NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie schaffen es Banker jeden Tag super rasiert zu sein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2009, 22:26 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Bin oft im Bankermekka Paradeplatz in Zürich. Alle Herren dort haben eine super saubere Rasur, obwohl sie sich jeden Tag rasieren müssen. Keine Pusteln, Rötungen etc. Was benützen die für ein System?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2009, 22:28 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Mein Bankerfreund hat keinen Bartwuchs und hat so jeden morgen einen glatten Babypopo :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2009, 22:35 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Ich habe leider keine Ahnung, wie sich die Herren rasieren. Ich nehem aber an, dass die ganze Bandbreite an Methoden vertreten ist: viel Systemie mit DS und auch Elektro, ein paar werden hobeln oder ein Messer verwenden. Warum sollte es bei denen anders sein, als beim Rest der Bevölkerung?
Den wenigsten Männern sieht man morgens die Rasur an.

Off-topic:
Was ist ein unerschütterlicher Optimist?

Antwort:
Ein Banker, der am Sonntagnachmittag noch fünf Hemden bügelt.


Bis denn

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2009, 22:49 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


CHOLTH schrieb:

Zitat:
Off-topic:
Was ist ein unerschütterlicher Optimist?

Antwort:
Ein Banker, der am Sonntagnachmittag noch fünf Hemden bügelt.


Bis denn

Olaf

Ausser die sind anstaltsgrau

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.01.2009, 01:41 Uhr
chefsalat
registriertes Mitglied


BWL-Bubis haben keinen Bartwuchs :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.01.2009, 07:17 Uhr
jack warrior
registriertes Mitglied


Makeup und Solarium... und schon fällt so was nicht mehr auf , ist ein eindruck jedenfalls.

--
Gillette Slim Twist von 1975, Wilkinson Classic Wilkinson, Personna Cerrus DH Wilkinson RS, Cerrus RC, Oliva RS Ambra+ Churchill Old Spice , Florena Balm, Tüff Herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.01.2009, 10:02 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die nehmen bestimmt Hormone, so "schleimig" wie die sein können, wenn sie einem was "verkaufen" wollen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2009, 15:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die halten sich bei jeder Gelegenheit einen Elektrobrummer an die Backe, weils so cool ist.
Ich kann den Eindruck übrigens nicht bestätigen. Die Bänkerbubis, die ich so sehe, tun mir rasurtechnisch meistens eher leid.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 15:40 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2009, 16:14 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Mein Bruder iss auch Banker. Der rasiert sich jeden Morgen mit nem 23C. Sieht auch immer sehr sauber und glatt aus.

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2009, 09:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke, allein schon die Tatsche, dass diese Leute ein gepflegtes Äußeres an den Tag legen müssen, lässt sie schon mehr mit der Materie beschäftigen. Dass dann auch schon in hochwertigere Klingen investiert wird und nicht nur in die billigsten Einwegrasierer wird denk ich bei vielen die erste Erfahrung sein. Ebenso bei der Software und der Gesichtspflege.

So wird wahrscheinlich jeder seinen individuellen, für sich besten Weg gefunden haben. Und dabei ist nicht gesagt, dass es immer die Nassrasur mit Hobel und Messer ist. Viele kommen auch mit Systemie und Dosenschaum gut zurecht, wer weiß, vielleicht sind auch einige mit einem E-Brummer darunter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.01.2009, 09:46 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich kann den Eindruck übrigens nicht bestätigen. Die Bänkerbubis, die ich so sehe, tun mir rasurtechnisch meistens eher leid.

ich glaube der gesammteindruck zählt hier auch ein wenig. dem schalterfuzzi der irgendwie in nen 150euro anzug von der stange gefallen ist, nimmt man das natürlich nicht ab, leute im höheren management leben das etwas anders (hab ich so das gefühl) und bringen teilweise auch einfach eine gewisse souveränität mit (die guten auch ohne überheblich zu wirken), da passt das dann ins gesammtbild.
wer wohl darauf angewiesen ist, sich durch sein äusseres zu "verkaufen" der beschäftigt sich zwangsläufig damit und "optimiert" das ganze.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.01.2009, 10:08 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Ich sach nur aalglatt, oder habt ihr schon mal einen unrasierten, stoppelbärtigen Fisch gesehen?

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.01.2009, 12:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


STIFFupperLIP schrieb:

Zitat:
Ich sach nur aalglatt, oder habt ihr schon mal einen unrasierten, stoppelbärtigen Fisch gesehen?

Na, manche Kugelfische sind schon schön stachelig:
Foto

Kraken greifen dagegen gelegentlich gerne zum Rasierer:
Foto

Diese Nachricht wurde am 28.01.2009 um 12:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.01.2009, 23:49 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@dailysoap

Kugelfisch und Krake sind eigentlich keine Tiere, die ich mit dem Bankwesen assoziiere.
Ich denke da eher an Hai, Piranha oder an Land an "Grautier mit vier Buchstaben".

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.01.2009, 08:40 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


STIFFupperLIP schrieb:

Zitat:
Ich sach nur aalglatt, oder habt ihr schon mal einen unrasierten, stoppelbärtigen Fisch gesehen?

das mit aalglatt war auch mein erster Gedanke als ich den Titel gelesen habe und ich kenn keine behaarten Aale

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam

Diese Nachricht wurde am 29.01.2009 um 08:41 Uhr von hmike editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.01.2009, 00:35 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Nachdem was ich bisher für Erfahrungen gesammelt habe, ist es denke ich möglich bei beachten der Nassrasurregeln (richtig schäumen, nicht aufdrücken usw.), dass man das schon hinbekommt. Sicher wird es Tage geben wo die Haut einfach nicht mitspielt aber machbar ist es.

Ist vielleicht irgendwie ne Einbildung von mir aber ich meine relativ oft bemerkt zu haben, dass bei solchen Menschen (welche sich täglich rasieren -müssen-) die Haut strapaziert ist. Habe ich bei mir von Zeit zu Zeit, wenn ich mich mal in seltenen Fällen täglich rasieren tue, auch mal bemerkt. Keine Stoppeln, keine Rötungen aber es sieht insgesamt betrachtet irgendwie nicht sauber aus.

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 00:37 Uhr von sinot editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)