NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Umfrage: Euer Lieblingsmesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2009, 17:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn schon, denn schon!
Meines: ein 5/8 Tückmar aus Kayser-Ellison-Stahl. Sehr sanft und gründlich, mit extrem langlebiger Schnitthaltigkeit.
(könnte höchstens in Kürze von einem Rheinperle-Messer aus dem gleichen Stahl von Platz eins verdrängt werden, das heute ankam, aber noch nicht ausprobiert ist).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2009, 17:59 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ah cool!
Meines: ein völlig rostnarbiges 5/8" Gottlieb Hammesfahr.
Da ist jedes Grämmchen Masse genau am richtigen Platz.
Merkwürdigerweise hat das ganze Messer Pits, außer am Grat.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2009, 19:56 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Thiers Issard mit Fuchs und Hahn Ätzung und Cocoboloheft.
Alter ( ca 70 Jahre) alter Rohling vollhohl geschliffen und von
Bartisto auf Traumschärfe gebracht.
Wird mit jeder Rasur besser.
Momentan ohne Konkurrenz

Gruß

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2009, 20:27 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


3/8-1/4 mit einem Logo wie Vogelspuren, ist eigentlich etwas schmal, sieht nach nichts aus, hat Sommerprossen, aber es rasiert. Und wie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2009, 20:30 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ich schließe mich Olivia mit den auf den ersten Blick nicht so tollem Messer an. Hab mir ein Garanti Solingen 6/8 "The Winner" aus der Bucht geschossen. Das dann vom "Total"rost befreit, geschärft und es ist bisher mein sanfestes und schnitthaltigstes Messer.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2009, 22:08 Uhr
Chris1983
registriertes Mitglied


Also auf meinem steht:
"Gebrüder Bell
Graffrath-Solingen"
Kann es bis heute der Marke nach noch nicht ganz einordnen, aber rasiert super.
Habe zwar noch andere die den Haar-Test besser bestehen, aber da dies mein erstes Messer aus der Bucht ist, dass ich auf Rasurschärfe hinbekommen hab, hängt da immer noch sehr viel Herzblut dran und rasiere mich immer wieder gern damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2009, 22:53 Uhr
MiGGer
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich mag mein 3/8 Lutz Solingen von "alterfreund". Dürfte für mich kaum breiter sein, um gescheit unter der Nase zu schälen.

Gruß
MiGGer

PS.: allerdings würde ich mich auch nicht wehren, schenkte mir jemand ein Messer aus der Böker Kollektion ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2009, 23:55 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Im Bezug auf die Rasureigenschaften ist derzeit mein viertelhohles 6/8 Le Grelot mein Favorit. Optisch gefällt mir mein derbes TI Sans Marque mit Beinschalen und Feilarbeit am Rücken noch einen Tick besser.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2009, 10:17 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Das wird dann wohl mein Rodgers&Sons Sheffield-Wedge sein. Wobei meine alten Cast-Steels dem in Sachen Sanftheit und Gründlichkeit in nichts nachstehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2009, 10:49 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Mein Wacker Old Sheffield 7/8. Ein Traummesser. Sanft und wahnsinnig gründlich.
Sehr dicht gefolgt vom Robuso 6/8.
Platz 3 geht an mein 6/8 Inox von RasurPur.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2009, 11:00 Uhr
~TomH
Gast


Ohne grosse Überlegung > 3/8" Emil Jansen gefolgt von 5/8" Wade & Butcher und danach ein 5/8" Prima Solingen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.02.2009, 14:17 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Bei mir ist es ein 6/8 Revisor mit einfachem Kunststoffheft, ohne Verzierungen. Dann kommen bergischer Löwe und Pierre Arbois. Über Letzteres wurde hier zwar schon geschimpft, meins ist aber scharf und sanft, und das schon seit fast 4 Jahren.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.02.2009, 21:17 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Filarmonica # 14
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2009, 21:22 Uhr
~messerNeuling
Gast


Puma No. 90 5/8", gefolgt von Dovo 516 4/8"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.02.2009, 23:23 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


natürlich wittex:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.02.2009, 23:28 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Wer bist du und was hast du mit mecky gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.02.2009, 10:23 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


mein Puma 81, 5/8 vollhol ist eine Dimension für sich

habs aber nach 4 Rasuren aufgegeben, es ist mir echt zu schade für den Gebrauch

ansonsten das Riethmüller Zürich 6/8 mit hohlschliff aber ziemlich dicker Klinge

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.12.2011, 23:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich wärme diesen Thread mal auf, da ich im Begriff bin in meinem bisher dritten Messer auch mein Lieblingsmesser zu erkennen:

Joseph Rodgers and Sons 5/8 Wedge

Bartistoisiert auf 17° ein ultrasanftes Traummesser!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.12.2011, 23:16 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Henkotsu size 3 und zwar alle drei.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.12.2011, 08:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


am sanftesten und damit für mich am liebsten rasiere ich mich mit diesen beiden lieblingen:

7/16 frederick reynolds, keilschliffmesser
7/8 wade&butcher "special", halbhohl

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.12.2011, 08:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Oh man schwierig: Wacker 7/8 Kullenrücken gleich auf mit W&B 8/8 The Celebrated gleich auf mit Wacker 7/8 Jungmeister und dann Friodur 8/8

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 22.12.2011 um 08:48 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.12.2011, 10:18 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen,

hier Bitte!


www.youtube.com/watch?v=urtAZA1LBR4



Gruß
Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.12.2011, 11:18 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


John Clarke&Son 13/16.Ein Traum.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.12.2011, 14:15 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das ist für mich ganz klar das 9/8 Friodur mit Zierrücken von Mecky..dicht gefolgt vom Bartmann Manganeese Steel..da steht die zweite Rasur zu Weihnachten an..wenn ich das so lange aushalte..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.12.2011, 19:48 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


www.angiogenese.at/fineindia.jpg

Mein bestes Messer

eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)