NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel von Becker? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2004, 20:44 Uhr
Schnauzer
registriertes Mitglied


Werte Herrschaften,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Silberspitz-. Dabei wandte ich mich an einen hiesigen Fachhandel für Solinger Stahlwaren und nannte die gewünschten Kriterien (Silberspitze/runder, dunkler Griff/10cm Größe/Preisvorstellung: 100,-). Der Verkäufer versprach mir daraufhin, ein meinen Vorstellungen entsprechendes Produkt zu bestellen. Nun habe ich heute einen Anruf erhalten, es seien zwei Pinsel der Marke "Becker" eingetroffen. Da ich von diesem Hersteller nie zuvor etwas gehört hatte, war mein Erstaunen recht weit reichend, was rasch in leises Bedenken umschlug. Schließlich ist es eine ernste Investition - da will alles gut und gründlich überlegt sein. Vielleicht kann jemand der werten Herrschaften mein Misstrauen durch vorhandenes (empirisches) Wissen besänftigen?


Mit freundlichen Grüßen

Schnauzer

--
"Wir sind nichts. Was wir suchen, ist alles." - Friedrich Hölderlin (1770-1843)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2004, 11:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wenn Du bei google nach "Becker Solingen Rasierpinsel" suchst, findest
Du bei einigen Links Bilder. Ich kannte die Firma bisher auch nicht...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2004, 13:49 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Becker, bzw. Erbe ist meines Wissens nach hauptsächlich ein Hersteller von Manicure-Scheren und Schneidwaren, hauptsächlich in Drogerien und Apotheken (die Scherendisplays auf der Ladentheke) zu finden. Die Rasierpinsel und Sets müßten hingegen zugekauft sein. Auf deren Internetseite www.becker-manicure.de kann man auch den Katalog herunterladen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2004, 18:38 Uhr
Schnauzer
registriertes Mitglied


Vor zwei Tagen war ich nun das gute Stück abholen. Es ist ein schöner, üppiger Pinsel mit Silberspitze und einem dicken schwarzen Griff. Wie das so üblich ist bei echtem Dachshaar - den Beiträgen des Forums nach zu urteilen - , strömt er (noch) einen bestialischen Gestank aus. Nach erster Verwendung wurden die Haare noch weicher und geschmeidiger und er entfaltete sich in seinem Volumen wie ein erblühendes Gewächs, was freilich auch mit dem darin enthaltenen Wasser zusammenhängen könnte. Der Schaum, der sich mit ihm schlagen lässt, ist von sehr feiner, dichter und besonders cremiger Konsistenz, so dass es einziges Vergnügen ist, die Rasur mit diesem Utensil zu veredeln...


Freundlich grüßend

Schnauzer

--
"Wir sind nichts. Was wir suchen, ist alles." - Friedrich Hölderlin (1770-1843)

Diese Nachricht wurde am 04.03.2004 um 18:39 Uhr von Schnauzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)