NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasier-Kurs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2009, 18:18 Uhr
andymue
registriertes Mitglied


Moin Moin,

ich bin NEU hier.

Meine Frage ist, da ich auf die Rasur mit dem Messer umsteigen möchte, wo kann ich dieses Lernen oder gezeigt bekommen.
Das alles natürlich im Raum Bielefeld.
Auch noch: kennt jemand hier in BI einen Vertrauens würdigen Laden bei dem man(n) eine vernünftige Beratung bekommt, für ein Rasiermesser? Ich habe mir das zwar schon Online durchgelesen, aber ich muß so ein Messer einfach erst mal in der Hand haben.

Danke und Gruß aus Bielefeld

Andy

--
5/8 Hüsken & ERN, 5/8 Revisor, 6/8 CROWN & SWORD, 3/8 Manganese, 4/8 Wade & Butcher (original Horheft), 4/8 Wade & Butcher, 3/8 ERN 171, 4/8 Marsh Brothers, 5/8 Georg Schuller, 6/8 Ern 451, 5/8 Walter Eigenbrod 70;
nur noch bester Eigenbau; Gillette Adjustable 1967 und 1961. -Und der Spiegel dafür hängt an der XT500

Gruß Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2009, 18:27 Uhr
rogercgn
registriertes Mitglied


Der Forumssponsor "rasurpur" (siehe oben) bietet sowohl einen Rasurkurs, als auch einen Schärfkurs an.
Gruß Roger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2009, 13:22 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hi Andy,
auf shavemyface gibt es eine 40 seitige Anleitung zur Rasur mit dem Messer, quasi die Theorie.
Ich war bei Herrn Nienberg (= Rasurpur) zum Erlernen der Rasur mit dem Messer und ich würde, wieder zu ihm gehen.
Und dann TÄGLICHES Üben!!!

Immer guten Schaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2009, 15:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gib mal "messer*schwingende" (ohne " und *) in die Suche ein, da könnte was dabei sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.01.2009, 17:05 Uhr
andymue
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Gib mal "messer*schwingende" (ohne " und *) in die Suche ein, da könnte was dabei sein.
Schaumermal

oskar

Neurasier schrieb:

Zitat:
Hi Andy,
auf shavemyface gibt es eine 40 seitige Anleitung zur Rasur mit dem Messer, quasi die Theorie.
Ich war bei Herrn Nienberg (= Rasurpur) zum Erlernen der Rasur mit dem Messer und ich würde, wieder zu ihm gehen.
Und dann TÄGLICHES Üben!!!
Immer guten Schaum

Danke, aber leider ist Bielefeld mal wieder nicht dabei (ich weiß das es Bielefeld generell als Stadt/Ort gibt).
Ich werde wenn ich denn hier keinen finden solle mal den Hr. Nienberg kontakten.

Wie sieht das denn mit dem Rasier-Messer kauf im Internet aus?

--
5/8 Hüsken & ERN, 5/8 Revisor, 6/8 CROWN & SWORD, 3/8 Manganese, 4/8 Wade & Butcher (original Horheft), 4/8 Wade & Butcher, 3/8 ERN 171, 4/8 Marsh Brothers, 5/8 Georg Schuller, 6/8 Ern 451, 5/8 Walter Eigenbrod 70;
nur noch bester Eigenbau; Gillette Adjustable 1967 und 1961. -Und der Spiegel dafür hängt an der XT500

Gruß Andy

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 17:08 Uhr von andymue editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.01.2009, 23:29 Uhr
MiGGer
registriertes Mitglied


Hallo,

bei E*** kannste tüchtig auf die Nase fallen. Schau mal im Mitgliederhandel. Da wurden vor kurzem tolle Sets angeboten.

Gruß
MiGGer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2009, 11:22 Uhr
andymue
registriertes Mitglied


MiGGer schrieb:

Zitat:
Hallo,
bei E*** kannste tüchtig auf die Nase fallen. Schau mal im Mitgliederhandel. Da wurden vor kurzem tolle Sets angeboten.
Gruß
MiGGer

Moin Moin, was heißt "E***" ?

--
5/8 Hüsken & ERN, 5/8 Revisor, 6/8 CROWN & SWORD, 3/8 Manganese, 4/8 Wade & Butcher (original Horheft), 4/8 Wade & Butcher, 3/8 ERN 171, 4/8 Marsh Brothers, 5/8 Georg Schuller, 6/8 Ern 451, 5/8 Walter Eigenbrod 70;
nur noch bester Eigenbau; Gillette Adjustable 1967 und 1961. -Und der Spiegel dafür hängt an der XT500

Gruß Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2009, 11:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ebay. Oder Ibäh.
Mitgliederhandel ist die bessere Wahl.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2009, 11:49 Uhr
andymue
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ebay. Oder Ibäh.
Mitgliederhandel ist die bessere Wahl.
Schaumermal

oskar

DANKE

--
5/8 Hüsken & ERN, 5/8 Revisor, 6/8 CROWN & SWORD, 3/8 Manganese, 4/8 Wade & Butcher (original Horheft), 4/8 Wade & Butcher, 3/8 ERN 171, 4/8 Marsh Brothers, 5/8 Georg Schuller, 6/8 Ern 451, 5/8 Walter Eigenbrod 70;
nur noch bester Eigenbau; Gillette Adjustable 1967 und 1961. -Und der Spiegel dafür hängt an der XT500

Gruß Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2009, 11:55 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


das problem beim messerneukauf (nicht nur internet) besteht darin, dass die dinger oft nicht rasurfertig und scharf ausgeliefert werden. die forumssponsoren rasurpur und the different scent schärfen die messer vor auslieferung selbst noch einmal nach, so dass du da ein rasurfertiges messer erwirbst. wenn du ein messer aus anderer quelle kaufst, kannst du es ggf. von einem forumskollegen schärfen lassen, was zu empfehlen wäre. im mitgliederhandel tauchen auch immer mal wieder rasurfertige gebrauchte messer auf, die zudem noch günstiger sind als neue messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.01.2009, 12:10 Uhr
andymue
registriertes Mitglied


.....ich denke ich werde mir erst mal eine preiswerten Hobel zulegen, damit sich meine Haut daran gewöhnt (habe ich so gelesen). Dann kann ich in aller ruhe mal nach einem schönen und preiswertem 5/8 Messer schauen. Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Zeigen/Beibringen im Raum Bielefeld.

Ich bin auch weiterhin über jede Anregung Dankbar.

--
5/8 Hüsken & ERN, 5/8 Revisor, 6/8 CROWN & SWORD, 3/8 Manganese, 4/8 Wade & Butcher (original Horheft), 4/8 Wade & Butcher, 3/8 ERN 171, 4/8 Marsh Brothers, 5/8 Georg Schuller, 6/8 Ern 451, 5/8 Walter Eigenbrod 70;
nur noch bester Eigenbau; Gillette Adjustable 1967 und 1961. -Und der Spiegel dafür hängt an der XT500

Gruß Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.01.2009, 20:19 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Das geht definitiv auch ohne Hobel. Und nach den Erfahrungsberichten von umgestiegenen Hoblern, gabs dann mit Messer auch immer mal wieder die gleichen Probleme wie bei den direkten Umsteigern.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)