NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Beliebteste Rasierseife im Forum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2009, 14:56 Uhr
Lederjacke
registriertes Mitglied


Hallo!
Mich würde interessieren welche Rasierseifen hier im Forum am beliebtesten ist.
Habe versucht im Suchmodus zu selektieren, habe es aber nicht hinbekommen.

Ich bevorzuge Seifen mit Olivenöl. Oder sind hier Cremes sogar beliebter?

Danke & Grüßee
Stefan


Moderation: Tippfehler im Threadtitel beseitigt

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 15:26 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2009, 15:22 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bon großer Fan der HASLINGER-Seifen, zur Zeit gefällt mir die von STOBA gut.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2009, 15:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Speick. Creme und Stick.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2009, 16:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So einige - Tabac und Cella Manodorla sind da anz oben dabei. Aber die Abwechslung macht es auch, deshalb ganz gerne auch mal Golddachs und Mühle Ringelblume, und Palmolive-Stick, und....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2009, 17:23 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß haben hier im Forum die Seifen Tabac Original, Goldachs und div. von Olivia einen sehr guten Ruf!

Aber der Geruch spielt ja auch eine wichtige Rolle und von daher hat da jeder seinen eigenen Favoriten.

--
gruß equa

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 17:25 Uhr von equadro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2009, 17:24 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


gucksu:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=448

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2009, 17:46 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab meine liebe zu Rasierseifen endeckt. Hab einige RC's zu Hause, aber seit der Haslinger RS Ringelblume bin ich nen großer "Seifen-Fan" geworden. Die Ringelblume ist echt top!

Eventuell kommt morgen von einen sehr netten Forums-Mitglied die Cella - Crema da barba Mandorla und eine Probe von der Loccitane RS.

Bin schon sooo gespannt und werde mich bis es angekommen ist nicht mehr rasieren

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 17:47 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2009, 20:27 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Speick und Irish Moos

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2009, 21:39 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wenn ich nur noch eine Seifenmarke verwenden dürfte, es wären Olivias Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2009, 23:25 Uhr
~messerNeuling
Gast


dito, im Augenblick habe ich gar keine anderen

diverse Bock Olivias Seifen noch Florena ASB
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.01.2009, 00:14 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Schliesse mich den beiden Vorgängern an. Danach kommen Occitane und Proraso

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2009, 02:32 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Mäurer+Wirtz,Speick und Olivia´s Seifen!
Letztere wegen der top Pflege,erstere wegen der Schäumung!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2009, 10:11 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Calani wurde noch nicht genannt; würde ich auf jeden Fall eine mit auf die berühmte "einsame Insel" schmuggeln,
zusammen mit (so siehts im Augenblick aus) einer Taylor of Old Bond Street Creme, alternativ eine Tabac

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2009, 21:09 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

für mich, als alter Dosenhase, ist der Seifensektor zwar noch etwas neu, ich habe aber schon festgestellt, dass mit Rasierseife besser gefällt, als die Rasiercreme aus der Tube. Meine Favoriten sind zur Zeit Mühle Sanddorn und Proraso. Der Schaum der Cremes ist zwar etwas cremiger, aber ich finde den Seifenschaum flutschiger. Das heißt, dass die Gleiteigenschaften mir besser gefallen.

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2009, 22:26 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


wenn ich wählen müsste zwischen RS und RC, dann RC und wenn ich nur eine auswählen dürfte dann momentan Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2009, 22:33 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Sorry wenn es etwas Offtopic ist, aber wie entnehmt ihr eure Creme aus den Dosen? Bei Tuben drückt man sie raus, aber bei Dosen? Wie kriegt man da die richtige Menge raus?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.02.2009, 22:40 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oberseite Fingernagel oder mit einem kleinen Spatel.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.02.2009, 19:49 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


@Forumposter: Einfach mit dem feuchten Pinsel und leichtem Druck über die RC steichen. So nimmt der Pinsel etwas RC auf, die du dann aufschlagen kannst. Die Fingernagel-Methode habe ich auch anfangs praktiziert, aber Olivias RC klebt dann ganz schön und man hat zu tun, bis man das Zeug wieder vom Finger bekommt. Der Schaum damit (und darauf kommts ja an) ist aber hervorragend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.02.2009, 22:42 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@arnfried

ist der schaum der olivia CREME besser als der der seife???? bei der seife habe ich noch nie richtigen schaum hinbekommen, weshalb ich sie dann in den Müll getreten habe )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.02.2009, 01:13 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Leider kenne ich die RS von Olivia nicht, nur die RC. Aber ich habe gelesen, dass mit dieser Rasierseife viele zunächst Probleme haben. Dagegen gibt es reichlich Tipps - lies dich mal durch diesen Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5428
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.02.2009, 09:41 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


Für mich die Calani. Die Iberische Sonne, oder Cadre Noir. Da passt einfach alles: Aufschäumverhalten, Schaumstabilität, die Düfte sind eh der Hammer, Gleitwirkung und vor allem Pflege. Zwar habe ich natürlich auch andere Seifen, aber die sind am häufigsten in der Rotation...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.02.2009, 11:04 Uhr
~TomH
Gast


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
@arnfried

(...)bei der seife habe ich noch nie richtigen schaum hinbekommen, weshalb ich sie dann in den Müll getreten habe )

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?? Du hast die Seife in den Müll getreten...??
Mit der kann man doch prima duschen...*heftigmitdemKopfschüttel*
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.02.2009, 11:06 Uhr
~TomH
Gast


An Seifen habe ich nicht ganz so viel, viele von Olivia, zwei Haslinger (eine davon die Honig) und die Cella.

1.OLIVIA's
2.HASLINGER
3.CELLA
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.02.2009, 13:29 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Hi,

wenn auch Sticks gelten, dann derzeit der Arko-Stick - toller Duft, keine Reizungen und auch danach ein gutes Gefühl auf der Haut...

Wenn es mich wieder packt (und das Schränkchen etwas Platz bekommt), möchte ich mir die Golddachs mal gönnen.

Grüße,
holzglas

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.02.2009, 19:48 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Mag Seifen sogar lieber als RCs - und mein Ranking ist ganz klar:

1.) die göttliche I Coloniali Mango
2.) I Coloniali African Spirit
3.) Kent Rasierseife

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)