich werde mal die nächsten Rasuren verstärkt darauf achten, danke

Die Klinge ist auch nie verstopft, die wasche ich regelmäßig nach zwei Zügen aus...

Diese Nachricht wurde am 25.01.2009 um 15:41 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2009, 14:28 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Kleines Update: ein Preshave aus Olivenöl hat nichts gebracht, und das Olivenöl scheint nicht sonderlich förderlich zu sein, was die Abheilung betrifft.

Mittlerweile glaube ich, die Ursache gefunden zu haben: zu starkes Hautspannen. Mein Hals war immer verschont geblieben und ich hatte neulich mal einige Tage lang übertrieben gespannt - Pickelschübe erster Güte. Möglicherweise wird die Haut bei zu starker Spannung ja ein wenig faltig und verliert an Elastizität, so dass Mikroverletzungen wahrscheinlicher werden?

Ich probiere mal weiter aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2009, 15:12 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Ich denke das ganze ist ehr ein Hautproblem als ein Rasurproblem, nur wird es durch die Rasur hervorgerufen.

Ich würde deiner Haut vielleicht mal mehr Regeneration geben da das Problem sich so nicht verbessert... Vielleicht mal wenn möglich eine Woche einen Bart wachsen lassen.

Ich hatte früher auch nach der Rasur eine gerötete Haut. Meistens aber nur im Winter weil die Haut dann sehr trocken war. Da waren viele Faktoren: Keine Creme Rasierseife und Creme trocknet die Haut noch mal extra aus, dazu Rasierwasser täglich Duschen... etc.

Ich bin dann angefangen täglich mein Gesicht einzucremen und habe auch vorher eine Woche nicht Rasiert. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.

Ich würde deiner Haut mit viel Feuchtigkeit helfen das sie nicht austrocknet und dazu viel Regeneration!Da das Problem bei dir ja "unter der Haut liegt"

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2009, 16:03 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Könnte auch ein Problem des Haarschaftes oder der Haarwurzel ("Verletzung") / des Follikels sein.Wenn du gegen den Strich rasierst, laß das dort mal sein und rasier mal nur mit dem Stich (un dohne die Wange zu heftig aufzupusten, lieber mit den Fingern spannen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2009, 14:23 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich habe mich bereits mehrere Tage nicht rasiert, eincremen und pflegen tu ich generell immer sehr gut. Auch was Akne betrifft, benutze ich BPO, was ich sowohl abends, als auch nach der Rasur auftrage... die kleinen Pickelchen und Rötungen treten aber wieder auf

Ich hatte auch vermutet, dass eine Verletzung der Haarwurzel verantwortlich ist. Gegen den Strich habe ich daher schon lange nicht mehr rasiert, aber es scheint nichts zu helfen... dass ich IMMER noch zu fest aufdrücke, kann ich im Prinzip ausschließen. Nun sind die Pickel aber bereits sehr viel weniger geworden, seit ich die Haut nicht mehr spanne...

Aber es scheint auch sehr von der Tagesform abhängig zu sein.

Danke für eure Ratschläge. Ich bleibe am Ball und berichte - es gibt sicher noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)