NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mal andersrum: Wie oft rasiert ihr euch NICHT? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2009, 11:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bei mir passiert das so fünfmal im Jahr schätzungsweise, wenn Zeit und Gelegenheit fehlen. Zweimal hatte ich an einem unrasierten Tag einen Platten. Oder war es an einem Tag zweimal? Jedenfalls schwant mir immer Schlimmes an solchen Tagen...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2009, 11:55 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Kann ich noch nicht sagen, seitdem ich hier bin, jeden Tag, um besser mit dem Messer zu werden. Früher war es jeden 2. Tag.

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2009, 12:26 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


oskar, deine Themen sind immer grandios!

Nun zum Thema: normalerweise rasiere ich mich ja jeden Tag. Wenn ich mich mal nicht rasiere, hat das immer irgendeinen Grund. Nach einer durchsoffenen Nacht z.B. kann ich mich am nächsten morgen wegen Alkoholüberhang in der Regel nicht rasieren (oder ich rasiere mich dann mittags). Aber sonst... ganz ganz selten mal, dass ich einfach keine Lust habe, also zu faul bin. Ich würde sagen: 10 - 15 Tage im Jahr rasiere ich mich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2009, 12:47 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Wenn ich für längere Zeit in die Alpen gehe, nehme ich das Zeugs nicht mit. Während den Ferien, wenn meine Freundin nicht dabei ist, gibts auch solche Tage. Ansonsten täglich mit Messer.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2009, 12:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nach einer durchzechten Nacht rasier ich mich auch nicht - das geht in der Regel nicht so gut. Dann lieber den Kater erst mal ausklingen lassen und am nächsten Tag dem Bart zuleibe rücken.

Ansonsten: Ich rasier mich fast jeden 2. Tag nicht. Liegt aber an der Qualität der Rasur des vorhergehenden Tages. Die ist in der Regel so gründlich, dass ich bei meinem Bartwuchs erst nach frühestens 36 Std. wieder Handlungsbedarf habe. Und da ich morgens die besten Rasuren habe, sind öfters mal 48 Std dazwischen.

Ausnahmen sind dann die Wochenenden. Wenn ich Sonntags länger schlafen kann, wächst auch mehr Bart...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2009, 13:24 Uhr
~TomH
Gast


Rasur, normalerweise jeden Tag, allerdings bemerke ich in letzter Zeit eine ziemliche Unlust (hoffentlich wird das nicht chronisch), habe ich zwischendurch aber immer mal wieder..., das gibt sich...


...mit siebzich...

Diese Nachricht wurde am 29.01.2009 um 13:25 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2009, 13:45 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hehe, Thomas, das kenne ich. In der letzten Zeit rasiere ich mich durchschnittlich nur jeden zweiten Tag. Dafür gibt es dann aber auch mehr zu rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2009, 15:12 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Kommt auf die Situation an und mit wievielen Leuten ich in Kontakt komme.
Ich rasier mich kurz vor dem Feiern und am Tag danach eben nicht, weil ich Angst habe mich zu zerhacken.

Bei mir fängt jetzt die Klausurphase an, da kriegt mich auch kaum jemand zu Gesicht, da rasier ich mich auch mal ne Woche gar nicht oder ich düs mal kurz mit dem Barttrimmer drüber.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2009, 15:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


inzwischen rasiere ich mich nur noch ganz selten überhaupt nicht und wenn dann meist nicht am Samstag ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.01.2009, 17:36 Uhr
~Solinger
Gast


Ich glaube, das ist im letzten Jahr nur ganze zweimal vorgekommen, jeweils an einem Sonntag nach einer langen Samstagabendfeier. Hatte mir das dann doch noch vorgenommen, aber ratzfatz war der Nachmittag schon da und ich habe es ganz gelassen und auf den Montagmorgen verschoben, faul wie ich in dem Moment war.

Gruß, Oliver

Nachtrag: Aber geduscht habe ich nach dem Aufstehen sebstverständlich. Ohne, das geht nun mal gar nicht, niemals!

