NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Vergessen ab zu ledern-schlimm? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2004, 13:59 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hallo FReunde,
heute habe ich ganz alleine das erste mal Messer rasiert. Seife eingeweicht, mein Plan im Kopf war perfekt

Gesicht eingeseift, das erste mal mit Seife war schon super.

Dann rechte Wange angefangen und nach 2. ziehen viel mir ein mist......abledern vergessen. Habe das dann direkt nachgeholt. War das nun für das Messer schädlich weil ich es nach dem 2. ziehen gemacht habe oder nicht. Bin da perfektionist:-))

Ok anschliessent noch 3x , aber ich bin für das erste mal hoch zufrieden und macht echt Spass. Die Rasur ist kein Vergleich zu meinem Mach3 den ich mal in den Schrank gelegt habe :-).

Wie gesagt nur das abledern macht mir wie oben beschrieben sorgen, kann mir einer helfen?

--
best regards
Wolfgang

Diese Nachricht wurde am 23.02.2004 um 14:00 Uhr von wolli133 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2004, 14:18 Uhr
Ollie
registriertes Mitglied


Glückwunsch und "Willkommen im Club"

Wir kennen ja alle die Preise unserer Lieblingsspielzeuge.

Für das Geld muss so ein Messer das Abkönnen!

Ich glaube nicht, dass Du dem Messer geschadet hast, sondern eher Dir.
Schließlich dient das Abziehen ja dazu, den Grad auf der Schneide wieder aufzurichten. Macht man das nicht, läuft alles auf das Programm "Lernen durch Schmerzen" hinaus.

3x Schneiden ist für das Erste Mal prima- ich wollte, ich hätte nur mit 3 Schnitten angefangen .

Bis dann...Ollie

--
Arroganz ist die Perücke der geistig Kahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2004, 14:51 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Puuh GottseiDank:-))))) Macht aber echt irren Spass, könnte schon wieder geht ja nicht ich weiss:-)

Wie lange machst du es dann schon, ich will ja auch auf 0x kommen :-)

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2004, 17:28 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo wolli ,
nee, das hat Deinem Messer sicher nicht geschadet. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.
Schreib mal was Du zum Thema Ledern genau wissen willst.

An meine ersten Rasuren darf ich gar nicht mehr denken
wollte ja eigentlich nie zum Blutspender werden, doch richtig tief wars eigentlich nie.
Aber wie Ollie schon sagt: Schmerz erzieht ...
Wirst sehen, das ohne kommt recht schnell. Ist doch fürs erste Mal ganz in Ordnung.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2004, 17:44 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hallo Norbert,
na dann bin ich ja zufrieden. Hatte schon Angst das ich es dir schon so früh schicken müsste

Im ernst mal. Abledern denke ich das es klappt. Kreuzverfahren. Vordere Spitze zum hinteren ende und drehen.

Ich versuche das mal zu erklären:

Entgegengesetzt der Schneide dicke Kante auflegen, kippen das es flach ausfliegt. Von der gebogenen Seite Richtung Schafft ziehen, wieder auf dicke Seite aufrichten und das gleiche enadersherum.

Kann das leider nicht besser erklären, aber denke das es richtig ist. Habe das hier im Video gesehen:-)

Oder gibt es da einen anderen Trick.?

Und nein es wird sicherlich nicht zur Gewohnheit, aber Adrinalin war so hoch das ich doch verflixt das wichtigste vergessen hatte:-)

Wie lange hast du gebraucht bis es klappte und wie lange rasierst du schon mit ??

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2004, 20:08 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
bis es ohne Cuts und mit prima Ergebnis klappte, bestimmt ein paar Wochen.
So genau weiß ich das leider nicht mehr.
Aber an den Adrenalin-Schub bei der ersten Rasur kann ich mich noch gut erinnern. Ich war schweißgebadet und das Ergebnis einfach bloß
schlecht Doch es ging dann immer besser , und nun schon eine kleine Ewigkeit ohne irgendeinen kleinen Schnitt. Kommt bestimmt wieder mal vor
Nassrasur schon immer, mit dem Messer einige Jährchen. Und den Vision und C34 habe ich auch probiert, da hab ich so ausgesehen wie durch den Fleischwolf gedreht. So viel Blut hab ich nicht mal mit dem Messer abgegeben.Na ja, man muss eben alles erst üben und den Blutzoll abgeben . Ich bleib beim Messer

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2004, 13:27 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Alaaf Norbert,
na dann bin ich ja froh das die Profis auch mal angefangen haben und schöpfe Hoffnung das ich mal auf dem gleichen Level arbeite:-))))

Wir werden das ja alles mal hier lesen, im laufe der Zeit kommt schon der ein oder andere Thread

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)