NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Knize Ten, das seltene AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2009, 22:45 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Hi,

suche das Knize Ten AS.

Am liebsten wäre mir sogar nur etwas mehr wie eine Probe. Vielleicht so die Hälfte von einem ganzen oder weniger. Vielleicht gibts ja jemanden, der es selten oder gar nicht benutzt und etwas loswerden will?

Würde mir zwar auch ein ganzes kaufen, aber da es im Moment etwas mager mit Geld aussieht (extrem armer Student) wäre es auch erst mal mit weniger getan.

Finde diesen Duft nur sowas von dermaßen geil, dass ich da auch bei wenig Geld nicht drauf verzichten möchte.

Grüße
Squealer

Servus Squealer,

Knize Ten After Shave suchst Du? Gratuliere Dir für Deine Spurnase und Geschmack! Wie kamst Du überhaupt darauf? Kaum jemand kennt Knize. Dennoch ist es das älteste Männer-Parfüm der Welt. Es war und ist ein Geheimtip, den die Gentlemen, die Knize tragen, nur ungern weitergeben.

Die Gentlemens der Welt mögen mir verzeihen, dass ich es mit der Geheimnistuerei breche und hier im Forum etwas über das geheimnisumwitterte Produkt des Hauses Knize Ten aus der Feder des Ulrich Klever ("Esquire", November-Ausgabe 1987) berichte:

"Kaum einer weiss, wie man Knize richtig ausspricht: "Kniesche" heißt es da meist, aber korrekt ist wohl "Knieje", denn der Erfinder, Friedrich Knize, ist ein Österreicher aus Böhmen. Bei Hans Habe las ich mal: "Wie alles Gute ist Knize schwer zu bekommen, wie alles Gute wird es immer schwerer. Aber wenn ich auf eine einsame Insel ein einziges Eau de Toilette mitnehmen dürfte, wäre es immer noch Knize. Auf eine einsame Insel: Ich sage es nicht unabsichtlich. Denn es kommt bei einem Duftwasser letzten Endes nicht darauf an, die moralischen Grundsätze einer Schönen zu erschüttern, sondern darauf, die eigene Moral zu stärken."

Schwer zu bekommen ist dieser geheime Duft der großen Welt wirklich, denn es wird insgesamt nur über 250 Depots vertrieben, Herrenmodeläden führen ihn nicht. Und die Knize-Träger, etwa die Grandseigneurs unter den Schauspielern wie Charles Boyer, Willi Forst, Maurice Chevalier, Adolphe Menjou und David Niven, sterben aus (oder sind schon gestorben). Kann ein, jetzt siebzig Jahre, altes Parfüm in einer Zeit überleben, in der es fast 400 (oder mehr) moderne Konkurrenten gibt? In einer Zeit duftender Schnelllebigkeit?

1927 sagte Friedrich Knize: "Der Guerlein hat ein Parfüm, der Coty hat eins, der Patou auch, die Chanel hat sogar vier, aber alle haben Parfüms nur für Frauen! Knize wird ein für Männer machen." Für die es damals lediglich nur Kölnisch Wasser und Englisch Lavender gab. Knizes Duft sollte maskulin und zugleich elegant sein. Die Grundnote hatte der Schöpfer bereits in der Nase: den Duft von ledergürtel eines Kunden, dazu ein Hauch von Tabak, sogenannter "Mannsgeruch" von Ambra, Moschus für den Bauch und Kräuter für den Kopf, Rosmarin zum Beispiel. Der Name? Selbstverständlich Knize und dazu eine Ten, das beste Handicap beim Polo, ein den Knize-Trägern gemäßer Sport. Ein Polospieler war damals das Markenzeichen, dass allerdings im II Weltkrieg verlorenging. Wie? Keiner weiß es mehr, aber Jahre danach tauchte es wieder auf - als Emblem des amerikanischen Modeschöpfers Ralph Lauren. Später kommt Knize Two dazu, eine jüngere, etwas poppigere Version. Bis zum Zweiten Weltrkieg war Knize ein Imperium: Nach Wien wurde 1932 eine Filiale in Prag eröffnet, 1937 kam Bad Gastein dazu. Anfang der vierziger Jahre wird in New York an der Ecke der Fifth Avenue/56. Straße die letzte Filiale eröffnet. Heute gibt es nur noch in Wien ein Herrengeschäft gleichen Namens, allerdings mehr auf Maßkleidung spezialisiert als auf Parfüms (und der Geheimtip der modebewußten Politprominenz Österreichs).

