NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » AnfängerUNgeeignete Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2009, 23:24 Uhr
navaja-y-punto
registriertes Mitglied


Da im Mitgliederhandel oft "für Anfänger geeignete" Messer angeboten werden und es auch Empfehlungen gibt, welche Art von Messern man sich als Anfänger als erstes zulegen sollte, dachte ich, man könnte das Thema ja auch mal andersherum aufziehen:

Ich selbst bin noch Anfänger, aber mich würde interessieren, welche Kriterien Eurer Meinung nach ein Rasiermesser für Anfänger "ungeeignet werden lassen".

Gruß aus dem Untertaunus,

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2009, 23:54 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wenn ein Messer stumpf ist.

Der Hinweis "für Anfänger geeignet" wird meistens bei vollhohlen Klingen gegeben. Hintergrund ist, daß sie als elastischer gelten und dadurch eventuell kleine Fehler verzeihen oder eine Hautunebenheit nicht gleich köpfen. Das ist jedoch nur bei wenigen vollhohlen Messern der Fall.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2009, 00:03 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied