NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » gibt es an der Speick Seife etwas auszusetzen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
03.02.2009, 21:45 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Speick-Seife in der Dusche
RC, AS, ASB zum Rasieren
Das Duschgel in der Sporttasche
und die "Intensiv-Creme" für die Tage wo's 'ne richtig fette Pampe braucht.

Ich kann von dem Geruch gar nicht genug kriegen!

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
03.02.2009, 21:58 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Vielleicht, dass sie bei mir zu schnell alle geht
Nutze sie täglich und der Geruch ist einfach klasse

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.02.2009, 18:57 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Hat der Geruch der Rasierseife etwas mit dem unerträglich billigen Geruch des "For Men"-Duschgels zu tun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
05.02.2009, 19:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ein bisschen was von der Speick-Pflanze ist wohl in allen Speick-Produkten, aber Seife und Duschgel riechen schon verschieden. Am besten bei Gelegenheit mal schnuppern.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
06.02.2009, 08:17 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


da ich nicht nochmal ein Speick Thema eröffnen möchte hänge ich es hier mal dran.

Gestern die Speick RS (den Stick) sowie die Gesichtscreme gekauft und heute morgen natürlich gleich mal ausprobiert.

War ziemlich hektisch heute morgen....

Hiesses Wasser ins Waschbecken, Gesicht eingeweicht. Pinsel feucht gemacht ein wenig über den Stick gestrichen und ab ins Gesicht....hat wunderbar geklappt, so schnell gehts bei mit eigentlich nur mit RCs.....Schaum fett, cremig, angenehm duftend.....Einweicheigenschaften trotz Hektik seeehr gut..meiner Meinung nach besser als die Musgo...Gleiteigenschaft ebenfalls hervorragend....

Rasur heute allerdings nur mit dem Strich, dann nochmal nachgeseift, dann nochmal seitwärts...gegen hab ich heute ausgelöassen, daher kein babypopo, wenn ich mir von unten nach oben durchs gesicht fahr.

dann geduscht, kaltes Wasser ins Gesicht, Speick AS und dann die Gesichtscreme drauf.

OOps jetzt wirds aber sehr gesund.....entgegen dem Geruch des RS oder auch des Balms wurde in die Creme wohl noch ein wenig Lavendel zugemischt.....find ich nicht sehr prickeld vom geruch her, hätte mir den Duft, der von vielen als "billig" abgetan wird....vom Balm gewünscht...

Kurzum:

RS Stick: super, sehr zu empfehlen

Gesichtscreme: riecht sehr gesund, um nicht zusagen ökomässig....die Pfelgeeigenschaften sind jedoch sehr sehr gut.


Werde mir heute noch den Balm nachkaufen und am Sonntag dann mal RS => AS Lotion => AS Balm versuchen...

Grüße

Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
06.02.2009, 08:59 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
Werde mir heute noch den Balm nachkaufen und am Sonntag dann mal RS => AS Lotion => AS Balm versuchen...

Mein Tipp: riech' an der Pulle, bevor Du zur Kasse gehst. Ich finde der AS Balm ist geruchs-(von Duft möchte ich hier nicht sprechen)mäßig ein ziemlicher Ausreisser in der Speick Serie und das nicht im positiven Sinne. In Verbindung mit dem leicht klebrigen Gefühl, den das Zeug im Gesicht hinterlässt, ist der Balm aus meiner Sicht eine eher unerfreuliche Angelegenheit.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
06.02.2009, 09:03 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


hmmmm....man hat mir das gestern mal zum testen auf dei hand geschmiert, ich muss zugeben, ich mochte den geruch, kleben wäre allerdings ärgerlich...

Gruß
Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
06.02.2009, 09:14 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Also ich komme mit dem Balm sehr gut zurecht. Mag den Geruch ganz gern und kann das Kleben überhaupt nicht bestätigen. Ist wohl hauttyp-abhängig.
Ist die Creme nicht ein wenig zu fett? Hab ich schon viel gelesen drüber.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
06.02.2009, 09:22 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


sie ist sehr fett, für mich gerade das richtige im Winter (morgens meist 2 Stunden mit den Hunden im Wald)....für den Sommer oder Frühjahr werd ich dann wohl auf die AS (ich liebe das kurze brennen) Balm Kombi umsteigen...mal versuchen..