Die Familie Knize aber hat damit und auch mit dem Parfüm nichts mehr zu tun. Es gibt zwar einen Enkel, Peter Knize, aber der wurde Lehrer, nachdem die New Yorker Filiale zu Beginn der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts dichtmachen musste. Ein nostalgisch veranlagter Münchner Geschäftsmann, Heinz Gottschalk, erwarb die Parfümrechte und produziert Ten und Two weltweit - ein bißchen moderner, ein bißchen süßer, weniger Tabak, aber immer noch elegant (nach meinem Dafürhalten - umwerfend und unwiderstehlich, einfach: einmalig). Ledrige Düfte liegen im Trend, und so könnte es leicht sein, daß Knize wieder Aufwind bekommt. Obwohl mir das gar nicht recht ist, denn ich liebe mein Knize (ich auch) - und seine Exklusivität. Es wird dennoch immer eine exklusive Duftmarke bleiben, die sich auch noch im Dunkeln erriechen können. "Die Intelligenz eines Herrn", heißt es zu Knize besten Zeiten, "erkennt man im Gespräch, seinen Stil dagegen an Knize". Ich habe deshalb stets einen Jahresvorrat (selbstverständlich ich auch!) im Haus, falls Engpässe in der Versorgung auftreten sollten. Oder ich plötzlich auf eine einsame Insel muß...

Was so rar ist, hat seinen Preis: 125 Milliliter Knize Ten als Rasierwasser mit Schraubverschluß kosten 48,-- Euro".

So, das wäre es! Ende des langen Zitats. Wo es dieses seltene RS zum Kaufen gibt? In größeren bundesdeutschen Städten in besseren und exklusiven Parfümerien. Und wenn gerade nicht vorrätig, dann auf Bestellung wird gerne geliefert. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass in 99 % der Fälle, das Personal einen, der nach Knize Ten fragt, dumm anschaut und hilfslos mit den Schultern zuckt: "Waas, bitteee?" kommt meistens entgegen. Da muss man hart bleiben und das Fach-(?)Personal anhalten, mal in der Datothek (PC), durch die richtige Eingabe des Suchbegriffes "KNIZE TEN", nach dem Produkt zu suchen. Meistens klappt es. Beim exklusiven Versender MANUFAKTUM kann man es auch haben. Dort gibt es ein kleines Probefläschchen Knize Ten für 10,-- Euro, glaube ich.


Nach alledem, was hier vorgetragen wurde, ist es kein Wunder, dass bisher keine Ressonanz auf die Anfrage unseres Forumbruders, des Studenten Squealer, erfolgt ist. Ist doch verständlich, denn, Knize Ten war ein Geheimnis, auch in unseren Reihen. Und wer es hat, gibt es nicht her.

Servus allerseits und guata Nacht!

Bernie
--
Meine Requisiten:
, ARKO, SPEICK, Knize Ten AS Gillette adj-FatBoy, Gillette adj. Toggle (nie benützt!), Wilkinson- und Feather Butterfly, Merkur, Personna, Feather, Derby.

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2009, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Knize Ten ist mittlerweile nicht mehr so selten und recht gut zu bekommen, z.B. auch bei The Different Scent. Sogar bei Douglas sieht man es, zumindest in größeren Filialen. Gibt auch noch andere Sorten. Mir persönlich ist der Knize Ten-Duft zu ledrig.
www.knize.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2009, 13:06 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wow, was für ein Bericht! Und geschichtlich auch interessant - Kein Modeduft, der nach einem Jahr nicht mehr aufzutreiben ist, sondern etwas wirklich Beständiges.

Ich spiele mit dem Gedanken, etwas bei Manufaktum zu bestellen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2009, 13:30 Uhr
Gugging
registriertes Mitglied


Knize Ten gibts es wirklich in jeder etwas besser sortierteren Parfümerie und auch bei Herrenausstattern wie SÖR. Mir persönlich gefällt der Duft auch nicht so gut, habe ihn zwar auch aber benutze ihn so gut wie nie. Ist mir zu langweilig und ledrig wie dailysoap auch schrieb.

--
34C, 11C, Mühle R89, 41, Feather, Butterfly, Shavette Personna, Derby, Feather Rooney, Mühle, Baier Penhaligon's Blenheim RC (exzellente RC!), Maine Shave RC, Acqua di Parma RC, Zirh Shave Gel Penhaligon's Blenheim Bouquet AS, Musgo Real AS, D.R. Harris Bay Rum AS, Alt Innsbruck AS, Tüff AS, Dominica Bay Rum, Musgo Real ASB, Acqua di Parma ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2009, 14:36 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Gugging schrieb:

Zitat:
Knize Ten... habe ihn zwar auch aber benutze ihn so gut wie nie. Ist mir zu langweilig und ledrig wie dailysoap auch schrieb.

