NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anpressdruck » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2009, 08:31 Uhr
Redskin
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
habe mir ein Wackerchen zugelegt und bin (un-)blutiger Anfänger. Habe sämtliche Youtube Videos studiert, habe mir von Herrn Wacker persönlich richtig ledern zeigen lassen und denke hardwaremässig gut ausgestattet zu sein (für den Anfang). Dass es viel Übung bedarf ehe die Rasur perfekt wird ist mir schon klar und Gedult sollte das kleinste Problem sein. Bislang bin ich jedoch Meilen entfernt von einem kinderpoglattrasiertem Gesicht. Anpresswinkelerfahrung muss ich wohl selber sammeln, doch helfen würde mir mal eine Aussage über den richtigen Anpressdruck. Ich las von Leuten, welche angeblich quasi ohne Druck das Messer über die Stoppeln gleiten lassen. Ist dies das Ziel eines Profis? Ohne Druck würde bei mir nichts gehen. Haartest besteht das Messer.
Wieviel Unterschied macht die Seife? Habe von Hans Baier eine Seife in einer Aludose. Den Schaum würde ich als gut bezeichnen, doch finde ich, dass er schnell trocknet und vie Schneeflocken durchs Bad fliegt.

Danke im Voraus,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2009, 08:58 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Moinsen Christian,