NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wucherpreise bei Gilette und Co! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2009, 19:26 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

seit langem kaufe ich mir meine Ersatzklingen auf dem Flohmarkt.
8 Stck. für 10 Euro.
Ich dachte immer, dass das schon teuer wäre bis ich heute mal bei Real mir die Preise angeschaut habe.
Mir fiel wirklich der Mund auf:

8 Ersatzklingen für den Quattro für sage und schreibe 24 EURO!

so eine bodenlose Frechheit!

Was meint ihr dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2009, 19:28 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Diese übertriebenen Preise sind mit ein Grund warum ich mich mit nem Hobel rasiere

Hab zwar nur nen Gillette Sensor Excel benutzt, aber die sind auch teuer genug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2009, 19:31 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Was meint ihr dazu?

Die wenigsten rasieren sich hier mit einem Systemrasierer. Die meisten also mit Messer oder Hobel. Unter anderem auch wegen der Preisfrage. Die einmaligen Anschaffungskosten sind natürlich erst mal hoch, aber das rentiert sich ziemlich schnell.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2009, 19:44 Uhr
Le Petit Francais
registriertes Mitglied


24 Euro!? Echt? Mann... für den Preis gibt's 'nen vintage Gillette oder 'n Merkur Hobel Einsteigermodell, und die Klingen sind im Vergleich geschenkt bei 2 oder 3 Euro für 10 Stk.

Die Systemrasiererfirmen nutzen das unverschämt aus, das man sich ja normalerweise rasiert (man das Produkt also quasi kaufen MUSS) und dass die Leute heutzutage von Hobeln und Massern gar nichts wissen. Wenn ein Normalsterblicher in den Supermarkt geht, kriegt er dort ja nur diese Systemrasierer und Wegwerfplastikdinger. Wer genau schaut, wird Rasierklingen entdecken - aber Rasierer dafür gibt es dort nicht. Da nimmt er sich halt ein Päckchen oranges oder blaues Plastik mit. Und Gillette oder Wilkinson haben wieder gut verdient.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2009, 19:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man muss die Neuheiten ja nicht kaufen. Es gibt Alternativen und Eigenmarken.
Seit 1972 sind praktisch noch alle Systemrasierer im Handel und es gibt sicher auch preiswertere darunter, die oft auch genügen, z.B. GII, Contour oder Sensor (Gillette) bzw. Duplo II, Contact Plus (Wilkinson).
Niemand wird bei dieser Auswahl gezwungen, die neuesten Systeme zu kaufen.
Nicht zuletzt gibt es auch Hobel und die Klingen dazu sind sehr preiswert.
Wenn man allerdings von teuren Systemrasierern wie Fusion oder Quattro überzeugt ist, bekennt man sich ja zu dieser Technologie und dann bleibt einem eben nichts anderes übrig als den Preis dafür zu
bezahlen - oder nach Alternativen Ausschau zu halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2009, 22:20 Uhr
jack warrior
registriertes Mitglied


Ein Grund auf Hobel oder Messer umzusteigen. Und wenn man damit nicht zurande kommt auf nen Einwegrasierer, die sind zwar net so gründlich und kratzen mehr, aber billiger als so nen Systemie.

Aber gegen nen Hobel kommen die net an, ich bezahl für meine Klingen 10 cent das Stück und die halten 10 Rasuren ohne Probleme

--
Gillette Slim Twist von 1975, Wilkinson Classic Wilkinson, Personna Cerrus DH Wilkinson RS, Cerrus RC, Oliva RS Ambra+ Churchill Old Spice , Florena Balm, Tüff Herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2009, 23:47 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Ja, Leute, mit euren maßgeschneiderten Antworten: Ich glaube, mittlerweile hat selbst der letzte Hinterwäldler die Binsenweisheit verstanden, dass Hobelklingen billiger sind als Systemklingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2009, 01:28 Uhr
rock
registriertes Mitglied


Naja was wollen die Leute hier hören?

Klar ist es übertrieben teuer, wer das kauft ist dann aber halt auch selbst schuld. Es gibt genug Alternativen.

--
:: Wilkinson Classic, Merkur 38c :: :: Derby, Real :: :: Mühle Dachshaar :: :: Olivia RC, RS :: :: Nivea, Tobacco, Speick ASB ::
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2009, 07:20 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


@Arlequin:
Wenn die Frage lautet: Was meint Ihr dazu? ist es doch nur normal, dass die Leute ihre Meinung dzu geben. Und da die meisten hier Hobler/Messerrasierer sind, überrascht die Antwort vielleicht nicht, aber letztlich haben sie einfach recht Was soll man auch sonst dazu sagen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2009, 08:00 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Naja, günstiger als die Systemies ist die Sache nicht, ich habe, seitdem ich umgestiegen bin, soviel Kohle in Messer, Hobel und diverse Sachen gesteckt, da hätte ich mich locker die nächsten 10 Jahre mit dem Mach3 rasieren können.
Ist allerdings auch jetzt ein Hobby, macht mehr Spass und ist mir jeden Cent wert

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2009, 14:08 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo MoeJoe
Du mußt ja weder im Real, noch für diesen Preis kaufen.

Nach einer Sekunde suchen spuckt Die Suchmaschine eine Quelle mit 14,99 Euro für acht Klingen aus.

Meine letzten Fusion klingen haben im achter Pack 12,99 euro gekostet.
Hab dann gleich nen Jahresvorrat gekauft.

Klingen vom Flohmarkt oder aus der Bucht sind oft aus fragwürdigen Quellen, oder einfach Fakes mit schlechter Qualität.

Und für alle die es nicht verstehen oder glauben wollen:
Es gibt Leute (ich gehöre dazu) die kommen mit Hobeln nicht klar.
Da können Klingen günstig sein wie sie wollen, es nützt nichts.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2009, 16:25 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Also wir sollen mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Die Systemi's sind nicht sooo schlecht. Und wer damit zurechtkommt und wen der exorbitant hohe Preis der Klingen nichts ausmacht, findet damit sicher ein taugliches Rasurgerät. Ich hab mich ja auch lange Jahre mit verschiedenen Systemi's rasiert, zuletzt mit Mach 3 Turbo. Aber Spass hat mir das Rasieren nie gemacht. So lange nicht, bis ich die Hobelrasur wiederentdeckt habe.

Früher war das Rasieren für mich eine lästige Pflicht, heute ist es für mich ein wahres Vergnügen geworden. Warum auch nicht?? Ich geniesse die Zeit und die Ruhe, die ich mir für eine gepflegte Nassrasur nehme. Und ich geniesse das Rasurergebnis.

Wogegen ich mich mein ganzes Leben lang schon immer gewehrt habe, bzw. wogegen ich mich auch den Rest meines Lebens wehren werde, das ist die Abzocke, die betrieben wird. Wir alle sind Konsumenten. Aber wir können bewusst konsumieren oder aber auch gewisse Dinge als gegeben betrachten und zähneknirschend horrende Preise akzeptieren. ICH NICHT! Und ich empfinde die Preise für Ersatzklingen für Systemi's als pure Abzocke. Klar, auch das marketing und die aufwändige Werbung, die einem einredet(bzw. suggeriert), man bräuchte mehrere Klingen, um ein gutes Rasierergebnis hinzukriegen, will bezahlt werden. Von mir aus....aber nicht mit MEINEM hartverdienten Geld! Man braucht nicht mehr als eine scharfe Klinge, um suuuuuper gut rasiert zu sein. Ich hab mit keinem Systemi, auch wenn er noch so viele Klingen hat, auch nur annähernd ein so gutes Rasurergebnis gekriegt wie mit einem guten Hobel und einer einzigen, guten Rasierklinge.

Es ist richtig, dass man sich gegenüber der Verwendung von Systemi's viel Geld sparen kann und wie bereits gesagt, ist die Anfangsinvestition für einen guten Hobel recht schnell wieder durch die günstigen Komponenten wettgemacht.

Ebenfalls richtig ist es jedoch auch, dass man sich gegenüber Systemi's auch nichts ersparen muss. Dann nämlich nicht, wenn man zum Rasur - messie mutiert, wie es vielen von uns passiert ist und auch weiterhin passieren wird. Und das finde ich VÖLLIG in Ordnung. Im Vergleich zu anderen hobbies kostet unser Hobby immer noch peanuts, und was das Schönste ist, das Rasieren mutiert von der lästigen Pflicht zum Vergnügen. Und wer die Vorzüge guter Rasierseife, Hobel und Klingen mal kennengelernt hat, der kann über Systemi und Dosenschaum nur mehr milde lächeln.....

