NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Art of Shaving » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2009, 09:44 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Nach vielen Produkten (Speick,Trumper,Castle Forbes,Penhaligon etc.)
habe ich meine Rasier und Pflegeserie gefunden.

AOS Pre Shave Oil,RC,ASB alles in Sandelholz oder unbeduftet sind bei mir jetzt ca 4 Wochen in Gebrauch und ich bin sehr überzeugt.
Verträglichkeit ist ja relativ aber meine Haut, wobei ich selten Probleme habe, ist spür und sichtbar klarer und entspannter nach jeder Rasur.
Egal ob Messer oder 37c keine Rötungen oder sonstige Irritationen.
Selbst meine minimalen Rötungen im Halsbereich die ich schon immer hatte, werden immer weniger.

Das Pre Shave Oil mit Sandelholz riecht nicht penetrant und zieht rasch ein.Eine bessere Gleitwirkung der Klingen ist feststellbar.

Die RC lässt sich wunderbar aufschlagen und die beduftete Variante mit Sandelholz riecht sehr angenehm.
Ich konnte auch kein eintrocknen bei längerem Verleib auf der Haut feststellen.
Das ASB - auch in Sandelholz - ist dünnflüssig ,zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.Ich benötige anschliessend kaum noch Feuchtigkeitscreme.
Das ASB ist sehr ergiebig und hat eine sehr praktische Pumpdüse.

Als absolutes Highlight empfinde ich die Pfefferminz Waschlotion die ich Morgens vor der Rasur und Abends zur Reinigung verwende.
Sie hinterlässt die Haut sehr entspannt und duftet ganz wunderbar nach Minze.
Meine Erfahrungen sollten nicht als Werbung verstanden werden, sondern als Hilfe für die Forumianer die sich für AOS interessieren.

Hier die Inhaltsdaten der Produkte:

Rasiercreme Sandelholz
Water (Aqua), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Natural Aroma, Preservative

Rasieroil Sandelholz
Castor (Ricinus Communis) Seed Oil, Olive (Olea Europaea) Fruit Oil, Natural Aroma

ASB Sandelholz
Water (Aqua), Shea Butter (Butyrospermum Parkii), Glycerin, Jojoba ( Simmondsia Chinensis) Oil, Macadamia (Macadamia Ternifolia) Seed Oil, Isononyl Isononoate, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Ginko Biloba Leaf Extract, PEG-4 Olivate, Nori (Algea) Extract, Algea (Laminaria Digitata) Extract, Gotu Kola (Centella Asiatica) Extract, Cordia Verbenacea Extract Carregeenan (Chondrus Crispus), Grape (Vitis Vinifera) Extract, Horsetail (Equisetum Arvense) Sodium Hyaluronate, Wheat Amino Acids, Sodium PCA, Ethylhexylglycerin, Ascorbyl Palmitate, Natural Aroma, L-Lysine, L-Methionine


Gruß

--
Harald

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 10:16 Uhr von umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2009, 11:25 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich bin auch ein Sandelholz Fan.
Hast du zufällig mal die Taylor of Old Bond Street Sandelholz benutzt? Die riecht schon sehr eigen (gefällt aber trotzdem). Mich interessiert, ob AOS eher süßer oder herber riecht.

Auf jedenfall ein stolzer Preis.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 11:28 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2009, 11:27 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Harald.

Genau das habe ich bei der RC auch festgestellt, bevor ich auf die Inhaltsstoffe geachtet habe (danke für's posten derselben)...

Jetzt schrecken mich allerdings die beiden Inhaltsstoffe "Triethanolamine" und "Preservative"(für Konservierungsstoffe) ab...

Ich habe keine Probleme damit, auf jeden Fall keine massiven, jedoch verzichte ich nach Möglichkeit drauf.

Werde also die RC noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen, obwohl sie wirklich hammermässig ist, Gleitfähigkeit, Hautpflege und vor allem der Duft > echt der Hammer...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2009, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Forumposter schrieb:

Zitat:
Ich bin auch ein Sandelholz Fan.
Hast du zufällig mal die Taylor of Old Bond Street Sandelholz benutzt? Die riecht schon sehr eigen (gefällt aber trotzdem). Mich interessiert, ob AOS eher süßer oder herber riecht.
(...)

Der AOS-Sandelholz-RC-Duft lässt sich vielleicht grob einordnen zwischen dem Duft der Trumper-Sandelholz- und der Taylor-Sandelholz-RC: nicht so holzig wie die Trumper, nicht so balsamisch wie die Taylor - so goldene Mitte etwa - sehr rund und harmonisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.01.2009, 11:54 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


@Forumposter

Die Taylor kenne ich nicht, aber dailysoap hatte im vergangen Jahr folgendes gepostet:
AOS (art of shaving) Sandelholz-RC
Ich hatte eine Probe und beschränke mich einfach auf den Duft.
Der Sandelholzduft ist klasse. Man kann ihn vielleicht einordnen zwischen Trumper Sandelholz und Taylor Sandelholz.
AOS-Sandelholz ist also nicht so holzig wie bei der Trumper und nicht so balsamisch wie bei der Taylor. Das Ergebnis ist ein feiner, ausbalancierter, runder Sandelholzduft, der Laune macht.

