NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wo kauft man gutes Material? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2009, 16:29 Uhr
jumping_jack
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

früher hab ich mich immer irgendwie rasiert. Mein vom Marketing vergiftetes Gehirn sagte vor dem Regel "Nimm den Mach3 der ist super gründlich und super sanft".

Ich habe jedoch recht schnell festgestellt, dass diese Art von Rasierer auch SUPER TEUER und dazu nicht wirklich gut sind.

Seit einiger Zeit (und nach Studium dieses Forums - DANKE LEUTE!) rasiere ich, wie einst mein Großvater (wenn er das nur sehen könnte) mit einem MÜHLE 89 Hobel und Derby Klingen. Diese Kombination ist für mich wirklich super und zwar in allen Belangen.

Was sich nun jedoch heraus stellt, ist das ich damit einen normalen Drogeriemarkt quasi von meiner Shoppingliste streichen kann, denn dort gibt's kaum gutes Material. Keine guten Klingen oder kein gutes Rasiergel.

Die Frage ist deshalb: WO GIBT'S GUTES MATERIAL?

Ich könnte jetzt (und so mache ich es bisher) alles im Internet bestellen. Aber wirklich Stil hat das nicht und man kann ja nicht mal an einem Produkt riechen um festzustellen ob man den Geruch mag.

Wie macht Ihr denn das so?

Gruß.

Jack.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2009 um 16:46 Uhr von jumping_jack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2009, 16:38 Uhr
rock
registriertes Mitglied


Also Klingen kaufe ich im Internet, dort gibts die einfach am günstigsten. Den Rest kaufe ich eigentlich im Müller um die Ecke. Speick Produkte und die Klassiker hat der zumindest.

Meine Seifen kauf ich bei Olivia oder eben auch beim Müller. Ein echtes Rasurfachgeschäft hab ich noch nie gesehen, schade eigentlich.

--
:: Wilkinson Classic, Merkur 38c :: :: Derby, Real :: :: Mühle Dachshaar :: :: Olivia RC, RS :: :: Nivea, Tobacco, Speick ASB ::
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2009, 16:45 Uhr
jumping_jack
registriertes Mitglied


Hallo rock,

ja genau das fehlt! Ein RASURFACHGESCHÄFT.

Kann mich erinnern vor 15 Jahren mal in London (damals während meines Austauschjahres...) mit meinem Lehrer in einem Fachgeschäft für Rasurbedarf gewesen zu sein. Damals fand ich es nicht wirklich interessant, aber damals hatte ich auch noch eher Flaum und keinen Bart...

In diesem Laden gab's vom Riemen, über den Seifenhobel bis hin zu handgemachten Messern mit Elfenbeingriff alles...
Obendrein war der Verkäufer wohl über 70 und trug ein weißes Hemd mit schwarzer Krawatte und einen weißen Kittel...


Diese Nachricht wurde am 01.02.2009 um 16:49 Uhr von jumping_jack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2009, 17:25 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ein Rasurfachgeschäft fehlt mir auch.

Aber wieso willst du die Drogerie von der Liste streichen? Für Klingen vielleicht nicht Anlaufstelle Nummer 1, aber für Rasiercreme und After Shave sind die doch zu gebrauchen.
Bei DM/Rossmann gibt's Zeug von Speick. Rasiercreme, After Shave etc. Tabac, Old Spice etc. Weleda, Palmolive & Co.
Habe die Sachen vor meiner Messerrasur auch nicht wahrgenommen, vor allem weil eher der Dosenschaum auf "Augenhöhe" steht und die anderen Sachen weeeeit unten, wo man nicht oft hinguckt, vor allem nicht wenn man sein Non-Plus-Ultra Dosenschaum schon in der Hand hält.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2009, 18:26 Uhr
Le Petit Francais
registriertes Mitglied


jumping_jack schrieb:

Zitat:
Was sich nun jedoch heraus stellt, ist das ich damit einen normalen Drogeriemarkt quasi von meiner Shoppingliste streichen kann, denn dort gibt's kaum gutes Material. Keine guten Klingen oder kein gutes Rasiergel.

Die Frage ist deshalb: WO GIBT'S GUTES MATERIAL?

Ich könnte jetzt (und so mache ich es bisher) alles im Internet bestellen. Aber wirklich Stil hat das nicht und man kann ja nicht mal an einem Produkt riechen um festzustellen ob man den Geruch mag.

Wie macht Ihr denn das so?

Gruß.

Jack.

Tja, ich nehme mal an, dass wir da alle dasselbe Problem haben. Wie Du schon sagst, im Internet kann man zwar bestellen, aber nicht vorher dran riechen. Da kann man nicht viel machen... ich bestelle mir, wenn möglich, Proben, ansonsten einfach ganze Dosen / Tuben / Flaschen. Was nicht taugt, wird entsorgt, was mir vom Duft her nicht gefällt aber gut ist, wird weiterverkauft. ISt zwar finanziell gesehen nicht so der Hit, aber immer noch preiswerter als nach London oder in die USA zu fliegen, um an den Seifen, Cremes, AS usw. schnuppern zu gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2009, 18:31 Uhr
haribo
registriertes Mitglied


Feather nur bei Stefan im Forum, weil eine Menge Totalfälschungen (Klinge + Verpackung) im Umlauf sind, mit denen man natürlich nicht froh wird.

--
Feather Artist Club DX mit Feather Professional Super, Musco Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2009, 20:49 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Wenn man partout nichts in den Drogerien kaufen will (verstehe dich, mir sagen die Produkte auch nicht zu) ist es schwierig Läden zu finden, man muss etwas suchen, aber es geht, wobei natürlich regionale Unterschiede da sein werden. Möglichkeiten sind:
Manufactum (gibt es in grösseren Städten)
Body-Shop
Lush-Shop
gute Parfümerien haben auch ne kleine Auswahl (auch Douglas manchmal)
für Hobel, Messer usw. Fachgeschäfte wie Waffenhändler usw.
es gibt hier irgendwo auch einen Thread mit Fachhändler-adressen.
Werksverkauf: als Beispiel, Klar, Speick

Vorher etwas Infos vom Hersteller oder allgemein übers Netz einholen und man findet dann auch Fachgeschäfte.

Viel Erfolg
Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2009, 21:17 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Was meinst du eigentlich mit Rasiergel? Mir schwant da böses...

Aber Speick, Weleda, tabac ... bekommt man im Drogeriemarkt. Und die Sachen sind gut, würd ich sagen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)