NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wieviele Messer braucht der Mann? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2009, 15:10 Uhr
Redskin
registriertes Mitglied


Hallo,

wie nötig sind mehrere Messer, wenn ich mich täglich rasieren mag? Es gibt Meinungen, daß das Messer (der Stahl) Ruhe benötigt, um sich zu entspannen. Ist dies Spinnerei oder ist ein 2.Messer Muss?

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2009, 15:18 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich glaub man sagt, das Messer soll 24 Stunden ruhen.
Also wenn du dich jeden Morgen zur gleichen Zeit rasierst brauchst du genau 1 Messer.
Ich denke mal die meisten haben mehrere aus Sammlergründen und wegen der Variation in der Breite, Gewicht, Handling.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2009, 15:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich glaube, früher hieß es 48 Stunden. Ist wahrscheinlich eine Glaubens-/Ansichtsfrage und lässt sich nur schwer wirklich beweisen.
Jedenfalls liefert die 48-Stunden-Theorie eine Entschuldigung dafür, zwei Messer zu besitzen.
Letztendlich wahrscheinlich egal, denn: Zwei Messer sind der Grundstein für eine langanhaltende Messervirusinfektion. Danach gibt es - mit wenigen Ausnahmen - oft kein Halten mehr, und zweistellige Stückzahlen sind schnell erreicht. Traurig, aber schön.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2009, 17:43 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Rasierst du dich den schon mit einem Messer?

Ich frage nur aus dem Grund das ich früher auch nur ein Messer hatte aber auch ab und zu den Systemi noch benutzt hatte (Wenn es mal schneller gehen musste).
Vom Prinzip reicht ein Messer, nur wenn du dieses mal Ölen etc willst bekommt es bei mir eine mehrtägige Zeit zum ausruhen.
Nun habe ich zwar noch 2 andere Messer zum Wechseln aber wie gesagt früher habe ich den Systemi in der Zeit benutzt.
Ich würde sagen generel reicht ein Messer, du musst nicht zwingend ein 2. Messer kaufen!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2009, 18:29 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied




Zitat:
du musst nicht zwingend ein 2. Messer kaufen!

...leichter gesagt als getan!
grüße

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2009, 19:04 Uhr
~messerNeuling
Gast


mindestens eins

@oskar: der Virus hat mich innerhalb kürzester Zeit infiziert und beschränkt sich nicht nur auf Messer - Seife nähert sich ebenso dem zweistelligen Bereich - bei den Pinseln dauert es noch etwas

Gruß Ralph

Diese Nachricht wurde am 05.02.2009 um 21:43 Uhr von messerNeuling editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.02.2009, 19:26 Uhr
equadro
registriertes Mitglied




Zitat:
...leichter gesagt als getan!
grüße

hehe ja das stimmt schon

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.02.2009, 21:12 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


mein viertes messer (eins aus dem hause wacker) ist unterwegs. wie bei allen nassrasier sachen so ist es auch bei den rasiermessern, daß man nie genug ausprobieren kann.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2009, 09:05 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Egal wie viel man hat es ist immer eins zu wenig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2009, 09:27 Uhr
kalle o
registriertes Mitglied


Die Frage nach dem zweiten Messer ist gerade als Mitglied in diesem Forum eher hypotetisch. Dabei bleibt es eh nich

Ich hab vor nem halben Jahr angefangen. Hab jetzt 15 Messer, Steine, Riemen, Pinsel, AS, RS, RC in ungeahnten platzbedrohenden Mengen....und keine Heilung in Sicht!

--
Gruß Kalle O
W&B`s, Bockla 5/8, R. Klopp; ERN; F. Reynolds u.a. ja, na klar; der Dachs; Gucci Envy, Old Spice u.v.a.; kaum; derer zwei - das reicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.02.2009, 10:37 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich hab jetzt knapp 20 und brauch sie alle! Benutzen tue ich sie aber auch alle, immer so nach Lust und Laune. Mir fehlen noch ein zwei Messer (auf jeden Fall ein Kamisori!), dann dürfte ich alle für mich wichtigen Bereiche abgedeckt haben.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.02.2009, 11:31 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Wirklich brauchen?
Wirklich brauchen tu ich keins!

Benutzen? Seit September ein einziges von meinen eigenen Messern.

Rasur: Täglich.

Haben: ca 60 W&B, 25 Wacker, 10 Friodurs, 20 Frederick Reynolds, 2 TI, 3 Fili, etliche eher unbekannte alte Engländer und Schweden, Pakistani, Japaner, Chinesen. Insgesamt etwa 200 - 250.

Wollen? Dann war da noch...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.02.2009, 12:19 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Hö. Das nenn ich mal Sucht ;-)

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2009, 12:45 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


...aber für jeden Wochentag sollte man schon ein anderes haben


Gruß

Otthardt

P.S. bin ja richtig sparsam mit meinen nur 8 Messern. Hmm, hatte die Woche wirklich 8 Tage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.02.2009, 13:33 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Harry ist ja auch schon lange im Geschäft!!
Für mich als Neuling tuns so runde 25 Stck.
Wechsel immer nach Lust und Laune
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.02.2009, 22:15 Uhr
Sockke
registriertes Mitglied


Langsam pendelt sichs ein:
So ca. alle 6 Wochen eins.
Da hat man dann mit der Zeit eine nette Auswahl.

Gruß sockke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.02.2009, 22:29 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich habe vor einer Woche mit der Messerrasur angefangen und schon das zweite Messer bestellt.
Ich will jetzt von alledem nichts mehr hören und werde dieses Forum nicht mehr betreten. Jedenfalls bis morgen Abend

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.02.2009, 23:51 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hehe

Warum was machst du den in der Zwischenzeit??

Klapperst du alle Online-Shop´s nach neuen Messern ab ??

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)