NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umfrage: Eure Lieblingsklinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2009, 22:23 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Bei mir: Ganz klar Rotbart, gefolgt von Croma.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2009, 22:23 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Rote Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2009, 22:45 Uhr
rock
registriertes Mitglied


Derby, hab allerdings z.B. noch keine Feather probiert.

--
:: Wilkinson Classic, Merkur 38c :: :: Derby, Real :: :: Mühle Dachshaar :: :: Olivia RC, RS :: :: Nivea, Tobacco, Speick ASB ::
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2009, 07:48 Uhr
Heini
registriertes Mitglied


In dieser Reihenfolge: Derby (sehr gut), Feather (sehr gründlich, aber agressiv), Merkur (sehr gut, aber zu teuer)

--
Merkur 33c, 37c, 41c, Wilkinson Classic Merkur, Derby, Feather Bock Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.02.2009, 08:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


rote Personna .... eindeutig für mich die beste Klinge.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2009, 09:01 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... zur Zeit ist die Derby mein Favorit

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2009, 09:06 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!

Super+Platinum oder auch israelische Personna genannt!!

Diese Nachricht wurde am 04.02.2009 um 09:06 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2009, 09:30 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Kenne bisher nur 4 verschiedene Klingen.

1. Personna > gründlich und freundlich
2. Merkur > gründlich, aber ruppig
3. Wilkinson > siehe Merkur
4. Cerrus > sowas Stumpfes nennt sich Klinge!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2009, 09:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Rote Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2009, 09:55 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


1. Feather - unerreicht in Schärfe und Standfestigkeit, das Non-plus-ultra der DE-Klingen.
2. Personna - gute Schärfe, sanfter als 1.
3. Derby - Preis-Leistung ok, fallen aber zu 1. u. 2. ab
4. Perma Sharp - Preis-Leistung ok, fallen aber zu 1., 2. u. 3. ab
5. Merkur - Preis-Leistung nicht ok, Qualität unterschiedlich
6. Wilkinson - Preis-Leistung nicht ok, Qualität eher mäßig
7. Andere: probiert und für schlecht befunden

Fazit: Ich nehme Feather zu 50 %, Personna zu 30 % und Derby zu 20 %, hängt natürlich auch vom Hobel den ich nehme (habe z.Zt. 8 verschiedene im täglichen Gebrauch) und meinem Bartzustand ab .

Grüße
Martin

Diese Nachricht wurde am 04.02.2009 um 09:56 Uhr von MP-WetRazor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2009, 10:12 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Für mich auch eindeutig die Rote Personna. Die Merkur Klinge war bei der ersten Rasur ganz in Ordnung, ab der zweiten Rasur "ungenießbar".

Ein hoch auf die Rote Personna

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2009, 10:24 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Ich habe mit Personna Rot und Derby uneingeschränkt sanfte und gründliche Rasuren. Ob ich mit einer Klinge 3 oder 7 Rasuren schaffe, ist mir angesichts der Preise (jeweils um 10€/100Stk.) herzlich egal. Mit Wilkinson und Merkur habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Feather sind sicherlich "high end", aber mir persönlich für das Gebotene zu teuer.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.02.2009, 10:41 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Derby und rote Personna, ich merke kaum einen Unterschied zwischen den beiden, beide top,da man an die Derby noch etwas günstiger dran kommt ist sie meine Nr. 1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.02.2009, 12:43 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Für mich hat ganz klar die rote Personna den besten eindruck gemacht!

Aber ich greife zu selten zu Hobelklingen und kenne zu wenige um ein gutes Urteil abgeben zu können!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.02.2009, 12:46 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Rote Personna

cheers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.02.2009, 13:27 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Meine Lieblingsklinge ist die Derby. Sehr sanft.
Mein absolutes Nogo ist die Merkur. Furchtbar rupfig.

Gruß

Martstar

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 04.02.2009 um 13:27 Uhr von Bartstar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.02.2009, 13:40 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


1- Personna (sehr gut), 2- Derby (gut), 3- Croma (fuer den Spaß zwischendurch und zum Test, ob die Rasurvorbereitung eingehalten wird )

mfG

--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.02.2009, 14:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Personna (rot) und Derby, aber auch: Lord Platinum und
Dorco Platinum St-301.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.02.2009, 14:49 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Rote Personna und Derby

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.02.2009, 16:02 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Streamline und Personna

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.02.2009, 16:15 Uhr
Al Sapone
registriertes Mitglied


ganz klar:
1. Souplex
(1.) Marvital, Eigenmarke von Woolworth( habe irgendwie den Eindruck, das es sich dabei ebenfalls um die Souplex handelt, also Auftragsfertigung von medyna)

2. Derby
3. Merkur
4. Personna ( Im Parker 96r allerdings # 1)
5. Wilkinson
6. Croma/Cerrus
7. Dreaming
Das letzte: Gillette Super Silver ausm dt. Supermarkt. Nach der Rasur ist alles rot. So eine gereizte Haut...bähhh...liegt bestimmt am Öl, in welches diese Klingen ausgiebig getränkt wurden....

--
23 C, Parker 96r, WC, Progress 500,Merkur 11 c
Souplex, Merkur, Derby, Marvital,Gillette
RC:Tabac, Speick, Derby, Palmolive, Kappus, Omega, Gillette, Florena. RS: Tabac, Col. Conk
Pitralon(D), Speick, 4711, Tabac, Irisch Moos, Old Spice.

Diese Nachricht wurde am 04.02.2009 um 16:17 Uhr von Al Sapone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.02.2009, 19:20 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


1. Astra Superior Platinum - eine fürwahr superiore Klinge, einfach ein Traum!
2. Feather
3. Rote Personna (aber nicht die aus der amerikanischen Bucht!!)
4. Lord Platinum
5. Derby Extra
6. Lord Super Chrome
7. Supermax Platinum
8. Souplex
9. Streamline
10. Dorco ST 301 Platinum

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.02.2009, 22:44 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Gemeinsam auf dem Ersten Platz:
Personna Rot, Super+Platinum, Astra Superior Platinum
Dahinter gleichauf: Lord Platinum, Souplex, Bolzano, Astra Keramik, Lord Super Chrome, Sputnik, Rapira
Abgeschlagen im Feld:
Supermax,, Wilkinson Economie, Iridium Super, Merkur, Gilette 7. o´clock., Derby Extra
Noch weiter hinten: Cerrus, Dreaming
Sonderwertung: Feather, Polsilver
Mehr habe ich noch nicht getestet. Es warten auf die Wertung:
Tiger Super Stainless, Croma, Zorrik, Tracer ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.02.2009, 09:29 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


absoluter Spitzenreiter: rote Personna

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.02.2009, 09:56 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Super + Platinum,

gefolgt von roter Personna und Derby.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)