NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie mit Hobel Kinn rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2009, 21:38 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Mit einem Systemi (Mach 3) kann man locker paar Mal übers Kinn ohne sich zu verletzen und eine gründliche Rasur ist garantiert. Mir ist es nur Leid geworden überteuerte Gillette Ersatzklingen oder schlechte Einwegrasierer zu kaufen. Mit dem Hobel muss ich zig Mal übers Kinn und es bleiben immer noch Stoppelresten zurück. Ist eben nicht einfach den Winkel zu erwischen. Auch am Hals ist es schwierig mit dem Hobel. Ein kleinerer Hobel wäre in diesem Fall besser, um überall hinzukommen.

Wie geht man da am besten vor?

Habe den 34c (den mit dem kurzen Griff, schwer),
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2009, 21:54 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Ich kann nur sagen: probieren! probieren! probieren!
Irgendwann (nach paar Monaten) hab ich durch verschiedene Ansätze ganz selber rausgefunden, was für mich am besten ist. Jeder Bart ist anders, und wie du deinen am besten rasierst, ist wohl eine längere Angelegenheit.

Achte auf Spannung, Winkel und Druck. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2009, 22:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ich habe genau das selbe Problem Lion.Hab den 23c, der nen super Einsteiger Hobel ist. Aber am Kinn und am Hals muss ich echt 3 bis 4 mal gegen den Strich rasieren, dass es wenigstens nen bissle gründlich ist.

Zum glück ist meine Haut resistent dagegen geworden und bekomme nur gelegentlich rote stellen.

Lasse schon lange die RS oder RC einwirken, aber der Anstellwinkel ist bestimmt mit das entscheidende Kriterium.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 26.01.2009 um 22:00 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2009, 22:03 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Hallo Lion!

Also am Kinn hab ich da keine Probleme. Im ersten Durchgang mach ich von oben nach unten (mit dem Strich), im zweiten Durchgang von unten nach oben. Mein Kinn ist da auch recht unempfindlich Da kann ich auch mehrmals drüberziehen ohne das es brennt. Hab mich auch erst vor ca. ner Stunde rasiert, und das Kinn ist glatt wie ein Babypopo
Den richtigen Winkel hab ich auch erst nach mehrmaligem probieren rausgefunden. Verletzt hab ich mich am Kinn noch nie.

Straffst du das Kinn denn bei der Rasur? Das hab ich nach mehrfachen Versuchen aufgegeben, hat nicht so richtig geklappt. Da gehe ich dafür halt mehrfach drüber

Mein hals ist da schon empfindlicher. Ich rasiere da schon beim ersten Durchgang gegen den Strich und ziehe den Hobel (habe auch nen 34c) dabei leicht schräg von oben nach unten. Wenn ich erst mit und dann gegen den Strich rasiere brennt es, keine Ahnung warum das bei mir so ist

Die einzige Stelle wo es bei mir etwas ungründlicher ist, ist an den Seiten unterm Kieferknochen in richtung Kinn, aber noch davor. Das war aber auch schon mit System (Sensor Excel) so. Wobei ungründlich jetzt nicht bedeutet, dass da noch richtige Stoppeln stehen die man sieht, aber man fühlt sie ganz leicht.


Gruß

Micha

Diese Nachricht wurde am 26.01.2009 um 22:05 Uhr von Spiderpig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2009, 22:11 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Spanne auch ab und zu, aber nicht immer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2009, 22:37 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Hilft es, wenn du spannst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2009, 22:54 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Mit dem Edwin Jagger (Kopf 23C) wird das Kinn bei mir auch nicht sauber. Mit dem verstellbaren Hobel drehe ich etwas auf und es wird babypopoglatt. Ist doch ein schönes Argument sich mal einen Progress oder ähnliches zuzulegen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2009, 23:23 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Spannen hilft ein bisschen. Ich denke es muss am Winkel liegen. Und an Übung...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)