NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Eure Sammelwut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2009, 02:15 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Mich würde interessieren was ihr so alles rasurtechnisch sammelt. Sind es Hobel? Oder Systemies? Oder Hobelklingen? Immer noch in der ungeöffnete Verpackung? Oder behaltet ihr die Klingenpackungen oder RC-Tuben? Habt ihr eine richtige Nassrasursammlung mit der man eine Ausstellung machen könnte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2009, 08:30 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich sammle (keine gewichtende Reihung):

- Schärfsteine
- Rasiermesser
- Wissen
- Rasiercremes
- Rasierseifen
- Aftershaves
- Aftershave-Balsame
- Hobel (aber nur in ganz geringem Ausmaß und keine aktive Suche)
- seit kurzem auch alte Rasur-Printreklame

Die Verpackungen werden (außer bei Klingen) aufgehoben, sollte ich mal ein Trumm tauschen oder verkaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2009, 12:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasurtechnisch sammle ich nichts. Was da ist, ist eher eine Ansammlung. Hebe aber bei Produkten, die mir zusagen als Muster gerne den Tiegel oder die Schachtel auf, weil da auch Infos zur Zusammensetzung draufstehen usw., die hinterher manchmal ganz nützlich sind.
Bei getesteten Klingen hebe ich zur Übersicht die Hülle auf, die fein säuberlich aufgefaltet in ein altes Briefmarkenalbum gesteckt wird.
Für eine Ausstellung reicht das aber nicht.

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 12:09 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2009, 12:18 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Hey Baby, wir wärs. Soll ich dir noch meine Rasierklingenumhüllungssammlung zeigen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2009, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hat nicht jeder und klingt viel überzeugender.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2009, 12:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nein, sammeln tu ich nicht wirklich. Was da ist, wird genutzt. Auch das alte Irisch Moos-Set werd ich benutzen, auch wenn es schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Was an RC und RS und AS nicht gebraucht wird, tausch ich ein gegen anderes, genauso Klingen, mit denen ich nicht zurechtkomme.

Hmmm, Eine Rasierklingenbriefchensammlung. Klingt interessant...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2009, 15:34 Uhr
~Solinger
Gast


Nein, ich sammel nicht, weder rasurtechnisch noch sonst irgend etwas. Nix vollstellen heißt meine Devise. Und entsprechend sind meine "Vorräte" auch immer knapp bemessen.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2009, 15:50 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Aktiv sammeln tu ich nichts. Aber ich kann mich nur schwer von Dingen trennen: "Och, kann man immer mal gebrauchen". Ich versuch aber schon dagegen anzukämpfen, damit meine überladene Wohnung endlich mal übersichtlich wird... bei Rasierseifen/Cremes ist das leider nach hinten losgegangen, weil es da einfach die Vielfalt zu entdecken gibt... bis ich meine Favoriten gefunden habe, wird noch was dauern und der Rest dezimiert sich nur sehr mühsam.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2009, 10:47 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!

Na das fehlte mir auch noch...

Als ich richtig anfing (das hört sich ja echt komisch an) habe ich auch alle möglichen AS-Flaschen, Schachteln und so aufgehoben, dann aber das ganze Zeug irgendwann in die Tonne gefeuert...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2009, 13:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jo, das hab ich auch schon gemacht. Nur kam jetzt beim Umzug soviel Krempel zum Vorschein, dass ich so gut wie alles an Umkartons etc. weggeworfen habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2009, 10:40 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


Rasiermesser an sich sammle ich gerne


im speziellen behalt ich vorerst mal alle RM aus schweizer Produktion. Da hab ich schon ein gutes Dutzend verschiedene.

Grüsse aus der Schweiz
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.02.2009, 14:06 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Sammeln - jep:


www.bilderhosting.info/36986.jpg






lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.02.2009, 14:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


parabea schrieb:

Zitat:
Sammeln - jep:
www.bilderhosting.info/36986.jpg

Hmmm, lass mich raten - du stehtst auf Adjustables, stimmts?

Der Toggle sieht ja gut aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.02.2009, 15:16 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Jan - wie kommst du drauf, daß ich Adjustables mag.....




lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.02.2009, 01:59 Uhr
tas
registriertes Mitglied


parabea schrieb:

Zitat:
Sammeln - jep:


www.bilderhosting.info/36986.jpg






lg Ralf

Das ist das Schönste, was ich jemals gesehen habe!

Übrigens hab ich auch einen Adjustable.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)