Diese Nachricht wurde am 29.01.2009 um 17:39 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.01.2009, 19:58 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Samstags ist mein rasurfreier Tag

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2009, 20:33 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Heute rasiere ich mich nicht, da der gestern auf beiden Wangen erlittene
Rasurbrand immer noch nicht vollständig verschwunden ist ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.01.2009, 00:24 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Da ich meiner Haut so oft es geht Ruhe gönnen möchte, obwohl ich mich mittlerweile tierisch gerne rasiere, geht die Rechnung wie bei Baas vant Spill auf. -> fast jeden 2. Tag (hin und wieder 3. Tag) nicht <- . Längere Aussetzer gibt es allerdings auch einige, beispielsweise kommt es im Jahr 6 - 8 mal vor wo ich mich fast 1 Woche nicht rasiere und schön alles wachsen lasse. Dann ist meine Haut stabil und wartet euphorisch darauf das der Merkur 12c drübergleitet.

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.01.2009, 08:33 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Nach einer durchzechten Nacht rasier ich mich auch nicht - das geht in der Regel nicht so gut. Dann lieber den Kater erst mal ausklingen lassen und am nächsten Tag dem Bart zuleibe rücken.

Das wäre ja schon ein Thema für sich! Kingsley Amis, in seinem jüngst auf Deutsch erschienenen Buch "Anständig Trinken" (bei Zweitausendeins), empfiehlt die Rasur im Falle eines Katers aus Gründen der Selbstachtung, d.h. man muß sich zusammenreißen, konzentrieren und sieht zum Lohn nicht mehr ganz so verwahrlost aus. Die Verletzungsgefahr verschweigt er durchaus nicht.

Ferner muß ich zugeben, daß ich - wie Oskar - etwas abergläubisch bin: Ich vermute auch immer, daß mir an rasurfreien Tagen etwas schlimmes passiert, oder mindestens, daß ich in eine Situation komme, in der ich doch besser rasiert wäre.

Demnach unterlasse ich die Rasur selten, eigentlich nur alle paar Wochen einmal, wenn ich meine, daß meine Haut etwas Erholung verdient hat.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.01.2009, 08:35 Uhr
8-Ball
registriertes Mitglied


Rasiere mich auch jeden Tag.
Wenn ich mich mal nicht rasieren sollte,muss das schon wirklich einen triftigen grund haben, z.b. das ich mit Magen/Darm Grippe im bett liege oder im Krankenhaus ect.

Brauche das morgendliche Rasieren wie ein raucher seine tägichen Zigarretten.


Gruß

--
Merkur Futur Personna Tabac Original RS hjm Dachshaar wechselt ständig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.01.2009, 08:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Nach einer durchzechten Nacht rasier ich mich auch nicht - das geht in der Regel nicht so gut. Dann lieber den Kater erst mal ausklingen lassen und am nächsten Tag dem Bart zuleibe rücken.

gerade nach einer feuchtfröhlichen und rauschenden Ballnacht ist doch eine Rasur am nächsten Morgen ein erfrischendes Moment? Wenn dann noch Menthol im Spiel ist, dann hat ein Kater praktisch keine Chance.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 08:55 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.01.2009, 09:34 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


einmal in der Woche ist rasurfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.01.2009, 12:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was bitte ist ein "rasurfreier Tag"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.02.2009, 19:02 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ich muß nur alle zwei Tage ran, so stark ist mein Bartwuchs nicht. Am Wochenende erlaube ich mir auch selten mal einen Stoppeltag.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.02.2009, 20:19 Uhr
Elrond McBong
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich zur Zeit immer nur jeden zweiten Tag. Und wenn ich im Trainingslager bin, rasiere ich mich die ganze Zeit nicht, weil meine Haut vom Chlor dann zu sehr gereizt ist.

--
23c, Progress Merkur, Derby, Feather Gillette (RC) Palmolive (RC) Proraso (RC) VP Rein Dachs Silberspitz Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.02.2009, 21:40 Uhr
summit
registriertes Mitglied


samstag & montag = rasurfrei

| rasier mich seit 16 jahren täglich unter der woche (job bedingt)...daher war/ist samstag immer rasurfrei. früher war sonntag auch rasurfrei...aber seit ich doch etwas mehr liebe zum detail habe wird sonntag abend so richtig ausgiebig fein haar aus dem gesicht geschnitten (das langt dann auch für den montäglichen wochenstart)|

--
Thiers-Issard - Singing Satin 6/8" | Friodur 7/8" | Joseph Rogers 5/8" |
Kent (BK2) |
Kent L. RS | Floris N°89 RC | Acca Kappa RC & Col. Conk (Almond) RS
2x im laufendem Jahr
1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.02.2009, 22:16 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Alle zwei Tage. Manchmal lass ich es auch mal schleifen, dann kann es passieren dass 4 Tage garnichts läuft.^^ Kommt aber eher selten vor.

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)