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.01.2009, 16:36 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich stimme rubberduck vollkommen zu. Bei mir war's auch die lästige Pflicht der Rasur, die nun zum Vergnügen geworden ist. Ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn endlich wieder genug Haare nachgewachsen sind, damit ich mich wieder rasieren kann.

Was mich ebenfalls fröhlich stimmt, dass man dabei noch (zumindest ich) eher kleinere Betriebe unterstützt.
Dazu zähle ich jetzt mal Olivia & oscar, aber auch (größere) Familienbetriebe wie Speick & Co. Denen gebe ich lieber mein Geld als der Milliardenmaschinerie Gillette etc.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.01.2009, 10:39 Uhr
Libertin
registriertes Mitglied


R.S. schrieb:

Zitat:
Klingen vom Flohmarkt oder aus der Bucht sind oft aus fragwürdigen Quellen, oder einfach Fakes mit schlechter Qualität.

Habe neulich ein paar Pakcungen Mach3 Klingen auf dem Markt in London gekauft, vom 1/3 Ladenpreis. Sahen absolut echt aus. Waren aber stumpf wie Pappendeckel.

Gruß

Libertin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.01.2009, 19:13 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied




Zitat:
Sahen absolut echt aus. Waren aber stumpf wie Pappendeckel.

Die waren wahrscheinlich schon benutzt Einfach nach 10 rasuren, oder auch mehr, in den Geschirrspüler und gut is
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.01.2009, 09:55 Uhr
shavator
registriertes Mitglied


Hallo,

selbst wenn man mit Systemi rasiert, gibt es zu Gillette & Co. billigere Alternativen: Beim dm findet man beispielsweise die Dreifachklingen der Eigenmarke "balea". Die passen auf Sensor-Griffe und andere Griffe für Zweiklingenrasierer (habe mir einen solchen mal bei shavemac bestellt, passende Griffe gibt's aber natürlich auch bei dm). Und 8 Klingen kosten 4,95 Euro. Ich benutze die immer noch, wenn's mal schnell gehen muss, und bin mit dem Rasurergebnis durchaus zufrieden.

Schöne Grüße
shavator

--
Merkur Futur; Personna rot, Gillette seven o' clock; shavemac Silberspitz; RS Haslinger Cocos, Olivia Sensibelchen, Truefitt&Hill, RC Lavera, Truefitt&Hill Trafalgar, Truefitt&Hill Indian Limes; Schwarzweisskeramik Scuttle; Ralph Lauren "Polo"

Diese Nachricht wurde am 28.01.2009 um 09:56 Uhr von shavator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.01.2009, 15:41 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


@shavator
genau so mache ich es schon seit mehreren Jahren!
Auf meinen Sensor Excel - Griff kommt nur noch die Balea Men -Klinge.
Ich (55)rasiere mich mit einer Klinge bestimmt 20(!) mal!Bei dem Preisen bei dm sind das dann pro Rasur 0,03 €.
Was ist da so schweineteuer bei den Systemies?
Man(n) muß aber schon ein paar Vorkehrungen treffen("Vollprogramm")um zu solchen "Standzeiten" der Klingen zu kommen.Lustloses Gescharre im Gesicht unter Zeitdruck am Morgen geht da nicht,daher rasiere ich mich immer am Abend.Ich habe einen preiswerten Pinsel von Rossmann(8?€)und die Creme von Florena und Aftershave von dm.Fertig!
P.S. Die Klingen von Rossmann sind wahrscheinlich die gleichen ,wie die Balea.

Gruss - Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.02.2009, 16:36 Uhr
jumping_jack
registriertes Mitglied


Libertin schrieb:

Zitat:
Habe neulich ein paar Pakcungen Mach3 Klingen auf dem Markt in London gekauft, vom 1/3 Ladenpreis. Sahen absolut echt aus. Waren aber stumpf wie Pappendeckel.

Gruß

Libertin

Stumpf wie PAPPENDECKEL...was für ein Vergleich..., ey, das war ein echter Brüller für mich. Danke Mann!

Gruß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)