NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Contour Klingen aber kein Griff? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2009, 22:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Heute beim Durchstöbern eines versteckten Kartons, der noch seit dem letzten Umzug im hintersten Eck des Kellers vor sich hinstaubte, fiel mir doch tatsächlich ein Gillette Contour Griff in die Hände. Die Gillette Contour Werbung hat mich in meiner Kindheit sehr geprägt und ich schien mich damit wohl irgendwann auch mal rasiert zu haben, aber ich weiss nicht mehr wann das genau war. Beim Einkaufen überlegte ich dann, ob es die Klingen dafür noch gibt und tatsächlich, sie werden noch verkauft aber ohne Griff ... in zwei anderen Läden fand ich auch noch die Contour Klingen aber keinen Griff.

Ich frage mich nun wo es einen Griff noch zu kaufen gibt falls sich doch noch jemand mit diesen Klingen rasieren will. Was macht es für einen Sinn Klingen zu verkaufen wenn es keinen Griff mehr dazu gibt? Soweit ich das hier verstanden habe, sind die Griffe untereinander nicht kompatibel?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 24.01.2009 um 22:14 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2009, 22:26 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Was macht es für einen Sinn Klingen zu verkaufen wenn es keinen Griff mehr dazu gibt? Soweit ich das hier verstanden habe, sind die Griffe untereinander nicht kompatibel?

Wenn Nachfrage besteht, werden die Klingen eben verkauft... Wo ist das Problem ?

Achja, falls Du den Griff immernoch willst:

www.amazon.de/Gillette-Contour-Plus-Rasierapparat-Klingen...

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2009, 00:15 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


DerGrieche: Du kannst Gedanken lesen! Heut Morgen wollte ich extra noch ein Thema deswegen aufmachen. Sachen gibt's...


fanblade: Bei Amazon ist der leider ausverkauft.
Bleibt ja ebäh, aber das ist ja immer das letzte Mittel.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2009, 10:38 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Wenn ihr den Griff nicht mehr kriegt, könnt ihr euch hier wenigstens nochmal an der Werbung erfreuen

TV-Spot

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2009, 11:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei Rasur-online gibt es diese beiden Contour-Halter (19,50 €):
rasur-online.de/images/1411net.jpg

In den Staaten heißt der Contour Atra - unter diesem Namen kann man auch in der Bucht nach einem “Contour” suchen.
Der Metall-Merkurhalter hat einen Adapter für den Contour.
Bei Douglas und Karstadt könnte man eventl. fündig werden (Originalhalter).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2009, 13:48 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Contour und Gillette GII bekomme ich hier noch normal zu kaufen. Wer was haben möchte -> PN an mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2009, 15:07 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Der Wilkinson Contact ist mit dem Gillette Contour kompatibel. Und den bekommt man ggf. von Wilkinson per Post zugeschickt ... wenn man ganz lieb bittet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2009, 17:01 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Der Wilkinson Contact wird auch noch produziert, aber irgendwie findet man die zu selten mal wirklich im Laden.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2009, 07:10 Uhr
tas
registriertes Mitglied


fanblade schrieb:

Zitat:
Wenn ihr den Griff nicht mehr kriegt, könnt ihr euch hier wenigstens nochmal an der Werbung erfreuen

TV-Spot

geil!

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 07:10 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.01.2009, 00:19 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Heute kam mein Gillette GII Plus-Griff aus Singapur an! Bestellte ihn aus der Bucht für 25$. Made in Germany aber mit asiatischen Schriftzeichen. Ist schon toll so ein Retro-Teil zu besitzen mit 80er Design. Hoffe er rasiert auch gut. Aber hauptsächlich gefällt mir das Design. Wann wurde GII Plus eingeführt? 1985? Und entspricht der Griff dem GII aus 1972?
Diese Nachricht wurde am 29.01.2009 um 00:24 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.01.2009, 23:50 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich denke mal, wenn die Contour Plus Klingen 1985 rauskamen, wurden wohl auch die G II Plus klingen zeitgleich auf den Markt gebracht.
Die wurden ja nur mit Gleitstreifen versehen.