Hi, dann mache doch unserem Nassbruder Squealer ein Verkaufsangebot. Er sucht händeringend nach Knize Ten. So kannst Du der Langweile entrinnen und einem anderen Freude machen.

Servus und pfüati,

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2009, 18:32 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Ich habe bei meiner letzten TDS-Bestellung eine Probe bekommen und mag den Duft sehr. Leider ist meine Wunschliste auch in anderen Bereichen lang, deshalb werde ich es nicht kaufen.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2009, 00:04 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Habe gerade gesehen daß es von knize ten auch RS gibt. (Bucht)

Hat jemand damit erfahrung? NAch allem was hier beschrieben wurde, bin ich echt neugierig auf den Duft.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2009, 04:43 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Oooooooohhhhhhhhhh maaaaaannnnnnnnnnn

hab heute in einem Laden in MAinz den Duft probiert...
Das ist ja soooooooo gggg....lll

Echt mit das beste was mir je unter die Nase gekommen ist. Dieses Forum macht mich noch arm ;9

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2009, 10:48 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich war gestern bei Douglas, hab's aber nicht gefunden :o(
Werde demnächst noch mal aktiv danach im Centr0 suchen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.02.2009, 12:05 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@Forumposter: Laut einer Dame bei Douglas (da hab ichs auch gesucht) wird das nur in den ganz großen Filialen geführt. Sie hat mir dann aber eine kleine Parfumerie empfohlen, die es haben könnte. Vielleicht fragst Du einfach Mal.... War aber auch erst in der zweiten Filiale der Fall. In der ersten hat mich die Frau angeguckt als komme ich vom Mond "ne, nie gehrt. Führen wir definitiv nihct....."

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2009, 12:29 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Als ich letztens nach dem Guerlain - Vetiver gefragt habe, meinte Verkäuferin 1 "Moment, da frag ich mal eben die Kollegin". Die Kollegin meinte dann "Moment, da frag ich mal eben eine Kollegin". Und die dritte hat's mir dann zeigen können :o)
Bei diesem hier hab ich nicht gefragt, weil ich immer noch nicht weiß wie man's ausspricht.

Zitat:
Kaum einer weiss, wie man Knize richtig ausspricht: "Kniesche" heißt es da meist, aber korrekt ist wohl "Knieje"

Und Verkäuferin 1, 2 und 3 hätten es wohl "Kneiz" ausgesprochen :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2009, 02:35 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Also, ich hätte auch gedacht "Kneiss" englisch halt. Ist aber ne deutsche Firma und die Dame in der Parfumerie, die alles da hatten sprach es einfach "Knieze" aus... also so wie geschrieben ganz deutsch. Sie war sich da sehr sicher.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2009, 09:28 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


J.P. schrieb:

Zitat:
Habe gerade gesehen daß es von knize ten auch RS gibt. (Bucht)

Hat jemand damit erfahrung? NAch allem was hier beschrieben wurde, bin ich echt neugierig auf den Duft.

Mag sein, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat ... ich habe die Seife nach mehrmaligem Gebrauch und einigen "Testreihen" im Bekanntenkreis mit sehr enttäuschter Miene schlussendlich entsorgt!

Mehr als einen "plörrigen" Schaum habe ich nicht hinbekommen. Der ausschlaggebende Grund für die Entsorgung war aber, dass die Haut sowohl bei mir als auch bei den anderen Testpersonen bereits während der Anwendung der Seife unangenehm "brannte" und für leichte Hautrötungen sorgte.

Gruß
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.02.2009, 09:52 Uhr
Gugging
registriertes Mitglied


Also wenn es wirklich englisch ausgesprochen würde dann wäre "neiss" richtig gewesen.

Euer Klugscheißer

--
34C, 11C, Mühle R89, 41, Feather, Butterfly, Shavette Personna, Derby, Feather Rooney, Mühle, Baier Penhaligon's Blenheim RC (exzellente RC!), Maine Shave RC, Acqua di Parma RC, Zirh Shave Gel Penhaligon's Blenheim Bouquet AS, Musgo Real AS, D.R. Harris Bay Rum AS, Alt Innsbruck AS, Tüff AS, Dominica Bay Rum, Musgo Real ASB, Acqua di Parma ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.02.2009, 09:53 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

für die im Einzugsbereich von Stuttgart: Die Schlossparfumerie im oberen Teil der Königstraße hat's. Und teilweise auch der Manufactum-Laden.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.02.2009, 10:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei so vollmundigen Beschreibungen wie, wird von fast allen erlauchten und gekrönten Monarchen, reichen Menschen und anderen Halbgöttern benutzt bin ich generell erstmal skeptisch. Sowas erinnert mich immer an das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern wo keiner sich traut seine ehrliche Meinung zu sagen.