Gruß

Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
06.02.2009, 09:23 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
Also ich komme mit dem Balm sehr gut zurecht. Mag den Geruch ganz gern und kann das Kleben überhaupt nicht bestätigen. Ist wohl hauttyp-abhängig.
Ist die Creme nicht ein wenig zu fett? Hab ich schon viel gelesen drüber.

Ich wollte auch niemandem den Balm madig machen, bei dem Preis ist ein Test ja auch kein ernsthaftes Problem. Mir persönlich gefällt er aus den genannten Gründen nicht. Dass die Creme sehr reichhaltig ist, kann ich bestätigen. Als *zu* fett empfinde ich sie jedoch nicht. Ich dosiere sie allerdings sehr sparsam und verwende sie nicht täglich.

steelbutt

Diese Nachricht wurde am 06.02.2009 um 09:23 Uhr von steelbutt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
06.02.2009, 09:24 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Nutze das Speick After Shave Balm fast 3 Monate und es ist zu meinen Standard Balm geworden.

Es ist sehr ergiebig und es zieht schnell in die Haut ein. Der Duft ist anders als beim ASL, aber auch nicht schlecht.
Vom Duft würde ich aber trotzdem das ASL bevorzugen, aber die Pflege vom Balm ist ausgezeichnet!

Die Speick- Creme finde ich auch ansprechend, aber nachkaufen werde ich mir diese nicht.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 06.02.2009 um 09:26 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
06.02.2009, 09:29 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Aber wie kommt ihr denn mit dem RS Stick von Speick zurecht?!
Bei mir ist er irgendwie nicht so gut. Schaum ist in Ordnung, aber einweichen und der Rest sind solala.
Die RC ist um Welten besser. Vielleicht mache ich auch was falsch. Sollte mal versuchen, sie mal im Mug aufzuschäumen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
06.02.2009, 09:31 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Um nochmal auf die Seife zurückzukommen: ich mag den Duft sehr, finde aber, daß Sie meine Haut etwas austrocknet, gerade im Winter. Da bevorzuge ich doch eine Glyzerinseife.

Was die anderen Speick-Produkte angeht, habe ich gemischte Erfahrungen gemacht, mochte etwa das allseits beliebte AS gar nicht, das ASB muß nicht sein, RS und RC ganz gut, aber es gibt bessere... Absolut super dagegen: Deo-Stick und Handcreme.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
06.02.2009, 13:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Cappiello schrieb:

Zitat:
Hat der Geruch der Rasierseife etwas mit dem unerträglich billigen Geruch des "For Men"-Duschgels zu tun?

Nein. Das neuere For Men-Duschgel ist anders parfümiert. Offenbar mögen nicht alle Männer den typischen, kräftigen Speick-Duft und da hat man einen anderen Duft bzw. einen weniger dominanten-Speickduft für das Men-Produkt gewählt.
Die Speick-RS duftet in der Richtung wie die RC (ist aber weniger duftintensiv) bzw. wie die Waschseife.
Mir gefällt übrigens auch der For Men-Duschgel-Duft ganz gut, er ist leichter und frischer als das konventionelle Speick-Duschgel und eine interessante Abwechslung, obwohl ich standardmäßig sonst nur Seife benutze.

Diese Nachricht wurde am 06.02.2009 um 13:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
06.02.2009, 13:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Aber wie kommt ihr denn mit dem RS Stick von Speick zurecht?!
Bei mir ist er irgendwie nicht so gut. Schaum ist in Ordnung, aber einweichen und der Rest sind solala.
Die RC ist um Welten besser. Vielleicht mache ich auch was falsch. Sollte mal versuchen, sie mal im Mug aufzuschäumen.

Mir sagt die Speick-RC gegenüber der RS auch mehr zu. Zudem duftet die RC etwas stärker und die Schaumeigenschaften sind einfach besser.
So ist das bei mir auch mit der Trumper Rose z.B., die RC finde ich der gleichnamigen RS deutlich überlegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
10.02.2009, 02:14 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


www.florena.de/Produktwelt/Produktbeschreibungen/Koerperp...