Der Griff vom G II wird wohl der selbe sein,so schwarzes Plastik am Griffunterteil und Metall am Griffoberteil mit Kopf!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.01.2009, 01:20 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ja, oben Metall und Griff mit Rillen aus schwarzem Plastik. Also doch ein Modell aus 1972?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.01.2009, 17:20 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Meiner sieht genauso aus.Wird wohl so sein!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.01.2009, 19:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
fanblade schrieb:

Zitat:
Wenn ihr den Griff nicht mehr kriegt, könnt ihr euch hier wenigstens nochmal an der Werbung erfreuen

TV-Spot

geil!

ja irre nicht wahr? totaler Flashback gerade zurück ... ich kann mich sogar noch an den Text erinnern ... "... vom Vater zum Sohn. So war es immer schohohon, Gillette ... für das beste im Mann!" ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2009, 20:52 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das Lied war ursprünglich von John Parr und für die Werbung textete er es um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.02.2009, 08:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das hat er echt gemacht? Das ist doch schon fast Prostitution. Nichts gegen Gillette aber das war eine der miesesten Werbungen, aber auch prägend. Diese Szenen haben sich so festgefressen wie der Papa der so gefährlich sein nacktes Kind über dem Waschbecken gehalten hat oder der andere, der seinen Sohn verzweifelt nach der Hochzeit gedrückt hat in der väterlichen Vorausahnung, dass er in sein Unglück rennt ...

Best of schlecht ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.02.2009, 21:15 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hier das Video:

www.youtube.com/watch?v=uMHiHNVMm7c

Kann natürlich sein, dass er den Song zuerst für Gillette schrieb und danach ihn umtextete und auf "GILLETTE" verzichtete. Ich zitiere aus dem youtube Kommentar:

"Actually, it was only SUNG by Jake Holmes for Gillette - possibly with some lyrics changed - but based on this original song by John Parr. That's why it's not available on iTunes" Mr Bennedy

Aber manche glauben, Jake Holmes hätte den Song komponiert. Welche Version stimmt ist unklar. Hier ein Link(bisschen runterscrollen):
fongsongs.blogspot.com/

GILLETTE! Für das Beste im Mann!

Diese Nachricht wurde am 02.02.2009 um 21:26 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.02.2009, 08:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bleibt noch anzumerken was das Beste im Mann denn sein soll. Rasiert man sich etwa auch innenseitig?

Gut der Kommentar ist nicht sehr geistreich. Diese Frage werden sich schon andere gestellt haben.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 03.02.2009 um 08:57 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.02.2009, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
bleibt noch anzumerken was das Beste im Mann denn sein soll. Rasiert man sich etwa auch innenseitig?

Gut der Kommentar ist nicht sehr geistreich. Diese Frage werden sich schon andere gestellt haben.

Der Slogan „Das Beste im Mann“ ist genauso missverständlich wie der
dämliche Douglas-Slogan „Come in and find out“, den nach Umfragen die meisten so übersetzen: „Kommen Sie herein und finden Sie wieder hinaus“.
Richtig ist: „Kommen Sie herein und finden Sie“.
Richtig, aber auch nicht besonders sinnig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.02.2009, 13:48 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Der Slogan „Das Beste im Mann“ ist genauso missverständlich wie der
dämliche Douglas-Slogan „Come in and find out“, den nach Umfragen die meisten so übersetzen: „Kommen Sie herein und finden Sie wieder hinaus“.
Richtig ist: „Kommen Sie herein und finden Sie“.
Richtig, aber auch nicht besonders sinnig.

[klugscheiss]
"to find out" heißt "herausfinden"
[/klugscheiss]



Moderation: Zitat repariert

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 03.02.2009 um 14:01 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.02.2009, 14:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aufgrund des Mißverständnisses bei dem Slogan „Come in and find out“ hat Douglas inzwischen seinen Slogan auch geändert.
Brav und schlicht heißt der neue Slogan jetzt: Douglas macht das Leben schöner.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2009 um 14:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)