NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Man rasiert sich wieder naß - wir werden entdeckt in der Presse » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2009, 17:47 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


www.welt.de/lifestyle/article3091136/Der-neue-Mann-rasier...

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2009, 08:31 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Ich hab' mich ja schon anderswo als Kritiker der Vermengung von Werbung mit redaktionellen Inhalten zu erkennen gegeben, und hier wurde mal wieder besonders eifrig aus der Pressemappe abgeschrieben. Sei's drum, vom Fusion-Vorgänger, Modell "1929", wußte ich nichts, und die Auskunft war’s wert.

Aber: Daß etwas, was Millionen Männer tagein, tagaus selbstverständlich tun - also, sich naß zu rasieren - auf einmal wieder ein "Trend" sein soll, zeugt doch von einem gewissen Übereifer im Ausrufen von Trends.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2009, 17:43 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Schön beschrieben

Zitat:
Der Junge ist 13 oder 14, er ist blass, schmal, er steht mit entblößtem Oberkörper vor dem Spiegel im Badezimmer, er ist allein. Er drückt Rasierschaum aus einer Dose, verteilt ihn sich im Gesicht und im Flaum seines Bartes, der dort in den letzten Monaten entstanden ist. Es ist die Woche vor seiner Konfirmation. Seinen ersten Rasierer, keine Waffe, balanciert er wie ein Instrument zwischen den Fingerspitzen. Und dann hört er zum ersten Mal in seinem Leben dieses Geräusch, das er von nun an jeden neuen Morgen hören wird. Schwer zu beschreiben, wie es klingt (sic!), wenn die Klinge über das Stoppelfeld der Barthaare geführt wird; als ob die Fingernägel einer bildschönen Frau über eine Scheibe Toastbrot schaben – so klingt der Übertritt ins Männerleben, so klingt die erste Rasur.



--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2009, 18:08 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Schön beschrieben

Schwer zu beschreiben, wie es klingt (sic!), wenn die Klinge über das Stoppelfeld der Barthaare geführt wird; als ob die Fingernägel einer bildschönen Frau über eine Scheibe Toastbrot schaben – so klingt der Übertritt ins Männerleben, so klingt die erste Rasur.

Ja, wirklich nett. Ich frage mich nur: wie hört es sich denn an, wenn die Fingernägel einer HÄSSLICHEN Frau über Toastbrot schaben? Und dann stellt sich natürlich unweigerlich auch noch die Frage: Wieso sollte eine Frau ÜBERHAUPT mit Ihren Fingernägeln über Toastbrot schaben? Fragen über Fragen...

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 18:09 Uhr von Thorbjörn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2009, 13:41 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Mein Übergang ins Männerleben hatte mit Rasieren nichts zu tun

SCNR,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)