Generell rate ich bei hochpreislichen Düften sich immer zuerst an einer Probe zu versuchen. Das erspart meist eine herbe Enttäuschung.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.02.2009, 12:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zum Probieren oder für die Reise ist auch eine 15-ml-Flasche (EdT) erhältlich.

Der Name „Ten“ beim „Knize Ten“ ist übrigens dem Polo-Sport entliehen, bei dem „Ten“ die höchste Vorgabe ist.

Zwei Artikel über Modehaus Knize und das Umfeld aus dem Knize Ten stammt, die vielleicht ganz interessant sind:

diepresse.com/home/panorama/oesterreich/423691/index.do (2008)

www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/hier-war-der-kai... (2003)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.02.2009, 22:43 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


HAb mir jetzt son Fläschchen AS zugelegt. Ich finde den Duft göttlich. Habs in Mainz bei der PArfumerie Hussong gekauft (Marktplatz am Dom).
Tolle Beratung, die haben das ganze Program auf Lager, EdT, RS, AS...

Übrigens auch ne tolle beratung.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.02.2009, 23:54 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey an alle, die das AS haben:

Könnte bitte mal jemand die Inhaltstoffe vom AS abtippen? Wäre wirklich super wenn sich jemand die kleine Mühe machen könnte ;-)


PS: Hat jmd. die Inhaltstoffe von der RS?

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.02.2009, 09:39 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Knize Company Ingredients:

Alcohol denat(SD Alcohol 39-C), Aqua (Water), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum (Fragrance), PPG-20 Methyl Glucose Ether,Methyl Gluceth-20, Panthenol, Propylene Glycol, PEG-12 Dimethicon (Peg-12 Dimethicone), Cinamyl Alcohol, Eugenol, Hydroxycitronellal, Isoeugenol,Benzyl Salicylate, Coumarin,Geraniol, Linalool,Benzyl Benzoate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Everinia, Prunastri (Oakmoss) Extract,Benzoic Acid, Methyl Benzoate, Phenoxyethanol, C.I. 47000 (Yellow 11), 3-Benzylidene Camphor

Was ne Liste

Kann jetzt vielleicht jemand sagen was das GAnze zeug ist?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2009, 13:18 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


OMG, das liest sich ja auf den ersten Blick gar nicht so gut. Kein Hamamelis, kein Glyzerin!

Und dabei hatte ich doch bei meiner Probe so ein Gefühl, dass sogar viel Glyzerin enthalten wäre, es war recht schmierig...wie Musgo Real etwa...

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.02.2009, 15:07 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Servus allseits,

bezüglich der Ingredients klickt Ihr mal hier:

www.ciao.de/Knize_Ten_EdT__Test_1931456

Da steht so einiges, was zur Kenntnis genommen werden soll. Bitte beachten: Unbedingt alle die dort veröffentlichten Berichte über Knize Ten lesen (fünf an der Zahl!). Und wenn jemand, nach der Lektüre, immer noch nicht weiss, wo es da lang geht, dann ist dem halt nicht mehr zu helfen. Dann kann er bei seinen 08/15 Wässerchen bleiben.

Pfüati Eich!

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 06.02.2009 um 15:38 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.02.2009, 15:40 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Diese "Rezensionen" habe ich schon längst gelesen, ja auch alle! ;-)

Aber leider hat keiner von ihnnen die wirklichen Inhaltstoffe aufgelistet, noch irgendwas über bedenkliche Stoffe geschrieben.

Immer nur kleine Historie und Beschreibung des Dufts. Ein Review zerreisst Knize sogar ziemlich.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.02.2009, 15:47 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Bedenkliche Stoffe? Wenn es die in der Knize Ten Flasche geben würde, dann müsste mein Gesicht schon seit langem zerknittert und verfault aussehen. Immerhin benütze ich dieses AS seit Ende der 70-Jahre. Und bitte nicht vergessen, das Wasser existiert seit über 80 Jahren! Innerhalb dieser langen, langen Zeitspanne hat sich, nach meiner Kenntnis, noch kein Nutzer wegen "bedenklichen Stoffen" im Knize Ten beschwert. Weitere Beweise für die Unschädlichkeit des Knize-Ten´s noch gefällig?

Servus,

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.02.2009, 15:56 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hab gerade mal die INCIS bei Codecheck eingegeben...

scheint doch gar nicht soo schlimm zu sein. Sind anscheinend recht viele Konservierungsstoffe, welche dennoch als empfehlenswert deklariert wurden. Pflegende Stoffe sind anscheinend doch drin, bisschen Farbstoff und Öle.

Also so weit ich das beurteilen kann zumind. keine Chemiekeule ;-)

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)