@TomH
geht mir ähnlich wie dir aber die Gebrauchsergebnisse überzeugen mich doch letztlich und ich werde weiterhin auf die Produkte zurückgreifen.


Wie ich gerade sehe war daily schneller.



Gruß

--
Harald

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 11:55 Uhr von umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.01.2009, 11:58 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Danke... das macht Lust auf mehr.
Mal schauen ob ich irgendwo eine Probe finde, bevor ich mir so ein 25 Euro Teil zulege.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2009, 09:19 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Mittlerweile habe ich ein weiteres Produkt von AOS ausprobiert.
(3 Wochen)
Rosenwasser in der Pumpsprühflasche. 180ml
Absolut der Hammer wie ich finde.
Sehr reiner und angenehmer Rosenduft.
Mit nichts vergleichbar was ich bisher an Rosendüften im Kosmetikbereich gerochen habe.
Ich benutze es nach der Rasur vor dem ASB.
Könnte mir auch vorstellen wer keine trockene Haut wie ich habe, kann es als AS benutzen.
Kühlt sehr angenehm die Haut und ist sehr ergiebig wie eigentlich alle AOS Produkte die ich kenne.


Inhaltstoffe
Rosa Damascena Flower Water



Gruß

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2009, 09:42 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe aus USA eine Flasche "QED Da Vinci Water" ist ein Hydrolat (heißt das so...??) aus Rose und Lavendel..., nehme ich hin und wieder mal vor dem AS und im Sommer zur Erfrischung...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.08.2009, 18:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Procter & Gamble grabscht nach den Perlen und kauft das 1996 gegründete Unternehmen Art of Shaving (AOS):
www.reuters.com/article/rbssRetailDrugs/idUSN031151972009...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2013, 11:22 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Hallo Leute ,

irgendwie ist die Belieferung nach Deutschland mit "art of shaving" Produkten gekappt worden. Ich finde keinen Shop mehr, der diese Produkte vertreibt. Und das ist sehr schade, weil ich die Sachen wirklich klasse finde.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nicht findig genug.

Wie dem auch sei, jetzt habe ich doch einen ausfindig gemacht. "Parfum Emporium". Die scheinen alles zu haben, was "art of shaving " so anzubieten hat.

www.parfumemporium.de/

Für alle, die, wie ich, eine Bezugsquelle gesucht haben.

Vielleicht hat ja noch jemand andere Adressen.

Schönes Wochenende

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.07.2013, 18:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Die haben aber nicht mehr die Rasiercreme. Im Originalshop steht alles auf "Out of Stock". Bei Amazon USA gibt es noch alles. Ich habe schon mal versucht zu ordern - ging nicht. Mußt Du an irgendeinen AMI Händler ran und hoffen dass er Dir die Sachen nach Deutschland schickt.

Mist, sieht fast nach einem Abgang aus. Das Zeug reizt mich eigentlich schon lange.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.07.2013, 21:19 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Gib mal in das Suchfenster bei der oben genannten Adresse "art of shaving" ein. Ab der 5. Seite kommen dann die RC's.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, insofern habe ich das Zeug noch nicht in den Händen. Die beziehen AOS wahrscheinlich auch von einem Händler in USA und genehmigen sich bis zu 20 Tagen Lieferzeit ab Kauf.

Aber die Bestellung ging wenigstens durch. Mit Bestätigung und 8,46 € Versand, so daß für den Cremepott 150ml und das 60ml Pre-oil 50 Eimer fällig sind. Das kosten die Sachen aus England in der Kategorie Trumper, Truefitt, TooBS usw. aber auch.

Ich habe so ca. 20 Shops im Netz durchgesucht, aber keiner nimmt mehr eine Bestellung nach D an. Warum auch immer! Wäre schön, wenn "parfumempotium" tatsächlich die Versorgung aufrecht erhalten könnte.

Das Pre ist das Beste, das ich bisher hatte. Sehr dickflüssig, aber so gut wirkte noch kein anderes. Ich lasse das Somersets, proraso und mein geliebtes Myrsol seitdem stehen. Die RC finde ich ebenfalls klasse. Super Eigenschaften, auch sehr angenehmer Duft. Geht stark in die in die Richtung von Truefitt&Hill (in der Sandelholz-Variante). Ich habe ein Probepäckchen bei Amazon D erstanden (das war nun wirklich teuer!). Aber es hat sich gelohnt. So konnte ich es kennen lernen. Nur das Balm vertrage ich nicht. Ist bei mir aber nichts neues. Es gibt tatsächlich nur ein Balm bisher, das ich ohne Probleme vertrage, Tabac ASB (welch Glück für mich als Tabacman!)