Kennt die jemand?
Bin mit dieser Seife auch höchst zufrieden!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 10.02.2009 um 02:15 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
10.02.2009, 02:17 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


www.florena.de/Produktwelt/Florena-men/Maennerpflege/Maen...

Oder das, nehm ich für unterwegs!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 10.02.2009 um 02:25 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
10.02.2009, 23:00 Uhr
karili
registriertes Mitglied


Jetzt hab ich wieder mal was dazugelernt: Speick ist der Name des Herstellers! Halleluja! Ich such die ganze Zeit eure Meinung über Seifen aus (Alpen-)speick.Benutze selber Alpenspeick-Seifen, für alles - von Kopf bis Fuss, inkl. Rasur. Bin hell begeistert von diesem abenteuerlichen, extremen und mir bis vor einigen Jahren unbekanntem Duft!! Probierts mal aus!
Wenn ich recht verstehe, sind die Seifen der Firma Speick gekocht. Erklärt wahrscheinlich das Quitschen der Enten und der Haut.
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
10.02.2009, 23:07 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Jetzt frag ich mich, wo man Alpenspeick Produkte kaufen kann?! Haben die auch den Extrakt der Speick Pflanze?!
Der Duft kann nämlich süchtig machen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
11.02.2009, 01:32 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Stimmt!
Ich war schon drauf und drann mir ein Stück Speickseife unter die Nase zu kleben und den ganzen Tag mit rumzulaufen.
Hätte aber wahrscheinlich nur 15min überstanden dann wär der Krankenwagen gekommen und da muß man sich dann so eine fürchterlich enge weiße Jacke anziehen, keine Ahnung was die dann wollen!

Hilft aber wenn ich meinen "Nassrasur.com"-Ausweiß raushole.....ah,oh,na ja,Entschuldigung u.s.w.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 11.02.2009 um 01:35 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
11.02.2009, 11:39 Uhr
karili
registriertes Mitglied


Hallo Schnuppi, Ich denke, es gibt verschiedene Hersteller, die Seife mit Alpenspeickessenzen/Düften herstellen. Ich verlass mich auf die kaltgerührte Seife der StoBa Seifenmanufaktur in Wien. Fahre sehr gut damit - und ja, der Duft macht süchtig. Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
11.02.2009, 14:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


„Bereits seit Jahrtausenden gewinnt man das wertvolle Speick-Öl durch schonende Extraktion aus den Pflanzenwurzeln. Im Ägypten des Jahres 500 v. Christus aromatisierte man die Bäder mit Speick und pflegte die Haut anschließend mit dem kostbaren Öl. Jahrhundertelang wurden über Venedig täglich mehrere Tonnen Speick in alle Welt exportiert.
Schon im 10. Jahrhundert setzte man die Heilpflanze medizinisch ein. Das Magenleiden des Kaisers Marc Aurel kurierte der Arzt Galen mit Speick. Die Pflanze wurde inzwischen mit Gold aufgewogen und später extra besteuert. Bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der Speick in die Türkei, nach Syrien und Marokko sowie den Sudan geliefert.“
(Zitat: speick.de)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
01.11.2014, 22:26 Uhr
Olivenbäumchen
registriertes Mitglied


Bin mittlerweile auch zum Speick-Seifenliebhaber geworden. Im Gegensatz z.B. zu Alepposeifen kann ich mir mit Speick sogar wunderbar die Haare waschen. Es gibt 'ne ordentliche Schaumparty und die Haare sind nach der Haarwäsche nicht so schuppig und backig, wie nach Aleppo.

Außerdem kann ich mich mit der Speick sogar im Intimbereich problemlos waschen. Die Alepposeife ist mir in der Region zu "scharf".

Gruß

--
M3 Gold Edition Bock Silberspitz 22mm Palmo RC eiskaltes Wasser, L'OREAL MEN EXPERT Hydra Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
21.06.2015, 21:32 Uhr
greybeard
registriertes Mitglied


Nein. Gar nichts. Perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
31.10.2016, 23:20 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ja, ich hab keine mehr aber ich hab noch ein Deo, aber kaum verwand. Ich mag den Geruch der Seife aber auch und kauf mir auch wieder eine.

So so zum Duschen, die Handseife? @Olivenbäumchen?

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)