NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » mein setup. verbesserungswürdig ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2009, 14:04 Uhr
heinzi
registriertes Mitglied


hallo leute !

ich bin 17 und rasiere mich jetzt seid einigen wochen mit dem hobel.
dazu benutze ich :

wilkinson classic
alando klingen
hjm rasierpinsel
nivea rasiercreme
florena aftershave fluid
satina hautcreme

im großen und ganzen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner rasur, doch ich denke das sie hier und da noch etwas verbesserungswürdig ist.
vorweg möchte ich sagen das ich mir keine mördermäßig teuren produkte wie tabac oder sonstiges leisten kann.

und zwar möchte ich wissen ob ihr für mich vielleicht noch eine bessere klinge wüsstet ? bis jetzt habe ich nur die wilkinson klinge und die alando probiert. die wilkinson klinge kann ich allerdings garnicht leiden, sie scheint mir ruppig und nicht besonders sanft.
die alando ist das direkte gegenteil aber es scheint so als wenn es dort etwas in der gründlichkeit hapert.
das ist aber nicht weiter schlimm für mich. lieber sanft als gründlich, ich denke es ist wichtig das zu sagen !

mit den anderen produkten bin ich zufrieden, muss dazu aber sagen das ich zuvor nie etwas anderes probiert habe.
der wilkinson classic scheint mir für den so günstigen preis garnicht mal so schlecht zu sein, ich meine ich komme gut damit zurecht und er ist auch eher sanft ausgelegt

da meine rasiercreme tube bald alle ist überlege ich umzusteigen, eventuell auf derby oder speick.
von palmolive habe ich aber auch einen guten eindruck.
was wäre wohl am besten für mich ?

dann noch ein kleines problem während der rasur.
es ist die rede davon den rasierschaum einwirken zu lassen und das um die 3-5 minuten. lass ich es allerdings solang einwirken und rasiere danach weiter habe ich häufig das problem das mir der dämliche schaum eintrocknet und flockt.
schnee im bad eben :P

florena finde ich bis jetzt super oder ist man mit einem alkohol after shave besser bedient ?
ist es richtig das der hjm von "ihr platz" von der firma mühle ist ?
und sollten die klingen nach jeder rasur vorsichtig getrocknet werden ?
ich habe da bedenken wegen korrosion u.s.w, nachher wird die feine klinge gestöhrt.

ich hoffe ihr helft mir weiter !
lg
heinzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2009, 14:14 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Servus..

den Wilkinson habe ich auch. Er war auch mein erster Hobel und für den Preis ist der imho ein super Einsteiger-Modell. Ich bin mit ihm immer zufrieden gewesen.. Bei den beiliegen Klingen muss ich Dir recht geben, die sind etwas ruppig..

Ich habe auch die ganzen "Supermarkt/Drogerie" Rasiercrems durchprobiert und fand die alle mehr oder weniger gleich. Der einzige Unterschied ist der Geruch.. Das ist glaube ich Geschmackssache..

Wenn der Schaum trocken wird, schäumst du einfach mit den Pinsel nach. Den kannst du eingeschäumt stehen lassen und tippst ihn ggf. in heißes/warmes Wasser wenn er zu trocken ist.

Ja, HJM ist von Mühle. Den Katalog kann man sich direkt bei Mühle runterladen

Grüße,
Daniel

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2009, 14:30 Uhr
boomfactor
registriertes Mitglied


Habe auch die Nivea RC und habs heut mal mit der Speick probiert. Mein Eindruck war, dass der Schaum von der günstigeren Nivea cremiger und nachfettender ist.

--
Mühle Rocca, R89, R41, Companion ASP, rP, Feather Mühle STF, Semogue Borste Klar, Tabac, ToOBS SWK u.a. Proraso, Speick, Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2009, 14:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,

Die Alndo Klingen sind gar nicht so schlecht. Hab z.Zt. eine im Reiserasierer (Das andere Equipment versteckt sich noch in den Umzugskartons ), die macht einen sehr guten Eindruck. Da würd ich vielleicht den Ansatz machen, mal einen richtigen Hobel anzutesten, der holt aus der Klinge vielleicht noch etwas mehr raus.

Trockenen Schaum vermeide ich, indem ich immer mal wieder nachpinsele. Da flockt dann garantiert nichts, und es ist auch kein Aufwand, nach 1 min. noch mal kurz mit dem Pinsel durchs Gesicht zu streichen.

Klingen trocknen tu ich nicht. Der Hobel wird gut ausgespült, kurz ausgeschlagen, dass keine dicken Tropfen dran sind und dann weggelegt. Ich hätte beim Abtrocknen vielmehr Bedenken, die Schneide zu schädigen.


Ähm - Hobel: Ich hätte da noch einen alten Gillette 3-teiler, den mit dem etwas dickeren Griff. Wenn du Interesse hast, schick mal eine PM - ich könnte dir dann auch einige Personnas beilegen. Aber bitte etwas Geduld, wenn ich nicht sofort antworte; hab in der neuen Wohnung noch kein Internet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2009, 15:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Rasiercremes von Speick und Palmolive (aber nicht die sensitive) sind erste Sahne, mit denen machst du nichts verkehrt.
Angetrockneter Rasierschaum ist kontraproduktiv. Wo kein Wasser mehr ist, kann auch kein Haar mehr einweichen. Deshalb auf jeden Fall die Schaumschicht während des Einwirkens auffrischen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)