Ich werde mich noch einmal melden, wenn die Sachen dann wirklich hier auch angekommen sind. Aber das dauert wahrscheinlich noch so 3 Wochen, ich habe am 29.06. bestellt.

Bis dann

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.07.2013, 21:40 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ah Danke, habe es gefunden!! Es besteht noch Hoffnung!!!

Hat mal einer das Kelp getestet?? Das würde mich reizen, echt! Das war in dem Shop nicht zu sehen, oder täusche ich mich.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 01.07.2013 um 21:42 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.07.2013, 21:59 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Wat is Kelp ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.07.2013, 22:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Schau mal www.theartofshaving.com/ocean-kelp/ocean-kelp,default,sc....


Und Kelp ist das lange Gewächs, was vom Meeresboden in unendlich langen Armen nach oben wächst. Die Wiege vieler Fische sind die "Kelpwälder" im Meer. Das ist mal ne andere Nummer gell?? Jahaaa, ich habe zwar keine Ahnung, ob das als RC/AS im Duft zu ertragen ist, aber ich vertraue auf AoS, die das schon verträglich designed haben werden. Lies mal ein paar Rviews aus dem amerikanischen Raum, die hören sich ganz gut an. Es ist selten, noch seltener als die Leute hier überhaupt AoS anwenden und sicher etwas außergewöhnliches.

Und einen habe ich noch: Im Prinzip kehren immer wieder die selben Fragen zurück - Lavendel, Sandelwood und Lime. Wir haben 4 Engländer die verschiedene Versionen davon herstellen, nicht alle Alles. Und nach einer Weile wird es schon interessant, weil wie hat der jeweilige seine Aufgabe gelöst. Und AoS ist halt hier nicht so verbreitet, so dass es schon besonders interessant wäre. Wie riecht der Lavendel, Sandelwood, Lime UND DER KELP!!! Ok es gibt auch noch unscented, aber ohne Geruch schlafen mir die Füße ein.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 01.07.2013 um 22:45 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.07.2013, 22:49 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wenn das Zeug bei Dir ist, mach mal ein schönes Review. Ich werde es mit großer Freude lesen!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.07.2013, 01:38 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich habe dads Kelp vor einer Woche bekommen. RC und After Shave.Sehr dezenter leicht zitrischer Duft. Qualitativ die gleiche Klasse wie die anderen AoS Produkte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.07.2013, 07:17 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Von wem beziehst Du denn Deine AOS Sachen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.07.2013, 07:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Getz: Nur zitrisch oder auch noch anderes?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.07.2013, 12:18 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


@maranata: vorletztes Jahr habe ich es bei AoS in USA bestellt.Man muß aber schon etwas schmerzfrei sein, was Transport und Zollangeht.
Die Kelp hab ich mir aus USA mitbringen lassen.
@kinkjc: angeblich soll es auch nach Algen oder so etwas duften. Rieche ich aber nicht. Schick mir eine PM mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir eine Probe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.07.2013, 14:04 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Wie ging denn das mit der Schnüffelprobe aus? Taugt das Kelp was?

Würde mich mal interessieren!

Ach ja, gestern habe ich die Nachricht bekommen, daß das AOS-Zeugs an mich abgeschickt wurde.

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.07.2013, 15:39 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Getz war so lieb mir eine Probe zu schicken und die riecht sehr interessant. Zuerst denkt man, na gut, zitrisch und dazu noch relativ dezent beduftet, aber dann ist da ein anderer Unterton, für den ich keine Beschreibung habe. Das soll wohl das Kelb sein - mit ein wenig Fantasie kann man das als Geruch des Meeres erkennen. Ich finde es astrein. Probe im Gesicht steht noch aus. Wartet auf einen besonderen Tag.

Vielen Dank, lieber Getz, für diese selbstlose Aktion!!! :-)))

Ich habe die Termine für die Aktion nicht wahrnehmen können, aber ich regel das schon irgendwie. AoS Kelb soll in den kinkjcschen Fundus aufgenommen werden.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 13.07.2013 um 15:41 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.06.2014, 16:43 Uhr
eVe
registriertes Mitglied


Aus dem Urlaub habe ich mir eine Tube Lavender RC gegönnt und gleichzeitig eine Unscented Probe erhalten.

Gerne hätte ich mich in einem der Shops rasieren lassen, jedoch waren die Auftragsbücher recht voll und am ende ging uns die Zeit aus.

