NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nicht-schäumende Rasiergel - Nachfolger Wilkinson Activ Gel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2009, 11:05 Uhr
jumping_jack
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mich in der letzten Zeit immer gern mit dem Wilkinson Activ Gel rasiert. Nun gibt es dieses Gel nach Auskunft von Wilkinson leider nicht mehr (hat außer mir wohl keiner gekauft :-D).

Die Frage ist nun, kennt jemand von Euch vielleicht ein Produkt, das als Rasiergel nicht schäumt und die Haut schont? Wichtig ist mir dass das Produkt hautschonend ist und der Hobel gut gleitet.

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Jack.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2009, 11:17 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

schau mal hier im Forumsshop. Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2009, 18:02 Uhr
Christian
Moderator


boerzel schrieb:

Zitat:
schau mal hier im Forumsshop. Kann ich nur empfehlen!

Dem kann ich mich anschließen. Gibt hier auch ein paar Threads zu den Somerset Gelen.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2009, 18:49 Uhr
Gugging
registriertes Mitglied


Hallo jumping_jack,

mit dem Rasiergel von ZIRH habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht ganz billig aber dafür sehr gut und ich würde es empfehlen.

www.dergepflegtemann.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/...(250-ml)/listtype/vendor

Gruß,
Gugging


Moderation: Link (hoffentlich) repariert

--
34C, 11C, Mühle R89, 41, Feather, Butterfly, Shavette Personna, Derby, Feather Rooney, Mühle, Baier Penhaligon's Blenheim RC (exzellente RC!), Maine Shave RC, Acqua di Parma RC, Zirh Shave Gel Penhaligon's Blenheim Bouquet AS, Musgo Real AS, D.R. Harris Bay Rum AS, Alt Innsbruck AS, Tüff AS, Dominica Bay Rum, Musgo Real ASB, Acqua di Parma ASB

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 23:22 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.01.2009, 20:33 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich hab noch ne halb volle Tube "King Of Shaves" aus England. Schon fünf Jahre alt und kaum benutzt, da das Zeug mir zu klebrig ist und die Rasur damit nicht gut klappt. Duftet aber toll und erfrischt mit Menthol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2009, 12:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das Florena Arctic finde ich auch gut.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2009, 16:56 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Das Florena Arctic fand ich früher schon gut. Das Ergebnis und der Duft konnten sich sehen lassen.

Glaube, dass es mit dem Wilkinson Gel in eine Preisklasse ist, wenn nicht sogar noch preiswerter.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2009, 16:12 Uhr
jumping_jack
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

zuerst VIELEN, VIELEN Dank für Eure Hilfe. Um ehrlich zu sein habe ich in den letzten Tagen darüber nachgedacht, ob ich nun dazu übergehen muss das Wilkinson Activ Gel zu hamstern...quasi 100 Flaschen für die nächsten 20 Jahre zu kaufen...

Aber, dann werde ich halt mal das Florena Produkt probieren.

Eine Frage noch: Wo kauft man das? Die Frage klingt zwar einfach ist sie aber häufig nicht...bei dm oder Schlecker kann man da schon Pech haben...

Gruß und nochmals DANKE!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.12.2011, 14:20 Uhr
scharp
registriertes Mitglied


Hallo, ich benutze das rosa Wilkinson activ Gel regelmäßig. Die Farbe deutet wohl draufhin, das es für Damen ist, steht aber nicht explizit drauf.

Es gibts immer noch zu kaufen. Bei Douglas online.

Gruß, Gerd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.12.2011, 15:10 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hin und wieder nutze ich die Rasiergele von Somersets. Ich stehe zwar mehr auf die schäumende Fraktion aber auch dieses Rasier-gel tut seine Arbeit wirklich sehr gut.

Hier geht es zum Reviewvon mir zum Somersets Original Shaving Gel

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.10.2015, 10:19 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

ich hole diesen Thread nochmal hoch:

Ich habe auch immer sehr gern das Wilkinson Activ Gel Aloe Vera verwendet. Das Produkt ist durchsichtig, schäumt nicht und riecht quasi nicht und war bisher in Frankreich problemlos zu erhalten.

Leider ist es nun auch hier aus den Regalen verschwunden.

Kann mir jemand etwas Ähnliches empfehlen?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.10.2015, 11:16 Uhr
~Andi38
Gast


Es gibt von L'Oreal Men Expert ein transparentes Rasiergel, beispielsweise hier:

https://www.dm.de/l-oreal-men-expert-hydra-energy-transpa...

Zu Hautverträglichkeit und Gleitfähigkeit bei Verwendung eines Hobels kann ich nichts sagen, da ich das Gel nicht verwende - einen Versuch wäre es aber sicher wert.

Viele Grüße,
Andi

Edit: Eventuell wäre die Cremo Cream aus dem Forenshop eine Alternative - schäumt nur ganz leicht, riecht allerdings nach Zitrus (wobei der Geruch ganz angenehm ist und nicht Richtung Putzmittel/Klostein geht). Hautverträglichkeit und Gleitfähigkeit sind nach meiner Erfahrung gut.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2015 um 11:22 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.10.2015, 12:36 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp! Mit "dm" bin ich zwischenzeitlich durch. Sowohl L'Oréal als auch Gillette liefert hier leider nichts Vergleichbares. In England gäbe es wohl das Wilkinson Sword Hydro Precision Transparent Gel - aber dazu finde ich leider kaum Informationen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.05.2017, 15:33 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich grabe diesen Thread nochmals aus. Nach einem Reinfall mit den Gels L'Oreal und Bulldog sowie den Öl von L'occitane bin ich immer noch auf der Suche nach einem transparenten Rasiergel...

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Produkten?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)