NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Irisch Moos RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2009, 13:07 Uhr
JimR
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Wie einige von euch vielleicht wissen, die Seifestange (sagt man sowas?) von Irisch Moos ist im Englischsprachigen Nassrasurraum ganz Feuer und Flamme--aber ehrlich gesagt, hat niemand sie einfach ausprobiert. Es klingt wie eine Sage...The legendary Sir Irisch Moos.

Wollte mal fragen, ist die Sache wirklich gut beim Rasieren? Gut wie, zum Beispiel, Tabac? Ist sie, einfach gesagt, Geldwertig?

Bin echt neugierig...

Danke Euch!

Jim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2009, 15:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Du meinst den Stick?
Im prinzip das gleiche wie der von Tabac, ist auch derselbe Hersteller. Also richtig gut zum Aufschäumen, bloß der Duft ist anders (für mich eher erträglich als der der Tabac).
Kuck mal hier:
Forumsdiskussion #1303: [Irish Moos Rasierseife]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 15:42 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2009, 15:56 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ja Jim. Die Rasierseife ist ihr Geld wert. Sie ist rundum gut, selbst die Verpackung (Mäurer & Wirtz lassen da nichts anbrennen) und die Plastikhalterung fühlen sich solide an.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2009, 16:00 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. naja, bei mir kommt nichts auffem Pinsel, was Silikon enthält

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 16:26 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2009, 12:33 Uhr
JimR
registriertes Mitglied


Vielen Dank, zusammen. Ich soll ja ein Bisschen kriegen, denke ich.
Toll!

Jim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2009, 13:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
.. naja, bei mir kommt nichts auffem Pinsel, was Silikon enthält

Die Irisch-Moos-RS enthält allerdings kein Silikon, die RC aber ist seit Übernahme durch Mäurer & Wirtz silikonhaltig.
Die Tabac-RC enthält ebenfalls Silikon, die Tabac-RS ist dagegen auch silikonfrei.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2009 um 13:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2009, 16:04 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
uwe9 schrieb:

Zitat:
.. naja, bei mir kommt nichts auffem Pinsel, was Silikon enthält

Die Irisch-Moos-RS enthält allerdings kein Silikon, die RC aber ist seit Übernahme durch Mäurer & Wirtz silikonhaltig.
Die Tabac-RC enthält ebenfalls Silikon, die Tabac-RS ist dagegen auch silikonfrei.

.. haste Recht, ich dachte, bei Irish Moos wärs anders rum als bei Tabac, isses aber net

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 28.01.2009 um 16:04 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2009, 13:44 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Schön, dich hier auch mal zu sehen, Jim!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2009, 02:54 Uhr
JimR
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Schön, dich hier auch mal zu sehen, Jim!

Servus, Klaus, ebenfalls!

Ich wollte noch mein Deutsch ausueben, und hier gibt's eine gemuetliche Gegend.

Danke,
Jim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2009, 21:47 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nabend,

ich such den Stick schon überall hier bei mir und bekomme nur Tabac.
Da er aber noch fehlt inner Sammlung,muß ich den auch haben!
Einer ne Ahnung wo man den online bestellen kann!?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2009, 22:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nein, aber versuchs mal in großen Kaufhäusern. Ich habe mal einen bei Kaufhof gekauft.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2009, 22:25 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ich hab den im real gefunden - war sogar ein Tip von diesem Forum.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2009, 00:19 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Dhee schrieb:

Zitat:
Ich hab den im real gefunden - war sogar ein Tip von diesem Forum.

Also muß ich mal einen Ort weiter ziehen,den Real bei mir umme Ecke haben sie dichtgemacht!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2009, 20:40 Uhr
Stollentroll
registriertes Mitglied


Ich habe die RS heute bei uns im Globus entdeckt. Wurde testweise erstmal mitgenommen.

--
R41, 37c, Progress 500,
Hans Baier Silberspitz, SOC DK Feather, Personna rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.02.2009, 07:52 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Heute mit der IM-RS rasiert und meine Hoffnung das sie genau so ist wie die Tabac-RS hat sich bestätigt.
Schön voluminös,fett und cremig! So wie es sein soll,komme mit den M+W Sachen sehr gut zurecht!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.07.2009, 18:32 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Heute das zweite mal die SIR Irisch Moos RS (Stickform) ausprobiert und bin schon jetzt angetan. Klasse Schaum, mit einer sensationellen Einweichwirkung (die Klinge glitt problemlos durch den Bart und das ohne große Vorbereitung) und klasse Pflegewirkung.

Den Duft würde ich als dezent bezeichnen und 100 g (in Stickform) für 3,85 € ist doch da ehr nen Schnapper

Kann sie wirklich allen bedenkenlos empfehlen und sie muss sich vor den guten italienischen oder englischen RS gar nicht verstecken.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 13.07.2009 um 18:32 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.07.2009, 19:12 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Die IM Rasierseife hab ich noch nicht benutzt, die Tabac finde ich aber klasse. Der Duft sagt mir zwar nicht so wahnsinnig zu, die Rasureigenschaften sind aber super. Die IM soll sich da ja ganz ähnlich verhalten, von mir gibts da also eine klae Kaufempfehlung, zumal der Preis und auch die Verpackung stimmen.

Neulich hab ich den IM Stick auch im DM gesehn, allerdings nicht in der Rasurecke, sondern bei den Düften, wo es auch die anderen Artikel aus der Tabac und IM Serie gibt.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.07.2009, 08:10 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Maulwurf schrieb:

Zitat:
Neulich hab ich den IM Stick auch im DM gesehn, allerdings nicht in der Rasurecke, sondern bei den Düften, wo es auch die anderen Artikel aus der Tabac und IM Serie gibt.

.. die stehen generell dort, daher habe ich den Stick auch immer übersehen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)