NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umfrage: Eur Lieblings-Systemie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2009, 21:08 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich würde gern eine Umfrage starten. Nennt mir einfach euren Lieblings-Systemie(kann auch ein Einweger sein). Nur den Namen und keine Erklärung. Bin gespannt auf eure Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2009, 21:28 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Wilkinson Contact
(Klingen auf Gillette Contour Apparat)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2009, 21:40 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Sensor Excel

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2009, 22:19 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Gillette Mach 3 Power

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 02.02.2009 um 22:19 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2009, 22:50 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


benutze zwar keinen mehr, aber vor Hobelzeit: Mach 3 Turbo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2009, 23:13 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... Mach3 Turbo

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2009, 00:24 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Vor dem Umstieg auf den Hobel: Gillette Fusion Power

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF

Diese Nachricht wurde am 03.02.2009 um 00:25 Uhr von fanblade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2009, 08:39 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Gillette Sensor Excel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2009, 08:48 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Ebenfalls Gillette Sensor Excel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2009, 11:30 Uhr
puschel
registriertes Mitglied


Wilkinson Quattro Titanium


Vorher hatte ich den Gillette Mach 3 Turbo. Den Quattro Titanium hatte ich mir geholt, weil der so gut aussieht und ich Wilkinson mal probieren wollte. Die Klingen halten etwas länger als beim Mach 3 Turbo, der blaue Streifen bleibt wesentlich länger dran. Von der Rasurqualität her sind beide gleich hervorragend. Der Quattro Titanium reizt die Haut vielleicht einen Tick weniger. Viel besser gefällt mir das Handling beim Quattro Titanium: Der liegt richtig solide und hochwertig in der Hand.

Für mich ist der Quattro Titanium der beste Rasierer. Ich wüßte nicht, was man da noch verbessern könnte. Der Fusion ist bestimmt auvch gut, erinnert mich vom Design her aber an einen Corsa mit Unterbodenlicht und Extremspoiler. Bei dem sind mir die Klingen auch entschieden zu teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.02.2009, 11:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Gillette Contour mit den Klingen ohne Gleitstreifen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.02.2009, 15:33 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Früher Quattro Titanium

Heute der Sensor Excel

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.02.2009, 15:34 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Keiner - aus Überzeugung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.02.2009, 16:41 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Früher Sensor Exel,heute für unterwegs mal G II !

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.02.2009, 18:35 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich bin ja nun Hobler und demnächst kommt mein erstes Messer, aber ich erinnere mich noch an die Systemie-Zeit - allerdings hatte ich nur Gilette-Modelle. Ich erfinde jetzt mal meinen Lieblinssystemie, da alle existierenden Modelle ihre Nachteile haben:

Klingen und Gleitstreifen vom M3 turbo
Extraklinge an der Vorderkante wie beim Fusion
Vibration vom Fusion Power
Design: Jedenfalls nicht so Sexspielzeug-artig. Schlicht, elegant und praktisch. Von den mir bekannten Modellen am ehesten wie der Mach3 oder der turbo. Und einen passenden, dezenten Halter. Jedenfalls nicht wie beim Fusion Power!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.02.2009, 19:06 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


Gillette Sensor Excel

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.02.2009, 20:11 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Meiner: Fusion Power.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.02.2009, 21:36 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Ich kenne nur einen, war aber zufrieden damit und krame ihn immer noch hervor, wenn's mal wieder schnell gehen muss:

Gillette "Mach 3" ohne Turbo, Power, Schnick und Schnack ;-)


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.02.2009, 22:50 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Vor meiner Hobelzeit: Mach 3

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.02.2009, 09:34 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mach3, erste Version.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.02.2009, 14:05 Uhr
Mischel
registriertes Mitglied


Wilkinson Quattro Titanium

--
38C, 39C
Personna
Col Conk Lime, Trumper Coconut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.02.2009, 22:35 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


puschel schrieb:

Zitat:
Wilkinson Quattro Titanium


[color="#989898"]Vorher hatte ich den Gillette Mach 3 Turbo. Den Quattro Titanium hatte ich mir geholt, weil der so gut aussieht und ich Wilkinson mal probieren wollte. Die Klingen halten etwas länger als beim Mach 3 Turbo, der blaue Streifen bleibt wesentlich länger dran. Von der Rasurqualität her sind beide gleich hervorragend. Der Quattro Titanium reizt die Haut vielleicht einen Tick weniger. Viel besser gefällt mir das Handling beim Quattro Titanium: Der liegt richtig solide und hochwertig in der Hand.



kann ich voll unterschreiben --- bei Gillette habe ich ständig eine rauhe Haut, Rötungen und ungründlich

mit Wilkinson wird es arschglatt
meiner Meinung nach schlägt Wilkinson locker Gillette

Diese Nachricht wurde am 04.02.2009 um 22:37 Uhr von ratzenfratze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.02.2009, 19:00 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Wenn schon, dann den Ur-Systemie, den Gillette GII ohne Gleitstreifen. Ich hab' im Elternhaus einen liegen, den ich über Weihnachten benutzt habe, und fand mich wieder einmal recht angenehm überrascht, wenngleich mir Haptik und Optik des Hobels fehlten.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick

Diese Nachricht wurde am 05.02.2009 um 19:01 Uhr von Alfalfa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.02.2009, 19:07 Uhr
~messerNeuling
Gast


bis zur Wiederentdeckung des Hobels war es abwechselnd Mach3 und Xtreme3
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.02.2009, 20:16 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Gillette Sensor Excel und Gillette-Contour-Nachmache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)