Nach öffnen der kleinen Probenverpackung erfreute mich, dass Preshave, RC und Afreshave mit enthalten war - AOS predigt ja, dass man alles benutzen soll, um eine perfekte Rasur zu erleben. Sicher...

Heute war es dann soweit.
Nach dem Duschen wurde das erste Päckchen aufgemacht. Das eher honigartige Öl hat einen dezenten Geruch nach...hmmm...Öl. Oder ein natürlicher Duft nach Sheabutter oder ähnliches.

-Das Öl ist bei mir aber auch gleich durchgefallen. Ich mag die dickflüssige Pampe irgendwie nicht. Nach meinem Versuch das Öl von den Händen zu kriegen bin ich schon ein bisschen verzweifelt.
Ist einfach nicht meins.

Dann kam die RC dran. Diese hat sehr viel Wasser vertragen und ließ sich binnen Sekunden Cremig schlagen. Von den 6ml habe ich höchstens 3ml verwendet und es war genug für 3 Durchgänge. Der Geruch der Creme ist nahezu der Gleiche wie der des Öls. Die Rasur ging leicht von der Hand, war sanft und ich habe kein ziepen oder brennen verspürt.
Beim zweiten Durchgang hat das Öl seine volle Kraft spielen lassen. Ein deutlicher Gleitfilm war zu sehen und zu spüren. Die Haut war nie trocken oder ähnliches.

-Jedoch hat das Öl meinen Goodfella eher verstopft. Und schon wieder merkte ich, dass ich kein Ölfan bin. Eigentlich gut auf der Haut, aber eben schlecht für den Batz im Bad, die Hände und den Rasierer.

Am ende hatte ich beim Abspülen der Schaumreste samt Öl wieder Probleme das weg zu bekommen (habe ich evtl zu viel benutzt?)

Danach kam das Aftershave Balm. Hat eine bräunliche Farbe und der Geruch erinnert etwas nach Mandel. Ist aber sehr dezent und riecht sehr natürlich. Hatte nicht wirklich eine Kühlende Eigenschaft, was ich überhaupt nicht kritisiere und zog schnell ohne zu fetten ein. Die Haut fühlt sich frisch und gut an. Der Geruch ist jetzt nach ca. 1 Std. fast schon vergangen. Würde das Unscented also unterschreiben.

Alles in allem war es eine schöne Rasur. Die RC die bei mir im Vordergrund steht fand ich klasse, das Aftershave war in Ordnung (da bevorzuge ich die weise Proraso) und das dicke Öl ist glaub ich eine individuelle Präferenz. Ich brauchs nicht. Andere schwören wahrscheinlich darauf.

Wer die drei Proben haben möchte kann sich gerne Melden. Alle drei werden noch eine Rasur überstehen - vlt. spring für mich eine RC/AFB Probe dabei raus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.02.2016, 21:41 Uhr
Blockhaus
registriertes Mitglied


Hallo an alle AoS Liebhaber.

Zu meinem Glück darf ich mich des Öfteren (Reise als "Privatier") in den USA aufhalten und bin leidenschaftlicher Messer-Rasierer.
Jedes mal dort genieße ich einige Stunden in den Niederlassungen von AoS. Zum ersten mal hat mich meine liebe Frau im Venetian (Las Vegas) vor Jahren zur Nassrasur etc. (Royal) überredet.
Seitdem komme ich nicht mehr umhin, mich bei AoS immer verwöhnen zu lassen. Ob in LV, NY oder SF. Einfach herrlich. Selbstverständlich nehme ich auch immer genügend Reserve (besonders Sandalwood) mit nach Hause.
Die Produkte (alle) sind einfach unbeschreiblich gut. Alle hier erwähnenswerten Eigenschaften sehr positiv.
TIP: Wenn Ihr in San Francisco weilt, dann die Filiale am Union Square besuchen und sich (nach Voranmeldung) verwöhnen lassen. Für mich die
beste und urigste Filiale (altes Holz, altes Leder, viel Whisky und
Herren Magazine). Auch die Damen dürfen hinein und "warten".

Bevor ich es vergesse. Mittlerweile "sehr günstig" über AMAZON zu beziehen.

Seid gegrüßt und genießt das Leben.

Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.02.2016, 21:48 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Liebe Freunde,

ich habe mir bei meinem letzten Aufenthalt in FL die Produkte von AoS gekauft, einfach weil ich den Laden in der Mall sehr mochte und ein Rasurfreak (Hobel) bin.

Ich mochte auch Lavendel, aber war insgesamt im Selbsttest nicht ganz zufrieden. Für mich ist Rasieren ohne Oil bessser, aber trotzdem ein geiler Laden. Das fehlt etwas in D!

Grüße aus Amsterdam.

Barbon

PS: Gibt es was tolles in NL?

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)